Es gab mal einen beitrag in dem beschrieben worden ist dass mann die alte Maske austragen lasen muss und da nicht jeder Prüfer mitspielt ,es ging da um die luftverwirblungen und ie Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten. wenn ich den noch mal finde zeige ich den dir.
KTM Superduke Scheinwerfer an ER-6N
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LukasM -
25. November 2009 um 17:20 -
Erledigt
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Es gab mal einen beitrag in dem beschrieben worden ist dass mann die alte Maske austragen lasen muss und da nicht jeder Prüfer mitspielt ,es ging da um die luftverwirblungen und ie Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten. wenn ich den noch mal finde zeige ich den dir.
Na ja, also diese Aussage finde ich etwas extrem an den Haaren herbeigezogen. Mag sein, dasss ich da was beim Motorrad ändert, aber was soll denn eine Verweigerung der TÜV Prüfung? Ich würde so einem Prüfer mal ordentlich die Meinung geigen und zu einem anderen gehen... m.M. nach WischiWaschi und Prüfer-Hilflosigkeit...
So mal als Exkurs... Ich habe bei meinem Vorgängerauto die reflektierenden, nicht leuchtenden Flächen der Rückleuchten (!!) vom Lackierer schön ordentlich mit überlackieren lassen... der Prüfer war damit ziemlich überfordert Da habe ich mal ein paar Vergleichsgutachten von Scheinwerfermasken (von Mattig, Projekt Zwo & Co.) beigebracht und dann ging es...
Ich weiß nicht - bei mir ist vor der Gabel nix mehr Original von der 6N und ich mache mir da irgendwie keinen Kopf was der TÜV dazu sagt. Er soll's eintragen und Ende ist... oder es lassen, auch egal E-Prüfzeichen sind ja drauf
Edit... es geht viel... und bei Rückleuchten hört bei TÜV und Versicherung der Spaß normalerweise auf
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Also das der LSL Urban Scheinwerfer mit den LSL Halterungen passt
wissen wir ja!
Aber passt auch der MT-03 Scheinwerfer mit den MT-03 Halterungen
an die Gabel?Gruss Stivi
Das würde ich auch mal gerne wissen denn da käme man ja auch deutlich billiger weg dann, obwohl da ja keine Schellen dabei sind
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dem Tüv ist das völlig egal, bin mit meiner harley schon mit 4 verschiedenen Funzeln durch den Tüv gefahren. Etwas komplizierter wird es, wenn man einen vollverkleideten Bock auf naked umbaut aber auch das ist möglich. So lange der Scheinwerfer zugelassen ist, machen die da keine Probleme - sieht mal ja schon an den ganzen Zubehörfunzeln bei Louis & Co
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es ging um SCHEINWERFER .. E-zeichen, fertig.
wenn ein tüvler dir den lampenrahmen der er-6 als VERKLEIDUNG einreden will und dazu noch die austragung des rähmchens (resp. verkleidung) verweigert, dann lass ihn stehen und geh zum nächsten. deswegen erst fragen, bevor du die papiere aushändigst und er eine rechnung fürs verweigern stellt.
diese verkleidungsaustrageklausel war gedacht für vollverkleidete, leistungsstarke supersportler.
ein tüvler hat meine VERKLEIDUNG DER VERSYS anstandslos ausgetragen und den yamaha-scheinwerfer akzeptiert .. was sonst?!
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...wenn ein tüvler dir den lampenrahmen der er-6 als VERKLEIDUNG einreden will und dazu noch die austragung des rähmchens (resp. verkleidung) verweigert, dann lass ihn stehen und geh zum nächsten. deswegen erst fragen, bevor du die papiere aushändigst und er eine rechnung fürs verweigern stellt.
ganz genau... eigentlich so und nicht anders vor allem nicht von den Leuten im blauen Kittel verunsichern lassen! Da gibt es auch welche, die sich am liebsten mit "Gott" anreden lassen würden...
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Markus
10. September 2018 um 21:31 Hat das Thema aus dem Forum Kawasaki ER-6n / Z650 nach Kawasaki ER-6n / Z650 - Umbauten verschoben. -