KTM Superduke Scheinwerfer an ER-6N

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es gab mal einen beitrag in dem beschrieben worden ist dass mann die alte Maske austragen lasen muss und da nicht jeder Prüfer mitspielt ,es ging da um die luftverwirblungen und ie Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten. wenn ich den noch mal finde zeige ich den dir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirty Harry (31. März 2010 um 08:36) aus folgendem Grund: ch also darauf hin heut zum POLO und bestellt. Der Verkäufer fragt mich drauf hin ob ich sicher bin, dass der TÜV mir den einträgt. Mit der Karte bezahlen ging natürlich mal wieder nicht. Darauf hin bin ich dann zur Bank und weil ich jetzt n bissle gezweifelt hab gleich nochmal zum TÜV (Karlsruhe (mein 1.Wohnsitz)). Dort sagt man mir dann folgendes: "Wenn der Scheinwerfer ne E-Nummer hat, dann brauchen Sie den nicht eintragen lassen. Was fahren Sie denn für ein Motorrad? Ahhh, eine Kawasaki ER-6n, da sieht das anders aus. Da ist der Originalscheinwerfer ja in einer Verschalung eingebettet, welche aerodynamisch für das Motorrad wichtig ist, da das von Kawasaki extra so designt wurde. Da müsste man quasi den Originalscheinwerfer austragen, was wir nicht machen. Da mit dem neuen Schweinwerfer möglicherweise bei 200 km/h Verwirbelungen entstehen können und somit das motorrad zum schlingern bringen kann. Daher können wir das nicht machen"

  • Es gab mal einen beitrag in dem beschrieben worden ist dass mann die alte Maske austragen lasen muss und da nicht jeder Prüfer mitspielt ,es ging da um die luftverwirblungen und ie Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten. wenn ich den noch mal finde zeige ich den dir.

    Na ja, also diese Aussage finde ich etwas extrem an den Haaren herbeigezogen. Mag sein, dasss ich da was beim Motorrad ändert, aber was soll denn eine Verweigerung der TÜV Prüfung? Ich würde so einem Prüfer mal ordentlich die Meinung geigen und zu einem anderen gehen... m.M. nach WischiWaschi und Prüfer-Hilflosigkeit...

    So mal als Exkurs... Ich habe bei meinem Vorgängerauto die reflektierenden, nicht leuchtenden Flächen der Rückleuchten (!!) vom Lackierer schön ordentlich mit überlackieren lassen... der Prüfer war damit ziemlich überfordert :irre Da habe ich mal ein paar Vergleichsgutachten von Scheinwerfermasken (von Mattig, Projekt Zwo & Co.) beigebracht und dann ging es...

    Ich weiß nicht - bei mir ist vor der Gabel nix mehr Original von der 6N und ich mache mir da irgendwie keinen Kopf was der TÜV dazu sagt. Er soll's eintragen und Ende ist... oder es lassen, auch egal 8) E-Prüfzeichen sind ja drauf :thumbup:

    Edit... es geht viel... und bei Rückleuchten hört bei TÜV und Versicherung der Spaß normalerweise auf 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von groundone (31. März 2010 um 11:09)

  • dem Tüv ist das völlig egal, bin mit meiner harley schon mit 4 verschiedenen Funzeln durch den Tüv gefahren. Etwas komplizierter wird es, wenn man einen vollverkleideten Bock auf naked umbaut aber auch das ist möglich. So lange der Scheinwerfer zugelassen ist, machen die da keine Probleme - sieht mal ja schon an den ganzen Zubehörfunzeln bei Louis & Co

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • es ging um SCHEINWERFER .. E-zeichen, fertig.

    wenn ein tüvler dir den lampenrahmen der er-6 als VERKLEIDUNG einreden will und dazu noch die austragung des rähmchens (resp. verkleidung) verweigert, dann lass ihn stehen und geh zum nächsten. deswegen erst fragen, bevor du die papiere aushändigst und er eine rechnung fürs verweigern stellt.

    diese verkleidungsaustrageklausel war gedacht für vollverkleidete, leistungsstarke supersportler.

    ein tüvler hat meine VERKLEIDUNG DER VERSYS anstandslos ausgetragen und den yamaha-scheinwerfer akzeptiert .. was sonst?!

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • ...wenn ein tüvler dir den lampenrahmen der er-6 als VERKLEIDUNG einreden will und dazu noch die austragung des rähmchens (resp. verkleidung) verweigert, dann lass ihn stehen und geh zum nächsten. deswegen erst fragen, bevor du die papiere aushändigst und er eine rechnung fürs verweigern stellt.

    ganz genau... eigentlich so und nicht anders :thumbup: vor allem nicht von den Leuten im blauen Kittel verunsichern lassen! Da gibt es auch welche, die sich am liebsten mit "Gott" anreden lassen würden... :aetsch: