Stimmt... 4,5mm sind es... das dauert eigentlich recht lang, bis man die runter hat
Bei der ER& ist die Besoderheit mit dem fest angenieteten ABS Ring, da hat man leider nicht ganz so viel Auswahl wie z.B. bei der Z1000...
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Stimmt... 4,5mm sind es... das dauert eigentlich recht lang, bis man die runter hat
Bei der ER& ist die Besoderheit mit dem fest angenieteten ABS Ring, da hat man leider nicht ganz so viel Auswahl wie z.B. bei der Z1000...
Kann mir da jemand mit der Info aus dem WHB weiterhelfen? Brauche die Tachobelegung der ER6f 2009-2011...
Gerne auch per PN
Hallo Alex,
preiswerter (aber mehr Arbeit) wäre es, den kompletten Schloßsatz samt ECU zu tauschen. Da liegt er dann bei unter 200 EUR mit zwei Schlüsseln... und mir wäre auch neu, dass die ER6 eine WFS hat. Das Modell bis 2011 hat auf jeden Fall keine...
Hab es nach langer Abstinenz auch wieder mal ins Forum hergefunden... bei uns steht seit über 1 Jahr auch eine eingestaubte ER6 und wartet auf ein neues Leben (nach Kindern)
Schön dass du wieder unter die Lack und Leder Ladies gehst
Willkommen und knitterfreie Fahrt mit der Maschine...
Gruß nach NEA...
Nicht schlecht... hab hier auch noch eine 2011er ER6f stehen... für "irgendwann, wenn man wieder zum fahren kommt"
Hab aber das gleiche Problem mit dem Umbau auf Naked oder Scrambler, wie auch bei dir... die Seitenlinie hinten ist viel zu hochgezogen und zu "geleckt", das müsste einfach blankziehen. Nackter Rahmen, gerade Sitzbank drauf - dann stimmt die Optik.
So in etwa...
Also meine liebe Frau ist bei Rev'it fündig geworden... die haben auch Kurzgrößen und man kann eine 36er Hose mit 38er Jacke mischen
Wir haben auch 4 oder 5 verschiedene Kombis bestellen müssen, bis mal was gescheit gepasst hat.
Ich belebe mal das Thema hier...
Habe letzte Woche wieder mal eine ER6 gekauft... das müsste jetzt die 6. sein, wenn ich mich seit 2009 nicht verzählt habe Allerdings ist es diesmal eine ER6f
Nach 2 Jahren Kinderpause kommt jetzt wieder ein Motorrad als Komplettumbau. Es bleibt bei uns auch bei einer Maschine, da Anna seit letztem Jahr ein Cabrio hat... und nachdem ich jetzt viel geschaut und abgewägt habe ob 2 oder 4 Zylinder bleibt es bei dem Twin.
Es wurde jetzt eine 2011er ER6f, die komplett zerlegt wird und dann ein paar Rahmen- und Verkleidungsänderungen bekommen wird. Gabel- und Bremsentechnisch habe ich zwar schon ein paar Vorstellungen, aber ist zum Einkauf gerade extrem ungünstiger Zeitpunkt (Saisonbeginn), daher mal abwarten.
Ich halte euch auf dem Laufenden...
servus... und willkommen im Forum... mit der 2006er hast du ja schon mal grundsätzlich nix falsch gemacht... die Modelle hatten noch ein paar kleine Kinderkrankheiten, aber auch die müssten mittlerweise ausgemerzt sein...
Auf jeden Fall kannst du hier zu fast jedem Thema was passendes finden
Eine Wahnsinnsleistung... echt
Ich schraub ja schon viel am Moped, aber letztens hab ich schon beim Einbau der Stahlflex geflucht, wie man die ER6 dafür zerfleddern muss... Das Projekt mit all den durchdachten und wirklich sauber ausgeführten Details, absolut Hammer!!
Die Farbwahl ist hervorragend, kleine Details sind m.M. aber immer noch zu verfeinern (z.B. Bezug Sitzbank ).... ansonsten auf jeden Fall Wertgutachten machen lassen, für den Fall der Fälle. Da steht einfach zuviel Geld und vor allem extrem viel Arbeit(s-zeit) drin
Für die Dame der Wahl nur das Beste. Das ist Liebe
Na sicher... das bloß nix passiert und wenn, dann muss es der beste Schutz sein
...so langsam wird es aber auch bei mir Zeit mit 'ner neuen Kombi. Die 7. Saison schafft sie aber noch...
Und zum Bild OT... 'ne 16 Jährige auf einer Yamaha... hast du kein Kawasaki Bild gefunden? Ansonsten geht es hier um Erfahrungen mit Lederkombis...
Für Anna haben wir eine von Rev'it bestellt, da gibt es auch Kurzgrößen usw. - alles was wir bei Polo, Louis und HG nicht gefunden haben. Und irgendwann war ich es leid mit der Sucherei... hab dann mehrere Sachen und Größen bei Axels Bikershop bestellt, je nach Jahreszeit haben die auch 20-50% Rabatte oder Aktionen. Die Kombi lag am Ende mit Prozenten bei knapp 300 EUR. Und eine wirklich gute Kombi, mindestens eine Nummer besser als meine eigene...
...wie einige schon geschrieben haben, Kawa " MUSS " da Kulanz gelten lassen....
Die "Müssen" gar nix... Kulanz ist eine freiwillige Leistung, das ist klar geregelt. Mutmassen kann man da viel, letztlich wird es bei der Laufleistung auch in den meisten Fällen über Serviceheft und Bemühen des Händlers entschieden. Für 22tkm und Bj 2012 wäre es aber wirklich sehr peinlich, wenn die nicht zumindest die Neuteile stellen. Trotzdem bitter.
Zum Federwechsel brauchst du aber spezielle kleine Federspanner, mit denen vom Auto machst du dir das Leben extrem schwer und die Feder kriegt i.d.R. auch Macken... meine Erfahrung. Ansonsten ist der Tausch in 15 Minuten mit den richtigen Spannern getan
Ich brauche die technischen Daten von dem Topf... grundsätzlich sollte die e-Nr reichen, ich brauche trotzdem das Gutachten ....eine pdf würde reichen...
Moin,
hat jemand das Gutachten von dem Hurric zur Hand? Ich kann meins leider nicht mehr wiederfinden... gerne auch per PN
Ich kann die Kawasaki Bügel auch sehr empfehlen. Halten deutlich mehr ab als SturzPads... und das Gewicht des Motorrads verteilt sich VIEL gleichmässiger als bei der punktuellen Befestigung der SturzPads...
...wir haben das jetzt mehrmals ausprobiert
...und wenn was passiert, dass trifft es nur die Bügel, Lenkerenden, Fussrasten und/oder Soziusgriffe... alles preislich DEUTLICH günstiger als Motordeckel oder Tank
Willkommen und Gruß aus dem Sieger-/Sauerland
Ich stelle solche Rechnungen gar nicht erst auf...
Gestern 2x neuen TÜV machen lassen (beide Mopeds)... 148 EUR...
Wollten wohl sicherstellen, dass auch das "richtige Möpp" gewinnt...
Ein Schelm, der böses denkt...
Was aber meiner Meinung nach beim Umbau immer wichtig ist - es muss eben insgesamt passen:
Zitat...der Teufel steckt beim Umbau im Detail, die Probleme potenzieren sich gerne mit dem Umfang der Maßnahmen ...
Eben. Dann alle Spaltmaße beizubehalten, die Scheinwerferhöhe, den passenden Ausschnitt für Tacho und alle Cockpitteile und alles drumherum oder Übergang von Tank zu Heck und Heckrahmen... - das entscheidet dann letztlich über die eigentlich Quaität des Umbaus.
Ich finde das Fahrwerk zu weich (für 85kg fahrfertig) und die Bremse dann entsprechend auch grenzwertigt... deswegen der Umbau auf radiales System. So ist's wenigstens richtig bissig