Beiträge von jushi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Man wird nicht jünger :)

    Habe mir da mal was schönes rausgesucht, bin auch etwas ein Fanboy.
    https://www.louis.de/artikel/akrapo…606b3edb5d593fc

    Dann wäre da noch die etwas günstigere Alternative Leovince aus Italien für knappe 200€ weniger zu bekommen.
    https://www.ebay.de/itm/8579-AUSPU…mUAAOSwAddan6LQ

    Schwer sich da zu entscheiden, um ehrlich zu sein finde ich den Style vom Leo etwas cooler, mal was anderes halt. Die Frage ist ob er auch etwas mehr Bums verleiht wie der Akrapovic. Vom Sound her klingen sie, wie ich finde, laut Youtubevideos, relativ gleich. Haben beide einen herausnehmbaren db-Killer?


    Die haben sogar eine EG-BE bzw. ABE

    Ja ich hab mich dann auch mal bisschen durchgelesen was Reifen angeht, zum auf der Straße fahren dann doch lieber was normales 8)

    113kg mit der Tendenz nach unten  :daumenhoch:  Ziel sind 95kg, so wie vor 4 Jahren, BEVOR ich meine Freundin kennenlernte und es immer weiter Berg auf ging mit den Pfunden :D Man sollte sich mich jetzt aber nicht als kolossalen Schwabbelbär vorstellen, der auf ner Erna rumgurkt, ich bin einfach generell etwas massiver gebaut, mit ner kleinen Hüft/Bauchproblematik.

    Sieht schon krass aus, bin etwas kleiner, aber auch etwas breiter und wiege 113kg (mit Tendenz nach unten^^) :D

    Hab sie gestern nochmal angeschaut und jetzt endlich dafür entschieden, der Preis ist einfach sehr verlockend für mich gewesen. Hole sie die Tage beim Händler ab. Schaue mich grade nach neuen Teilen um.

    - Solche Reifen könnten es werden: https://www.motorradreifendirekt.de/Heidenau/K73-S…58-H/p/R-273318


    - Dann suche ich einen Crosslenker, mit Strebe, oder einfach nur ein Strebe, welche man an den Originallenker montieren kann.

    - Kennzeichenhalter ist eigentlich ein muss, da muss ich aber erstmal schauen was man machen kann wenn ich das Moped hier habe.

    - Ein Auspuff muss her, aber ein Slip-on mit E reicht mir. Vielleicht dieser hier https://www.louis.de/artikel/mivv-s…1b83da14b750562

    - Eine Lampe muss ebenfalls her, schön und rund.


    Weiß jemand, wie das komplette Heck der Maschine ohne Verkleidung und Sitze etc. aussieht? Habe evtl. vor, das komplett umzubauen auf eine kleine Leder-Sitzbank.

    8)

    EDIT: Garnicht gesehen dass da noch jemand was geschrieben hat. Wie gesagt habe mich wohl gefühlt auf der kleinen, und wollte nicht so viel Geld ausgeben. Hatte mich erst in die Yamaha XSR 700 bzw. MT-07 verguckt, aber die sind auch nicht größer. Mein Zweitmopped sollte auf jeden FAll 2-Zylinder, ABS und Einspritzung haben, viel blieb da nicht. Mal gucken, ich teste es halt nochmal, zur Not muss sie dann halt wieder weg wenn sie mir nicht passt.

    Meine 2012er Erna hatte 72.000 runter und hat nicht den Eindruck gemacht, dass sie die 100.000 nicht schaffen könnte.
    Zur Größe kann dir bestimmt ern@see was schreiben, aber der fühlt sich pudelwohl und sieht nie nach Schmerzen aus, obwohl ihm viele das Moped ausreden wollen, weil er so groß ist....

    Wie groß ist denn der Gute Mann :D

    Danke für eure Kommentare!

    Ich denke und hoffe auch, dass ich nix falsch mache, aber mir fällt grade ein, dass meine Sitzbank damals auch höhergelegt war. Jetzt bleibt die Frage, ob die Sitzhöhe und der Kniewinkel bei der MK1 anders war, wie bei der MK3.

    Ich würde auch glatt eine MK2 nehmen, aber die o.a. MK3 ist eifnach gut bepreist (und sieht so im Originalzustand natürlich auch noch ne Nummer besser aus muss ich auch zugeben)

    Hallo ihr Biker,

    ich schreibe einfach mal drauf los, was ich hier schreiben will, ist mir eigentlich nicht ganz klar....

    Lange Zeit ist es her, mein erstes Moped war die Erna MK1, dann kam ich zu einer Speed Triple und bin nun bei einer VN800 Drifter gelandet.
    Das ist aber mehr was um damit zu cruisen und mit der Freundin hintendrauf ins Bergische zu gurken, Spaß macht es, aber es fehlt mir son bisschen das Kurvenräubern. Bei der dicken kriege ich immer einen Herzinfarkt wenn ich mit den Trittbrettern aufsetze, und das macht einfach nicht so Spaß. Außerdem kann ich damit nicht auch mal mit meinen Jungs los ziehen, da ich einfach nicht hinterher komme und das macht keinen Spaß.

    Die Triple war zu krass, soviel Kraft brauche ich nicht, ich hatte teilweise echt Schiss mit dem Teil und bin viel zu wenig gefahren und auch richtig schlecht damit gefahren. Drum hab ich sie nach 2 Jahren Garage stehen wieder vekauft, natürlich mit jährlichen "unbedingt nötigen" Wartungskosten zwecks Garantie, nie wieder ein Neufahrzeug, das steht seit dem für mich fest.

    Da der Trend ja zum Zweitmopped geht, so rede ich mir ein, hab ich mir nun überlegt, eine MK3 anzuschaffen.
    Ich bin zwar 1,85m groß, aber ich habe mich auf der ersten Erna pudelwohl gefühlt und hatte auch nie Schmerzen oder ähnliches. Ich möchte damit auch NUR alleine fahren.

    Für mich geht auch nichts über einen 2-TZylinder, Konkurrent war jetzt noch die MT-07 oder XSR 700, aber die sind mir als Zweitmoped einfach zu teuer.

    Habe nun eine Maschine im Blick, 2012er Modell, schwarz mit 48tkm, 1. Hand, Scheckheft alles da. Nun würde ich die Kiste gerne etwas modifizieren, mein Vorbild: https://i.pinimg.com/originals/67/5…cdb40da8032.jpg

    Kann mir jemand sagen, ob es solche Reifen für die ER-6n gibt, die auch zugelassen sind? Kann man die Träger der Soziusrasten einfach so abnehmen, oder hängt da was von der Schaltung mit dran? Kann man die Griffe vom Sozius hinten abmontieren wie damals?

    Ja es sind nicht unbedingt wenig KM, aber ich denke der Motor hält noch lange und sie soll nur 3600€ kosten. Der Vorbesitzer (Gerd, hier vertreten?) ist wohl 60 Jahre alt und Vielfahrer, immer bei dem Händler wo ich sie kaufen möchte gewartet. Bin auch schon mit ihr gefahren. Leider nicht lange, weil das Wetter nicht so gut war. Hätte nie gedacht dass ich das mal sage, aber die Heizgriffe waren Gold wert :D Auch hat der Vorbesitzer überall wo geht Klebeband gegen Scheuerspuren angebracht, was ich sehr schätze, es suggeriert mir, dass er sich mit seinen Motorrädern befasst und sie gepflegt hat. Sie sieht auch noch aus wie neu.

    Was meint ihr, wie lang hält der Motor noch?

    Kann mir vielleicht jemand sagen, inwieweit sich das Motorrad verändert hat? Ist es kleiner geworden? Hat hier ein größerer Fahrer von euch ein paar Langzeiterfahrungswerte bzgl. Schmerzen in den Knochen? Auf meiner alten hatte ich nen Akrapovic, soeinen will ich unbedingt wieder drunter hauen, gibt es da was Adäquates?

    Gruß Sascha

    Hallo,

    da die Saison ja bald wieder anfängt und ich mich letztes Jahr schon auf einem Schräglagentraining hab sehen lassen, suchen ich und mein Bruder nun in etwa das selbe, nur dass wir diesmal in reale Kurven eintauchen möchten, und nicht (obwohl es natürlich sehr geholfen und Spaß gemacht hat) 8en drehen wollen, immer und immer weider und wieder und wieder und nocheinmal und dann nocheinmal.....^^

    Deshalb ist meine Frage, ob jemand von euch schon sowas geamcht hat und mir ein paar Tipps geben kann.

    Das Schräglagentraiing haben wir letztes Jahr hier gemacht: http://www.schraeglagen-training.de/

    Liebe Grüße
    euer Jushi

    Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei mir Reifen zu bestellen, obwohl ich Größe etc. kenne bin ich mir nicht ganz sicher, passen diese Reifen auf unsere ER-6n bzw. sind sie zugelassen ? (In meinem Fall eine n Bj. 08 )

    Und kennt einer noch ein einen günstigeren Händler?

    MengeProduktdetailsEinzelpreisSumme

    Reifen
    Hersteller: PIRELLI
    Profil: ANGEL ST FRONT
    Bezeichnung: 120/70ZR17 (58W) TL
    Für KAWASAKI ER-6N /ABS (ER650A/B)99,99 €*

    (inkl. Mwst.)99,99 €*

    (inkl. Mwst.)

    Reifen
    Hersteller: PIRELLI
    Profil: ANGEL ST
    Bezeichnung: 160/60ZR17 (69W) TL
    Für KAWASAKI ER-6N /ABS (ER650A/B)129,99 €*
    (inkl. Mwst.)129,99 €*

    (inkl. Mwst.)

    Gebühren Fracht bei Vorkasse0,00 €*

    (inkl. Mwst.)0,00 €*

    (inkl. Mwst.) Gesamtsumme (inkl. Mwst.):229,98 €*

    Hallo liebe Leute,

    wisst ihr genau wie und was ich bei der Kupplung so alles einstellen kann?
    Da ist ja so ein Rad dran am Kupplungshebel mit Zahlen drauf, was genau stell ich denn damit ein?
    Kann ich damit den Abstand von Kupplungshebel zu Griff verringern?

    Mein Problem ist, dass ich mir einen Streetbar drauf gemacht habe und durch das anwinkeln der Handgelenke mir nun nach der Zeit die Hand weh tut vor allem beim Kuppeln, deshalb versuch ich jetzt einen weg um das zu lösen, sonst muss ich mir wohl einen anderen Lenker draufmachen :(

    Hallo,

    habe z.Z. noch nur einen Akra dran an meiner Kiste, was meint ihr was könnte man da noch so rausholen mit Powercommander und ne Sportluftfilter? :whistling:

    Wie sieht das mit einem kleineren Ritzel aus, bringt das etwas, bzw kann man dann weiter ausdrehen? Ich bin ja immer schon am schalten wie so ein Verrückter. :S

    Und was würdet ihr vermuten bekommt man da an Mehrleistung wenn man alle Komponenten verbaut?

    Danke liebe Leute, freu mich schon wenn ich damit fahren darf, dann muss ich aber wohl die andere Maske wieder loswerden, wenn jemand Interesse hat->PN.

    Weiss jemand wie man den Threadtitel ändern kann?

    Habs grad mit Paint gemacht aber das werd ich mal ausprobieren danke!

    Und danke für die komplimente !

    naja es ist so eine Art Eigenbau 2 SW schwarz lackiert Löcher rein und zusammengeschraubt. Dann mit Lampenhaltern montiert, alles in allem etwa 100€.

    Hier habt ihr noch ein paar Bilder sind aber auch nciht so gut in der Qualität, mache mal welche im hellenb, hab aber im Moment nen Wadenbeinbruch also wird das noch was dauern :/

    Danke hier nochnmal an meinen Chefmechaniker Aaron hier links im Bild der mir sehr bei eigentlich allem geholfen hat, eigentlich habe ich nur bezahlt und er hat fast alles gemacht da ich nicht so sehr in der Lage dazu bin z.Z. ;)

    Habe ich gemacht ist aber jetzt arg klein wenn man das anklickt

    edit: Jetzt scheints zu funktionieren, also sa ist sie leider ist das Foto niocht sooo toll aber man kanns schon ganz gut erkennen.

    Also die Idee mit dem Einbau der Ellipsoiden habe ich verworfen. Habe sie gestern mal an die Batterie angeschlossen und sie wurde unglaublich heiss, habe es dann mal mit einem Stück Plastik versucht und dran gehalten, ist direkt geschmolzen.

    Mit den Funzeln in die Dunkelheit zu geraten wenn ich mal länger fahre ist mir einfach zu riskant.

    Habe mich also gestern spontan dazu entschlossen das komplett anders zu machen, jetzt sieht mein Mopped so aus:

    Hmm wie lade ich denn hier bloß Fotos hoch?

    Ja theoretisch gesehen schon man kann sie aber glaube ich schalten wie man will, sieht auf jeden Fall cool aus die Maske aber ohne entsprechnde Scheinwerfer halt nicht so prickelnd

    Soo, okay also ich denke das mit dem Xenon Licht lass ich einfach erstmal und versuche es so, das Problem an der ganzen Geschichte ist ja die Konstruktion selber. Danke aber für die Aufklärung ! Jetzt weiss ich wenigstens ein bisschen bescheid. Aber wie sieht denn so ein Brenner aus ? die werden doch einfach nur anstatt der originalbirnen in einen Scheinwerfer gesetzt oder? Wenn dem so ist, ist dieses Thema also erstmal egal weil es mir erstmal nicht weiterhilft.


    Jetzt zum eigentlichen Thema

    Es ist diese Maske:

    http://www.motorcycle-superstore.com/ProductImages/…n-Headlight.jpg


    http://img14.imageshack.us/img14/294/img6104y.jpg


    Hier seht ihr schön die Halogenlämpchen, sie liegen quasi direkt am Plastikring an. Von hinten sind sie mit einer Art metallkörbchen angeschraubt, ziemlich simpel gemacht.

    Mein Plan ist also diesen kleinen Ring um die Lampen wegzumachen damit das Loch erstmal etwas größer ist. Dann möchte ich die 38 mm Ellipsoid SW einsetzen, also sie quasi von hinten befestigen.

    Wie ihr seht ist also die Linse ziemlich nahe am Plastik, vielleicht könnt ihr euch ja jetzt ein genaueres Bild von meinem Vorhaben machen.

    Oder habt ihr vielleicht noch andere Ideen?

    Die andere Sache wäre natürlich noch den ganzen Auschnitt vorne zu erweitern also z.B. ein ovales Loch vorne einzuschneiden.