Beiträge von Get Naked

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    und ich verkaufe MV!

    naja, zumindest meine.
    naja, die Reste, die nach zwei Einschlägen im Kiesbett und Reifenstapel von Anneau du Rhin übrig blieben .. zum Kilopreis 8)
    und eine A-stars-Pelle in Fetzen :0plan
    und einen Arai in Scherben :sleeping:

    sonst alles roger, fahr ich halt KTM weiter :daumenhoch:

    Ich tu' mal so als ob ich es dir gönne ... :wand ;( :bye

    Ein kurzer Erlebnisbericht im Racing-Club wäre hinterher nett. Viel Spaß, wenn es dann soweit ist!

    Es sind noch Plätze frei. Ich gönne es Dir! https://booking.speer-racing.de/termine/0/de/

    Erlebnisbericht? Die beiden Bilder sind vom letzten Mal. Genau aus den beiden Kurven (1: Infield, 2: Eingang Start-Ziel-Gerade) weiß ich, dass Marquez locker hätte überholen können. Auf Einfahrt Start-Ziel treibt es mich ganz raus auf die Curbs und beim ersten Gasaufziehen kommt das Vorderrad hoch. Und der kleine cruist dort in Straßenmitte herum und kommt nicht an Lorenzo vorbei, nachdem er kurz zuvor Pedrosa geblockt hat?! :0plan Der denkt wohl, ich setz den Hut mit dem Kran auf!? 8)

    Und was sagt der Zonko dazu? https://www.youtube.com/watch?v=A2VoM0cV1lU

    Ich hatte auf der Versys Pilot Power und Road 2. Der MPP war viel homogener, nicht so kippelig wie der MPR2 und im Nassen eine Bank. Außerdem mit 180E den Satz immer günstig. Die Laufleistung von MPP und MPR2 war bei mir exakt gleich: knapp 5.000km bei meiner sehr vorsichtigen Fahrweise, allerdings wohne ich im Schwarzwald, gegenüber in den Vogesen (Elsass) raspelt sich der Gummi noch etwas schneller runter. Ich würde den MPP auf Versys und ER6 allen anderen Reifen bevorzugen.

    Zum Vergleich: auf meiner KTM 990 SMT hält der MPP immerhin fast 4.000km, der Conti SA 2.500.

    Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Scala Rider Q3? Mich interessieren vor allem die Funktionen:
    -Fahrer zu Sozius
    -Naviansage
    -Bike to bike
    (in der Reihenfolge)

    Telefon, Radio, MP3 brauch ich nicht.

    Die "Kunden"meinungen auf der LOUIS-site reichen von "super duper" bis "völlig unbrauchbar", das macht mich ratlos :0plan

    [/quote] Das Zusammendrücken oder Auseinanderziehen einer Feder hat keinen Einfluss auf die Schwingung der Feder. Da sich das Material der Feder (Körper) sich nicht verändert, bleiben auch die Schwingungen des Materials (Körper) unverändert. Um Schwingungen abzuschwächen wird im Motorradbau gerne Gummipuffer, z.B. beim der Motorbefestigung, verwendet. Mir ist aber nicht bekannt, dass Kawasaki oder sonst ein Motorenhersteller, die Ventilfedern in Gummi lagert. Grüessli Tramper[/quote]

    Mein liebes Tramperli, ich staune ja immer wieder, zu welch mannigfaltigen Themen Du immer wieder vertieftes Wissen zeigst. Da kann ich nicht mithalten.

    Allerdings mit Schwingungen (als jemand, der in Physik aufgepasst hat) und mit Federn (als Maschinenbauer mit Uniabschluss) kenne ich mich ein wenig aus: Die Ventilfeder hat, wie jeder Körper, eine Eigenschwingung (=Resonanz). Ist die Erregerschwingung gleich der Eigenschwingung kommt es zu Resonanzschwingung des erregten Körpers. (Ja, ich habe Resonanz bei meiner Partnerin 8) )

    Die Ventilfeder wird allerdings mit Nockenwellendrehzahl (bei 150km/h mehr als 100/s) und damit -frequenz widerholt in ihrem Schwingungsverhalten geändert, d.h. die Eigenschwingfrequenz verändert, während die Erregerfrequenz konstant bleibt, die soll ja von der konstanten Geschwindigkeit bei konstanter Drehzahl (=konstanter Schwingfrequenz) kommen. Die Eigenschwingfrequenz der Feder ändert sich jedoch durch den "angedockten" Nocken, der sich dreht und damit die Spannung innerhalb der Feder permanent ändert. Ist aber Erregerfrequenz ungleich Eigenfrequenz gibt es keine Resonanzschwingung mehr. Still ruht der See :0plan

    Triviales Vergleichsbeispiel für alle Opelfahrer ;) : Klappert die Innenverkleidung (=Ventilfeder) bei bestimmten Geschwindigkeiten (Erregerschwingung) infolge Resonanz, kann man durch Handauflegen (wie Jesus) für Ruhe sorgen. Die Erregerschwingung bleibt dabei gleich, aber durch "Andocken" der Hand als weiterem Körper wird die Resonanzfrequenz verändert, diese ist jetzt bestimmt durch Verkleidungsteil UND Hand, also anders.

    Von daher bleibe ich dabei: zu geringes Ventilspiel, Ventilsitz eingeschlagen, Ventil undicht, glüht, abgerissen, Ventilfeder in Mitleidenschaft gezogen, Pleuelschaden .. Exitus. Wie schon sooo oft.

    Zu Stellungnahmen von Kawasaki: K. hat mir 2008 mitgeteilt, dass mein aufgrund Wassereinbruchs defekter Regler ein bedauerlicher Einzelfall ist. Nun kenne ich persönlich mehrere User dieses Forums, die den gleichen Defekt hatten, der per Garantie bzw. Kulanz reguliert wurde. K. hat dann auf Abdeckkappen in späteren Baujahren verbaut.

    Die ER6 dreht bei 150km/h geschätzte 7000/min, d.h. über 100/s. Wie soll ein Körper in Resonanz geraten, der 100 mal pro Sekunde seine Voraussetzung dafür ändert und das nicht 1:0, sondern permanent gesteuert durch die Nockenform?

    Typischerweise führt zu enges Ventilspiel zu genau dem beschriebenen Schaden. Das hatten wir auch in diesem Forum schon mehrfach. Begünstigt wird das durch das viel zu lange Ventilsspielkontrollintervall.

    Ich habe meine Ventile freiwillig bei 20.000km einstellen lassen und auch sonst alle Inspektionen durchführen lassen. Das hielt Kawa nicht davon ab, nach 26 Monaten Kulanz wegen durchgebranntem Regler und Kabelbaum bei 12.000km und durchgebrannter Zylinderkopfdichtung bei 22.000km abzulehnen.

    Kawa brauche ich in diesem Leben nicht mehr! :thumbdown:

    Die MT09 fährt sich genial! Der Drilling zieht von gaaanz unten und dreht auch ganz oben. Bremse top, Fahrwerk ok. Kannste Versys und er6 in den Sack stecken, auch die FZ8 und Z8. Und das für "nur" 7,9k€. In einem Fundurochassis würde ich sie sogar gegen meine SMT tauschen.

    Windshield gibt es noch nicht von Yamaha. MRA nimmt diese Woche bei der Mühle meines Händlers Maß, ABM auch für ein noch schlankeres Heck.

    Bin auch die MV Rivale mit 8er Drilling gefahren. Hammer!!! Das ist nochmal drei Nummern emotionaler .. allerdings auch 3Mark50 teurer.

    Btw, die "Patent" über die MTo3-Lampe an der Versys würde mir zugesprochen: Umbau Winter 2006/07 8)