Hurric RAC 1

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, hier die Fotos von meinen Aluminium Bar racuda auf der grünen F. Vin hinten hab ich auch noch eins gemacht, ich kann aber momentan nur 3 Bilder hochladen!

  • Zitat

    Original von Noxes
    es lebe youtube, zwar ohne DB-Killer. aber in echt hört es sich nicht viel

    ...und dieser m.E. minime Unterschied zum Original ist Euch über 300 Euro und dazugehöriger Aufwand wert? 8o:headshake

  • Mein hat nur 200 gekostet und ist wirklich Sau laut. das hat noch ein jeder gesagt, die Nachbarn wissen jetzt auch immer wann ich wegfahre bzw. heim kommen weil man mich schon von sehr weit weg hört. Die Lautstärke kommt im I Net nie so rüber!

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • 200 mit Kat? Nicht schlecht!

    Ich persönlich ziehe es allerdings vor, wenn ich nicht alle Nachbarn wecke und sie dazu verleite, mir Kopf schüttelnd nachzuschauen...

  • Ohne Kat! Und eine Maschine MUSS laut sein ;)

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Klar: Wir vergasen uns selber und nerven alle anderen mit unserem Krach.... nur so erzielen wir ein gutes Image!

    Das war ironisch gemeint. Ich fürchte, wir haben da komplett gegensätzliche Meinungen.

  • Zitat

    Original von Philipp
    Ohne Kat! Und eine Maschine MUSS laut sein ;)

    Laut ist guuuuuut :super

    Philipp
    Vielen Dank noch für die Bilder. Bist ein Schatz :P

    Ham´mer net, gibt´s net! :toeff

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrisi (24. September 2009 um 10:29)

  • Zitat

    Original von Mäse
    Klar: Wir vergasen uns selber und nerven alle anderen mit unserem Krach.... nur so erzielen wir ein gutes Image!

    Das war ironisch gemeint. Ich fürchte, wir haben da komplett gegensätzliche Meinungen.

    Wenn du das nicht gut findest, mach es einfach nicht. Ich für meinen Teil hab nur laute Mopeds (bei der Harley schon Bj bedingt) und es hat sich nie jemand daran gestört. Ich wohne übrigens in einem ruhigen Wohngebiet mit vielen Einfamilienhäusern - diese Menschen sind eher geräuschempfindlich :D

    Ich find auch, Mopeds MÜSSEN eine gewisse Lautstärke haben, das gehört für mich einfach dazu!!!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Zitat

    Original von badabum
    Wenn du das nicht gut findest, mach es einfach nicht.

    ...und in Sachen Kat kann ich ja einfach nicht mehr atmen, dann muss ich kein giftiges CO mehr einatmen, dass diejenigen ausstossen, die finden, KAT ist eh nur Schrott.... :abfeiern

    Ich bin der Meinung, dass man ein bisschen weiter als nur bis vor die eigene Nasenspitze denken soll. Das heisst, dass man unnötige Belastungen der Umwelt weitmöglichst vermeiden soll.

  • Zitat

    Original von Mäse
    Ich bin der Meinung, dass man ein bisschen weiter als nur bis vor die eigene Nasenspitze denken soll. Das heisst, dass man unnötige Belastungen der Umwelt weitmöglichst vermeiden soll.

    Dann würde ich mich an deiner Stelle mal informieren, wie Kats entsorgt werden. Die werden nämlich zu 80% in Dritteweltländer gebracht, wo sie dann meist von Kinder in ihre Bestandteile getrennt werden. Die enthaltenen Schwermetalle verseuchen dann die Kids und sie sterben an Krebs, meist noch bevor sie richtig ausgewachsen sind - informier dich mal, war sogar unlängst eine Reportage im Fernsehen. Da würd ich in Sachen "Nasenspitze" den Ball mal lieber etwas flacher halten...

    Das ist allerdings nicht der Grund, warum ich keinen Kat hab - mir ist es einfach nur egal 8) und ich gönne meiner ERna, das sie richtig ausatmen kann!!

    Übrigens, wie schon geschrieben, gibt es hier einige Members, die ihre Abgaswerte auch ohne Kat erfüllt haben und dann ist ja wohl sogar der Umweltgedanke an falscher Stelle! Wenn dus ganz richtig machen möchtes, musst du ein Elektrobike kaufen und den Ladestrom aus Wind- oder sonstigen erneuerbaren Energiequellen beziehen - kann man ja einfachst ordern und umsetzen.

    Einfach nur den Zeigefinger heben und sich selbst irgend ein umweltverträgliches Verhalten vorlügen ist doch panne - da müsstest du gaaaaanz anders an die Sache rangehen.

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    Einmal editiert, zuletzt von badabum (24. September 2009 um 14:27)

  • Zitat

    Original von badabum

    Dann würde ich mich an deiner Stelle mal informieren, wie Kats entsorgt werden. Die werden nämlich zu 80% in Dritteweltländer gebracht, wo sie dann meist von Kinder in ihre Bestandteile getrennt werden. Die enthaltenen Schwermetalle verseuchen dann die Kids und sie sterben an Krebs, meist noch bevor sie richtig ausgewachsen sind - informier dich mal, war sogar unlängst eine Reportage im Fernsehen. Da würd ich in Sachen "Nasenspitze den Ball mal lieber etwas flacher halten...

    Das ist allerdings nicht der Grund, warum ich keinen Kat hab - mir ist es einfach nur egal 8) und ich gönne meiner ERna, das sie richtig ausatmen kann!!

    Übrigens, wie schon geschrieben, gibt es hier einige Members, die ihre Abgaswerte auch ohne Kat erfüllt haben und dann ist ja wohl sogar der Umweltgedanke an falscher Stelle! Wenn dus ganz richtig machen möchtes, musst du ein Elektrobike kaufen und den Ladestrom aus Wind- oder sonstigen erneuerbaren Energiequellen beziehen - kann man ja einfachst ordern und umsetzen.

    Wenn man die Umwelt nicht unnötig mit Abgasen belasten möchte, dann dürfte man nicht mal Motorrad fahren. Wenn man sieht was andere Nation an CO2 produzieren, da kann ich in Deutschland beruhigt ohne KAT fahren. Bevor andere Nationen nicht umdenken, bringt es so gut wie nichts, wenn jedes Motorrad in Deutschland einen KAT hat.

    Ham´mer net, gibt´s net! :toeff

  • Zitat

    Original von Chrisi
    Wenn man die Umwelt nicht unnötig mit Abgasen belasten möchte, dann dürfte man nicht mal Motorrad fahren. Wenn man sieht was andere Nation an CO2 produzieren, da kann ich in Deutschland beruhigt ohne KAT fahren. Bevor andere Nationen nicht umdenken, bringt es so gut wie nichts, wenn jedes Motorrad in Deutschland einen KAT hat.

    Das finde ich auch. Am besten, wir schaffen dann gleich noch weltweit alle Wiederkäuer ab, die pupen nämlich Methan raus, das nachgewiesen den Klimawandel 20 x stärker beeinflusst als Kohlendioxid - Moore und Feuchtgebiete übrigens auch :) die könnten wir doch zubetonieren und schöne Rennstrecken drauf machen.....

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Zitat

    Original von badabum

    Das finde ich auch. Am besten, wir schaffen dann gleich noch weltweit alle Wiederkäuer ab, die pupen nämlich Methan raus, das nachgewiesen den Klimawandel 20 x stärker beeinflusst als Kohlendioxid - Moore und Feuchtgebiete übrigens auch :) die könnten wir doch zubetonieren und schöne Rennstrecken drauf machen.....

    Letzteres gefällt mir :]

    Ham´mer net, gibt´s net! :toeff

  • Zitat

    Original von Chrisi
    Letzteres gefällt mir :]

    ...dann lass uns doch ein Projekt daraus machen und gleich mal zwischen Talheim und München ne Rennstrecke bauen :D als Rundkurs sind das schon mal gute 5/600 KMs, oder?

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Zitat

    Original von badabum

    Das finde ich auch. Am besten, wir schaffen dann gleich noch weltweit alle Wiederkäuer ab, die pupen nämlich Methan raus, das nachgewiesen den Klimawandel 20 x stärker beeinflusst als Kohlendioxid - Moore und Feuchtgebiete übrigens auch :) die könnten wir doch zubetonieren und schöne Rennstrecken drauf machen.....

    Ja und warum ist das so? Weil mensch immer mehr Viehzeug braucht um seinen Hunger zu stillen und noch mehr profit zu machen. Und weil Mensch Moora und Sümpfe trocken legt eben um noch mehr beton Flächen zu haben. Denn lässt man Moore und Sümpfe wie sie sind stoßen sie null komma nix aus. Im gegenteil, Moore und Sümpfe binden Umweltgifte. Aber Mensch braucht ja immer mehr Torf für seine Topfplanzen die nach kürzester zeit wieder entsogt werden und noch mehr betonflächen und noch mehr felder.

    lg

  • @ Mäse:
    Deiner wäre ja da, leider nur mit mäßiger Kenntnis - nicht böse gemeint!

    coraxT:
    ...so, so, na gut - nachdem ich Vegetarier bin, einen großen Garten mit Teich besitze, in dem alles wild und wie es will wachsen darf, etliche Tiere unterschlupf finden und darin leben, erfülle ich gleich sooo viele umweltkonforme Dinge, das ich trotz meines fehlenden Kats immer noch was für den Umweltschutz tue 8)

    Danke, jetzt kann ich es mir auch schön lügen...!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • ja.... und was hat das alles mit der frage von moppeddirk zu tun, der diesen thread hier erstellt hat??? vielleicht solltet ihr (mäse) für diese grundsatzdiskussionen euch an den "grünen - partei - blog " wenden, da gibts vielleicht auch jemanden, den das interessiert. :floet

    ps. nen 500km rundkurs wäre was feines, vielleicht gibts nen investor in dubai..... :yeah:

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • Mäse: Hier hast du noch das Foto von hinten:

    Was diese ganze Umwelt-, Kat- und Lautstärkediskussion hier angeht stimme ich voll und ganz mit Mäse und badabum überein. Ich möchte aber noch hinzufügen das solange die ganzen Politiker (inkl. der Grünen) mit den dicksten Karossen herumfahren, solange sie sinnlos hin und her fliegen für Dinge die man auch per Telefon machen könnte, solange Al Gore in seinen Film einen SUV statt etwa einen Kleinwagen oder Hybrid fährt, solange Glühbirnen verboten werden und stattdessen giftiges Quecksilber in Leichtmittel eingeführt wird (hauptsache in Thermometer wurde es verboten) usw. usw., solange werd ich meine Meinung auch sicher nicht ändern bzw. meinen Lebensstil ändern. Mein Auto ist 13 Jahre alt braucht 7 liter Benzin mit Kat (ist etliche mal Umweltfreundlicher als ein Neuwagen der bei der Produktion schon tausende Tonnen CO2 verursacht), die Erna 4-5 liter, Energiesparlampen kommen mir nicht ins Haus, ich trenne meinen Müll, fahre mit dem Fahrrad in die Arbeit (weils schneller ist als Auto oder Motorrad), hab in meinen leben bis jetzt 2 mal eine Fernreise gemacht, 6mal insgesamt eine Flugreise unternommen, kaufe wenns geht regionale Lebensmittel usw. usw. Ich denke also nicht das ich mir irgendwelche Vorwürfe machen muss/soll!

    Dateien

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Zitat

    Original von badabum

    ...dann lass uns doch ein Projekt daraus machen und gleich mal zwischen Talheim und München ne Rennstrecke bauen :D als Rundkurs sind das schon mal gute 5/600 KMs, oder?

    Hin und zurück wären es 600 Kilometer. Da hast du Recht.
    München ist echt eine tolle Stadt. Da komme ich gerne hin :super

    Noch was zum Thema. Dann werde ich mir jetzt mal über´s Wochenende einen Auspuff bestellen, dass ich dieses Jahr noch was davon habe :]
    Danke an alle für ihre Meinungen zum Hurric.

    Ham´mer net, gibt´s net! :toeff