Beiträge von Mäse

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo

    Ich fahre auch seit Jahren mit Schubert-Helmen. Als Brillenträger einfach genial. Geschäftlich hatte ich auch längere Zeit einen BMW System 3 Helm. Der Schubert ist aber um Längen besser (Stadtstellung, zusätzliches Sonnenvisir), obwohl der BMW Helm m.E. auch von Schubert hergestellt wurde. 8)

    Gruss Marcel

    Hallo

    Ich fahre nun seit 15 Jahren mit diversen Maschinen und diversen Reifen Sommer und Winter durch die Gegend. Ich fand den BT021 so gut, dass ich mir gestern nach 9000 km gleich wieder den selben draufmontieren liess. :D

    Aussergewöhnlich ist, dass der vordere vor dem hinteren zu Ende war..... 8o8o

    Gruss Marcel

    Hallo

    Diese 10 Euro Spy Cam scheint mir ja ein richtiges Wunderding zu sein. Habe mir jetzt auch eine bestellt in Hong Kong. Bin ja gespannt, ob das klappt... Aber 8 Euro 90 würden sich als Verlust noch verschmerzen lassen :harr

    Gruss Mäse

    Hallo

    In der Schweiz brauchst Du ein Beiblatt vom Importeur oder Schweizer Hersteller, der Dir bescheinigt, dass der Auspuff zu Deinem Motorrad passt (mit Typenschein-Nr.) und den CH-Vorschriften entspricht.

    Hast Du das nicht und er ist zu laut, werden beim Ort der Polizeikontrolle die Kontrollschilder eingezogen. Dann kannst Du Dein Motorrad abtransportieren lassen und beim Strassenverkehrsamt neu vorführen. Eine Busse erhältst Du separat.

    Gruess Marcel

    Hallo

    Ein Kollege von mir konnte vorgestern seine fabrikneue YAMAHA FZ1 abholen. Sein erster Weg führte ihn direkt zu mir. Vielleicht ein Fehler, denn ich bequasselte ihn so lange, bis ich eine Probefahrt machen durfte.
    Meine Frage betreffend Einfahren mit wenig Touren und so nahm er mit einem Lächeln zur Kenntnis und fand, er habe das den Händler auch gefragt. Dieser meinte, das sei nicht mehr nötig und man solle einfach jeweils warten, bis der Motor warm sei.

    Also auf die Maschine und LOS!!! Man sitzt ziemlich weit vorne und spreizt die Beine gegenüber der Erna extrem stark. Der Klang ist satt, jedoch ist das Spektakuläre eigentlich das Ansauggeräusch, sonst klingt sie ziemlich zahm. Die Fz1 hängt gut am Gas, die Schaltbox ist gegenüber der Erna sehr präzise. Bei tiefen Drehzahlen schwächelt sie tatsächlich ein bisschen, kommt dann aber bei 7000/8000 Touren infernalisch zur Sache, dass einem fast Angst und Bange wird.... Dann schaut man aber auf den Tacho und hat ein schlechtes Gewissen.
    Die maximale Leistung (150 PS) steht bei 10'000 Umdrehungen an. Im 1. Gang sind das dann 120 Km/h!!!! Wer um alles in der Welt hat das so konstruiert? Wer fährt schon im 1. Gang 120 km/h???? Wie oft kann der durchschittliche Fahrer diese 150 PS nutzen? :harr?(

    Naja, die Bremsen greifen dann sehr wirkungsvoll ins Geschehen ein. Das Fahrwerk scheint mir solide und das Handling für eine 1 Liter Maschine nicht schlecht.

    Ich würde aber NICHT tauschen und freue mich wieder zurück auf meine ER-6f 2009..... :sabber:sabber

    Und hier noch mein Senf:

    Geschwindigkeitskontrollen sind schon okay. Vorletzte Woche haben sie mich auch erwischt... :irre schliesslich bringt es einen wieder ein bisschen zur Vernunft. :S

    Nummer aufschreiben geht gut. Stimmt dann die aufgeschriebene Nummer mit dem von vorne fotografierten Motorrad überein ist die Sache recht klar. Finde dann als Halter jemanden, dem Du die Schuld in die Schuhe schieben kannst, der gleich gross ist und die selben Kleider trägt....

    Apropos Buchhaltung: Einnahmen und Gewinne sind nicht das selbe... und Kosten verursacht bei weitem nicht nur die Investition. Ich denke aber doch auch, dass GK-Anlagen relativ rasch amortisiert sind.

    Gruss Mäse

    Hallo

    Mein Händler hat mir ein "Scorpion" empfohlen. Gestern hat er einem Kunden einen solchen montiert und ich ging kurz vorbei, um zu schauen und zu hören. Klang zeimlich gut! Aber nicht so gut, dass es mir CHF 1000.00 (ca. Euro 730.00) wert wäre!! Ein Hurric erhalte ich für 320 Euro minus die 19% MWST bei Onkel Louis.....

    Gruss Mäse

    PS: Ist jemand mit einem Sport-ESD aus der Deutschschweiz? Würde gerne mal probehören.

    Ja, Stivi, interessante These.....

    Grundsätzlich denke ich auch, dass "stehen bleiben" Rückschritt bedeutet.

    Ich denke aber auch, dass viele Leute mit ihrer grundsätzlichen Situation nicht zufrieden sind und dann versuchen, dies mit Kaufhandlungen zu kompensieren.
    Dies gibt dann ein Gefühl von Zufriedensein, bzw. Glück, welches aber nicht besonders lange anhält.

    Man sollte sich bei Anschaffungen auch erst gründlich Gedanken machen, bevor man einfach zuschlägt.
    Denn, wenn man es sich eingehend überlegt hat und dann aufgrund von Argumenten den Audi kauft, möchte man nicht nach einem halben Jahr doch den BMW.

    Gruess Marcel

    Zitat

    Original von Ernafahrer2009
    Nicht einmal ne Triumph Street/Speed Triple konnte dich überzeugen :omm

    Hmmm, ich fand, die sieht schrecklich aus!!! So unfertig. Die Scheinwerfer quellen so unnatürlich hervor.
    Die Tiger gefiel mir aber ganz gut, also ging ich sie fahren. Lief SEHR GUT!!! :super

    Für meine 170cm und zur Hälfte Stadtverkehr einfach zu klobig und unhandlich. Würde ich nur Touren machen, hätte ich DIE genommen!!!

    Ich finde, die absolut zentrale Frage beim Motorradkauf muss sein: "Was willst Du damit machen?"

    Ich bemitleide alle, die von irgendeiner Maschine träumen und "nur" eine Kawa fahren, weil es günstig ist.... ;(

    Ich wollte diesen Frühling etwas neues und bin querdurch probegefahren. Von BMW über Triumph hin zu den Hondas, Suzukis und Yamahas, etc. dieser Welt.

    Am allerbesten hat mir die ER-6F gefallen. Ich dachte zwar erst: "Nein, eine 'Kawasaki' und dann erst noch der unemotionale Name 'ER-6F'... iiihhh, ich will doch keine Kratz-am-sacki .... ;(

    Nachdem ich aber alle Alternativen getestet hatte, gab es nichts Besseres mehr.

    ....und dieser Meineung bin ich immer noch!

    Ich LIEBE sie! Sie ist wendig, agil, bequem, klingt gut... einfach ideal für meine Zwecke!
    Na gut, sie könnte mehr Leistung haben und weniger verbrauchen, wie z.B. meine CBR 600F.

    Gruss