Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der is scho sehr geil der sound, wär gut zu wissen welcher das is

    Laut Angabe des Videoinhabers ist es der G&G Exhaust Auspuff..
    Siehe in den Kommentaren zum Video unterhalb ..
    Den will ich auf jedenfall haben.. der klingt mal richtig geil :yeah:

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png

  • Hallo

    Mein Händler hat mir ein "Scorpion" empfohlen. Gestern hat er einem Kunden einen solchen montiert und ich ging kurz vorbei, um zu schauen und zu hören. Klang zeimlich gut! Aber nicht so gut, dass es mir CHF 1000.00 (ca. Euro 730.00) wert wäre!! Ein Hurric erhalte ich für 320 Euro minus die 19% MWST bei Onkel Louis.....

    Gruss Mäse

    PS: Ist jemand mit einem Sport-ESD aus der Deutschschweiz? Würde gerne mal probehören.

  • Hi Mäse,


    schau doch mal bei ScorpionExhaust.de rein. Ich weiß nicht wie du auf 730 Euro kommst. :0plan

    Der Pot von Scorpion kostet 298 Euro und zusätzlich 99 Euro wenn du den Kat willst.


    Grüße Siege

  • Hallo Siege

    Mein Händler gab mir ein Katalog mit. Im Internet ist die entsprechende Info aber spärlich http://shop.pichard-racing.ch/ecomprsa/contr…t_id=17.222120k.

    Mal schauen. Ich habe mich bei Youtube ein bisschen umgehört. Der Hurric scheint mir eher laut als tief. Der Akra und der Scorpion sind eher tief brummig. Die finde ich besser. Ob der Klagunterschied zum Original allerdings 400 Euro wert ist?

    Gruss Mäse

  • Tagchen mein Händler schraubt mit den Hydroform von Hp Corse vllt dran die frage is nur is er legal bei mir?

    Er meinte er wird vom TÜV eingetragen is des dann in Ordnung oder soll ich eher die finger von lassen?

  • muss ich wenn ich an der 09er den leovince underbody anbaue den kat mitbestellen ? oder kann ich auch ohne kat zum tüv ? wie ist das ?

  • Es kann sein das du die Abgaswerte bei der Hauptuntersuchung ohne Kat nicht erreichst und daurch keinen Tüv bekommst.

    Deshalb wird auch ein Kat zum Nachbestellen angeboten.

    Diesen kannst du dann immer wieder ausbauen wenn du deinen Stempel hast 8)

  • also brauche ich den kat sozusagen eigentlich nur für den tüv oder wie ?

    das motorrad läuft auch ohne kat oder werden dadurch von der lamdasonde falsche werte geliefert ?
    und die abe gilt auch ohne kat oder wie ?

    Einmal editiert, zuletzt von Hübi (20. Oktober 2010 um 13:03)

  • ABE gilt nur in Verbindunng mit KAT ab Bj. 2009.

    Den KAT hast Du genaugenommen für die Umwelt drin und nicht für den TÜV :daumenhoch:

    Man kann sich durch das Weglassen des KATs auch nur was einbilden. Einer der letzten Auspufftests in Motorrad hat ergeben, daß ausgerechnet die Anlagen mit KAT die meisten PS entwickelt haben. Und schon wieder war ein Ammenmärchen zum Teufel.

    Die Lambdasonde sitzt vor dem KAT und ist nicht beeinflußt durch das Weglassen desselben.

  • mir gehts eigentlich nur darum ob ich mir nicht die knappen 100 euro spare für den kat wenn es eh keinen unterschied macht :P

  • die für EURO 3 nur mit Kat zu schaffen war!

    Ergo: OHNE Kat keine ABE---nicht zulassungsfähig.


    Euro 2 Moppeds wurden nur noch bis 2006 (ausnahmsweise) zugelassen :!:

  • Ich bin mit meiner mit dem Scorpion Pot auch ohne Kat durchn TÜV gekommen, da nur 0,22 erreicht wurde. Probieren, kaufen kann man den Kat immer noch!
    Apropo der Scorpion klingt seeehr geil, auch mit db-killer. Wenn du bei youtube scorpion und er-6n eingibts, wirst eins finden, wo ne orangene ER zu sehn is. Das is meine ;)

    Wer bremst hat schon verloren!

  • Hallo zusammen,
    Ich habe mir letztes jahr eine 6f gegönnt und bin im mom, vor saisonstart, auf der suche nach einem kleinen Schmankerl für meine maschine, habe mir ein paar auspuffanlagen angeschaut.
    Im moment finde ich dieses gute stück am besten, hat jmd. von euch erfahrungen mit diesem pott?
    MIVV: Oval Komplettanlage Single

    MfG Franky

  • Hallo Siege

    Mein Händler gab mir ein Katalog mit. Im Internet ist die entsprechende Info aber spärlich http://shop.pichard-racing.ch/ecomprsa/contr…t_id=17.222120k.

    Mal schauen. Ich habe mich bei Youtube ein bisschen umgehört. Der Hurric scheint mir eher laut als tief. Der Akra und der Scorpion sind eher tief brummig. Die finde ich besser. Ob der Klagunterschied zum Original allerdings 400 Euro wert ist?

    Gruss Mäse


    Hab mir jetzt den Leo drunter geschraubt und der Klang ist es auf jeden Fall wert.