Also nen Kat hab ich sowieso nicht mehr
Und den Ölstand werde ich die Tage auf jeden Fall begutachten, vorausgesetzt das Wetter lässt es einigermaßen zu
Danke schonma für eure Antworten!
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Also nen Kat hab ich sowieso nicht mehr
Und den Ölstand werde ich die Tage auf jeden Fall begutachten, vorausgesetzt das Wetter lässt es einigermaßen zu
Danke schonma für eure Antworten!
Ich habe einmal zu viel Öl reingegossen, weil ich total gepennt habe. Dachte mir dann...naja egal, verbrennt. Ich denke daher stammt der Großteil. Ich habe das "Problem" wie gesagt seit mindestens einem Jahr und am Luftfilter selbst war garnichts. Es war auch nur ein Klecks Öl im Luftfilterkasten unten. Aber es ist dennoch so viel, dass es nach einer längeren Fahrt zumindest außen am Schlauch wieder sichtbar wird.
GUde,
also den Ölstand kann ich die Tage hoffentlich mal checken, muss immer bis 20 Uhr arbeiten (auch Sonntag )
Danach kann ich mehr sagen. Den Schlauch tausch ich dann ggf. mal aus. Wie gesagt, das Problem besteht seit längerem.... warum soll es "eklatante" Schäden verursachen können?
Gude,
ich bin ja schon lange meist ein stiller Begleiter dieses Forums Bislang konnte ich mir selbst helfen, ohne einen neuen Thread aufzumachen. Leider ist auch die Reparaturanleitung, die es online gab, nicht mehr verfügbar.
Und zwar leckt meine Kawa seit geraumer Zeit über dem Motor, siehe Bilder. Neulich habe ich den Tank abgebaut und in den Luftfilterkasten geschaut, welche ziemlich ölig war. Im letzten Bild sieht man den unteren Teil des Luftfilterkastens, wo so ein Gummistutzen ist, den man in Bild 2 sieht. Dort war auch ein wenig Öl. Nun wollte ich schauen. ob es wieder ölt, wenn ich alles sauber mache. Nach nur einer längeren Fahrt sieht er wieder so aus, wie im zweiten Bild. Es ist def. auch kein Bezin. Wie kann das sein? Ist da schlicht der Schlauch undicht? Warum kommt da überhaupt Öl hochgespritzt? Es kommt den Bildern und dem Luftfilterkasten nach zu urteilen von unten. Was ist dort genau (siehe Bild 1)?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße aus Frankfurt
Erik
Meine Kawa ist jetzt 19000 km gelaufen und beim Wechsel sah der Lufi auch recht zu aus, deswegen ein neuer.
Gibt es denn K&N Luftfilter für die Er? Finde irgendwie nichts? War BMC nicht baugleich? Wo ist denn nun noch der Unterschied von dem von Detlef und dem BMC bzw. K&N?
Gude,
nachdem ich nun meine Zündkerzen gewechselt habe, steht noch der Lufi an. Nur welchen am besten nehmen? DNA Dauerfilter, oder doch lieber den von BMC? Was meint ihr generell zu diesem hier: Sprint Filter?
Danke euch,
Gruß
Erik
Ok, lohnt es sich also garnicht, einen neuen zu kaufen.....ich dachte da sowieso an eine "besseres Geräusch" bzw. besseres Ansprechverhalten.....stimmt das denn?
Kawa_Jochen hat es einen spürbaren Unterschied gemacht? Lohnt es sich?
Gude,
ich möchte demnächst ein paar Sachen an meinem Mopped machen. Wie sieht es denn aus, die Zündkerzen sind bislang noch die ersten, aber wenn ich schon den Luftfilter wechsel, wollte ich auch gleich die Zündkerzen wechseln. Da habe ich bereits die NKG Iridium Kerzen.
Aber welchen Luftfilter soll ich nehmen? BMC oder doch lieber DNA? Wo bekomme ich die denn günstig her? Die von BMW sind ja mit mindestens 75€ sehr teuer. (Der Luftfilter wurde noch nie gereinigt und es läuft alles einwandfrei!)
Freue mich über Antworten
Greez
nightmare
Hat denn keiner irgendeine AHnung?!
Passt auch eine Lambdasonde der Z750 BJ 2010? Die hier:
Guude,
ich mache mir gerade Gedanken, was ich wohl am Besten machen sollte. Meine Lambdasonde ist schon länger defekt, außer, dass die FI Leuchte dauer-leuchtet, ist das ja auch weiter kein Problem. Nur wird sich darüber der TÜV trotzdem beschweren.
Jetzt stellt sich mir die Frage, o2 Eliminator oder neue bzw. gebrauchte Lambdasonde wg. der AU. Letztes Mal bin ich auch ohne Kat unter den Werten geblieben, steuert die Lambdasonde noch irgendetwas, wenn der Kat ausgebaut ist? Es heißt ja:
Spannung ca. 0,8V = Gemisch fett, Lambda < 1
Spannung ca. 0,2V = Gemisch mager, 9ambda > 1
o2 Eliminator, Lambda = 1 ---> heißt mehr Emissionen bei der AU?
Die AU wird ja bei ca. 3000 U/min durchgeführt, schaltet die da nicht bereits ab?
Greez
nightmare
@DaMasta....nein, die habe ich schon lange nicht mehr drauf.....gefällt mir nicht! War beim Kauf damals dran, da ist mein Profilpic entstanden. Ich bin die meines Kumpels (BJ09) einmal gefahren, aber meine zieht meiner Meinung nach besser durch (vllt auch nur subjektives Empfinden....) habe max. bis knapp über 100 beschleunigt. Kann auf der anderen Seite auch einfach die Serienstreuung sein....ich würde seehr gerne wissen, wie viel PS meine wirklich hat.
GReez
P.S. Also wenn ich den Oberkörper nicht aufn Tank lege komme ich auch nich über die 210/15 hinaus, also ganz gerade aufm Mopped sitze! Vllt bin ich dann noch ein wenig schmaler als du....
Kann Moneyhunter bestätigen. Die 07er kann, wenn man flasch aufm Tank liegt die 230 lt. Tacho erreichen. Wenn ich Dosenbahn richtung Norden fahre, geb ich abundan Mal Vollgas und es sind auch auf gerader Strecke, aufm Tank klebend, 225-230. KAT hab ich nicht mehr drin, Zusatzpot von Scorpion. Klamotten Teilleder.
Bei mir solls die Lambda-Sonde sein, ist aber sehr wahrscheinlich nur das Kabel, denn hab daran ma rumgemacht und die Leuchte war für ne Weile aus.
Da ich sowieso kein Kat hab, isses mir auch ehrlich gesagt egal.^^
hi,
ne H1 kann nich sein, soweit ich weiß hat der nur einen mittigen Stecker!
Gude,
habe neulich H4 Lapmen bestellt und recht schnell gemerkt, dass das die falschen sind. Jetzt bin ich dabei die H7-Birnen einzustecken......und sie passen wieder nicht!!!
Was soll das bitte sonst für ein Sockel sein? Die Stecker sind viel länger und größer, auch breiter auseinander. (siehe angefügtes Bild)
Bitte um Hilfe, ich verzweifel grad!
Guuude,
da ich demnächst Bremsflüssigkeit und Beläge wechseln muss, könnte ich auch gleich Stahlflexleitungen verbauen.
Ich habe mir einige alte Threads durchgelesen, aber so richtig überzeugt hat mich das alles nicht! Lohnt es sich denn wirklich? WICHTIG ist, dass ich eine 06er OHNE ABS fahre (britische Maschine), d.h. mich würde ein Satz 90€ von MELVIN kosten.
Hat jemand Erfahrungen, bzw. Meinungen zu der Firma. Irgendjemand hier im Forum meinte ja, dass alles soweit in Ordnung ist. Die sind ja nun wirklich sehr preiswert und haben eine Gummiummantelung in passenden Farben
Dann noch eine Frage zu den Belägen, vertragen diese sich denn mit der Bremsscheibe? Ich habe gehört, dass sich Bremsscheiben durchaus verziehen können, aufgrund der hohen Hitzentwicklung. Wenn ich auf der Rennstrecke bin, wird nun auch viel gebremst, halten das die von unseren Ernas aus?
Gruß ausm Hesseland
Erik