Beiträge von comanda

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Oliver,

    ich komme aus Lohfelden und bin früher auch ne Er-6f gefahren.

    Ich nehme mal an, dass du zum Fachinger in Lohfelden fährst. Der macht seine Arbeit 1a. Da kannst du getrost hin gehen. Den Spiegel kannst du locker selber tauschen. Er wird dir den bremshebel auch nur richten, solgane er nicht gebrochen ist. Die Verkleidung würde ich abbauen und zum lackierer bringen. Wird sicher günstiger, als die 300€ für ne neue^^

    So am 28.8 ist meine zur 24.000er dran. Ich lasse alles nach Plan machen (Zündkerzen, Öl + Filter und Luftfilter erneuern) dazu kommt noch die Überprüfung des Ventilspieles.
    Für den Tag der Inspektion bekomme ich eine Z1000SX zur Verfügung gestellt. Ich hoffe nur, dass ich danach noch auf die ER-6 steigen möchte ...


    So heute meine schwarze von der 24000er abgeholt.

    1 Ölfilter 9,17€
    2 Zündkerzen CR9EIA-9 NGK 28,48€
    2,2 Liter Silkolene Super 4 20W-50 23,10€
    1 Dichtung Ölablassschraube 0,41€
    1 Bremsflüssigkeit DOT 4 7,14€
    Kleinteile und Schmiermittel M 3,44€
    3,50 Arbeitswert (1 Stunde = 1 AW) 181,02€

    Summe Teile netto = 71,74€
    Summe Lohn netto = 181,02€

    Gesamtsumme brutto = 300,78€

    Nebenbei bemerkt die Inspektion war mit Überprüfung des Ventilspieles. Die Ventile waren alle innerhalb der Toleranzen meinte mein Mechaniker. Also kein Grund zur Panik wegen zu engen Ventilen. Er meinte auch, dass noch keine von seinen verkauften ER-6 oder Versesn außerhalb der Toleranz war.
    Ansich für die Inspektion ein recht günstiger Preis. Dazu hat er noch den Schlauch für den Tanküberlauf erneuert, da dieser schon sehr porös war...

    Also nach den Papieren nur für eine er-6n bis 2008 erlaubt. Alle anderen fahren illegal ohne Zulassung. Habe das Thema erst letztens mit nem befreundeten Tüv Prüfer besprochen. Man benötigt trotz e-nummer eine homologation für das eigene Modell. Sprich wenn das Motorrad im Gutachten nicht aifgelistet ist gibt's Probleme bei einer Kontrolle. Es müssen explizit die Modelle aufgelistet werden. Sollte es keine Papiere geben, ist der Hersteller in der Pflicht die zugelassenen und geprüften Modelle anzugeben.
    Beispiel ist der leovince der nur auf der er-6F VOn 2009 bös 2011 nicht erlaubt ist.
    Außerdem kostet es Strafe wenn der Auspuff zu laut ist. Da bringt die e-nummer auch nichts.

    Heute hat mich meine Oma darauf aufmerksam gemacht, dass es vor der Garage nach Benzin riecht. Ich gleich auf gemacht und nach gesehen. Unter der ER-6 (Hat sich vorne am Bugspoiler eine Pfütze gebildet) eine klare Flüssigkeit, die eindeutig nach Benzin roch^^ (Tank sehr voll getankt)
    Ich mich natürlich gleich auf die Suche gemacht. Unten am Tanküberlaufschlauch war das klare Zwischenstück etwas feucht. Also mal ganz leicht am Schlauch gezogen und gezogen. Das ging komischerweise ganz leicht... Auf einmal hatte ich den Schlauch in der Hand. Gut die Klemme war noch dran, aber der Schlauch oberhalb der Klammer doch sehr porös. Also gekürzt und erstmal geschaut, wo er hin muss. Zum Glück ging es ohne den Tank abzunehmen. Der Überlauf war auch schön Nass. Habe den Schlauch dann irgendwie drauf bekommen.
    Hoffentlich ist das Ganze jetzt in Ordnung.

    In einer der letzten Motorrad war wieder ein Refentest drin. Allerdings in den Größen 120 + 180 auf der Speed Tripple. In wiefern man das auf die ER-6 mit den 160er Hinterreifen übertragen kann weiß ich nicht.

    http://www.motorradonline.de/reifen/motorra…/411167?seite=6

    Im Verschleiß liegen die getesteten reifen alle Eng beisammen. Im Nassen ist der neue Z8 vor dem MPR3. Im Trockenen ist das Feld auch knapp gestaffelt, jedoch der Continental Road Attack 2 vorne. Der Conti ist aber ein recht kippeliger Reifen, ähnlich dem MPR2, was nicht jedem liegt. Deswegen bin ich auch vom Conti RA2 auf den BT023 umgestiegen.
    Mein nächster Reifen wird voraussichtlich der Pirelli Angel ST oder der neue Z8