Beiträge von Chrisi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach dem korrekten Farbcode für meine Kawasaki ER 6f ( Baujahr 2008 ) in Lime Green.

    Von meinem Lackierer habe ich folgende zwei Nummern genannt bekommen:

    601D
    636 + 777 beides die gleiche farbe

    Ich dachte eigentlich der Code wäre 7F. Wisst ihr was da jetzt stimmt?

    Außerdem meinte der Lackierer, man bekommt das Kawasaki Grün nie zu 100% hin. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
    ?(

    Hoffe, es kann jemand helfen.
    Vielen Dank und Grüße
    Chrisi

    Zitat

    Original von badabum

    ...dann lass uns doch ein Projekt daraus machen und gleich mal zwischen Talheim und München ne Rennstrecke bauen :D als Rundkurs sind das schon mal gute 5/600 KMs, oder?

    Hin und zurück wären es 600 Kilometer. Da hast du Recht.
    München ist echt eine tolle Stadt. Da komme ich gerne hin :super

    Noch was zum Thema. Dann werde ich mir jetzt mal über´s Wochenende einen Auspuff bestellen, dass ich dieses Jahr noch was davon habe :]
    Danke an alle für ihre Meinungen zum Hurric.

    Zitat

    Original von badabum

    Das finde ich auch. Am besten, wir schaffen dann gleich noch weltweit alle Wiederkäuer ab, die pupen nämlich Methan raus, das nachgewiesen den Klimawandel 20 x stärker beeinflusst als Kohlendioxid - Moore und Feuchtgebiete übrigens auch :) die könnten wir doch zubetonieren und schöne Rennstrecken drauf machen.....

    Letzteres gefällt mir :]

    Zitat

    Original von badabum

    Dann würde ich mich an deiner Stelle mal informieren, wie Kats entsorgt werden. Die werden nämlich zu 80% in Dritteweltländer gebracht, wo sie dann meist von Kinder in ihre Bestandteile getrennt werden. Die enthaltenen Schwermetalle verseuchen dann die Kids und sie sterben an Krebs, meist noch bevor sie richtig ausgewachsen sind - informier dich mal, war sogar unlängst eine Reportage im Fernsehen. Da würd ich in Sachen "Nasenspitze den Ball mal lieber etwas flacher halten...

    Das ist allerdings nicht der Grund, warum ich keinen Kat hab - mir ist es einfach nur egal 8) und ich gönne meiner ERna, das sie richtig ausatmen kann!!

    Übrigens, wie schon geschrieben, gibt es hier einige Members, die ihre Abgaswerte auch ohne Kat erfüllt haben und dann ist ja wohl sogar der Umweltgedanke an falscher Stelle! Wenn dus ganz richtig machen möchtes, musst du ein Elektrobike kaufen und den Ladestrom aus Wind- oder sonstigen erneuerbaren Energiequellen beziehen - kann man ja einfachst ordern und umsetzen.

    Wenn man die Umwelt nicht unnötig mit Abgasen belasten möchte, dann dürfte man nicht mal Motorrad fahren. Wenn man sieht was andere Nation an CO2 produzieren, da kann ich in Deutschland beruhigt ohne KAT fahren. Bevor andere Nationen nicht umdenken, bringt es so gut wie nichts, wenn jedes Motorrad in Deutschland einen KAT hat.

    Zitat

    Original von Philipp
    Ich kann dir morgen welche vom Barr acuda (bzw. !! Unerwünschte Firma im Forum !!) machen wenn du möchtest. die sehn ziemlich ähnlich aus die töpfe wenn ich mich jetzt nicht täusche.

    Das wäre cool :punk
    Ich frage mich, ob das Alu nicht zu glänzed ist bei einer grünen ER 6F.

    Danke für die schnelle Antwort! :)

    Da hast du Recht bei dem MSP mit der Kennzeichenleuchte. Aber vielleicht kann man ja da eine Haube oder so drüber machen.

    Der IXIL wäre aber auch echt super und kostest auch nicht so viel mehr. Hat der ein M10 Gewinde für die Blinker?

    Hallo liebes Forum,

    Projekt Heckumbau ist nun auch bei mir gestartet :super
    So wie ich das im Forum gelesen habe, besitzen die meisten von euch den Romatech Kennzeichenhalter ohne LED-Kennzeichenbeleuchtung und es werden noch die Adapterplatten benötigt.

    Mich würde jetzt interessieren ob jemand diesen Kennzeichenhalter (MSP, siehe Anhang) am Heck seiner Kawa hat. Gefällt mir auch echt gut und der Preis ist echt spitze. LED-Kennzeichenbeleuchtung inklusive und Adapterplatten werden nicht benötigt.

    Bilder wären super :P

    Danke und viele Grüße aus dem Schwabenland :hi

    Projekt Heckumbau ist nun auch bei mir gestartet :punk
    So wie ich das im Forum gelesen habe, besitzen die meisten von euch den Romatech Kennzeichenhalter ohne LED-Kennzeichenbeleuchtung und es werden noch die Adapterplatten benötigt.

    Mich würde jetzt interessieren ob jemand diesen Kennzeichenhalter am Heck seiner Kawa hat. Gefällt mir auch echt gut und der Preis ist echt spitze. LED-Kennzeichenbeleuchtung inklusive und Adapterplatten werden nicht benötigt.

    Vielen Dank für die ganzen Antworten :super
    Meine Wahl wird wohl auf den Leovince GP Style fallen.
    Die 100 Euro mehr, sind es glaube ich auch wert.
    Vorallem das Design ist halt echt super.
    Sobald der Pott dann dran ist, kann ich meine Meinung zum Leo hier abgeben :punk

    Hallo zusammen,

    nach dem ich nun die ersten Runden mit meiner ER 6f gedreht habe, möchte ich mir nun so langsam den neuen Auspuff zu legen.
    In Frage kommen für mich der Hurric Rac1 und der Leovince GP Style.
    Im Punkt Preis siegt eindeutig der Hurric Rac1 und im Punkt Design hat nach meiner Meinung der Leovince die Nase vorne.
    Nun gilt es noch die Soundfrage zu klären ;)
    Ich habe mich hier im Forum schon durch gesucht und auch schon bei Youtube das ein oder andere Video angeschaut.
    Ich meine, dass der Leovince GP Style etwas dumpfer und daher besser klingt.

    Nun meine Frage an euch:
    Was sind eure Erfahrungen / Meinungen zu den beiden Töpfen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :super

    Zitat

    Original von greenbox
    hey
    überleg mir auch den bugspoiler meiner grünen er6n umzulackieren.
    hat denn jemand fotos ? würde es gerne mal vorab einmal sehen

    kann man den bugspoiler auch einschicken ? denn bei mir in der nähe ist keiner, also nur einige die superteuer sind

    Würde mich auch interessieren...

    Hallo zusammen,

    endlich ist meine ER 6f da und ab heute kann es los gehen mit fahren :jubel
    Um meine Maschine noch ein wenig aufzupeppen würde ich gerne den schwarzen Bugspoiler aus Plastik gegen einen grünen tauschen.
    Ich habe schon das ganze Internet abgesucht aber nichts gefunden.
    Weiß jemand von euch wo ich einen grünen Bugspoiler bekommen könnte?

    Grüße
    Chrisi

    Zitat

    Original von Ernafahrer2009
    Habe gesehen das du in einem anderen Thread deine alte Er-6N verkaufst?! Und kriegst jetzt eine F. Hat dir nicht gefallen ohne verkleidung?! *aus reiner neugier* :ups

    Den einzigen den ich "live" gehört habe war der Akrapovic und dieser hat mich voll und ganz überzeugt (wenn ich mir einen neuen Pot kaufen würde, würde ich wohl diesen nehmen. Mit KAT +100€)

    Die ER 6N gehört Daddy und ich kauf mir jetzt meine eigene :D
    Zwei Motorräder brauchen wir nicht, darum verkaufen wir die N.
    Find die N wie auch die F ein klasse Motorrad. Aber mein Traum ist und bleibt eine grüne Kawa.
    Und den erfülle ich mir jetzt :jubel