Süsslicher Geruch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Forum !

    Habe mal eine Frage an Euch , weil mein Freundlicher zur Zeit grade seinen wohlverdienten Urlaub hat. Mir ist heute beim Halten an der Ampelkreuzung so ein komischer Geruch aufgefallen. Der bewegt sich so zwischen Gummibär und Himbeer. Kommt aus dem Bereich der Hinterradfederung und rechter Fußraste. Sehe aber nix tropfen oder so. Meine erste Vermutung war Bremsflüssigkeit, aber nix zu finden.
    Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen ?
    Habe jetzt ca 5700 km drauf.

    Danke , Steffen

    Jeder bekommt das was er verdient - nämlich MICH

  • also richt quasi so, wie redbull schmeckt..... ich wüsste jetzt nicht, was am/im mopped so riecht...... :omm hast du vielleicht nen charmin-bär überfahren?? ;)

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • Hatte erst auf irgendein feindliches :) Fluginsekt getippt, aber nichts dergleichen. Habe schon halb unter dem Motorrad gelegen und mir eine Wärmepackung vom Auspuff heholt.

    Steffen

    Jeder bekommt das was er verdient - nämlich MICH

  • Zitat

    Original von Baschi
    also richt quasi so, wie redbull schmeckt..... ich wüsste jetzt nicht, was am/im mopped so riecht...... :omm hast du vielleicht nen charmin-bär überfahren?? ;)


    cha-cha-charmin bär BITTE!!!! :jubel

    (so jedenfalls die Meinung meiner kleinen Töchter)
    Gr
    Gummi

    vllt. klebt was am Auspuff?

  • Moin,
    bist du sicher das es wirklich von deinem Bike kam? Der Geruch könnte ja auch ortsgebunden gewesen sein, wenn es dir bisher nur an dieser Kreuzung aufgefallen ist.

    Mir würde jetzt an der ganzen Maschine nichts einfallen was diesen Geruch erzeugen kann :freak

    mMn hat Bremsflüssigkeit auch einer einen stinkenden Geruch...

    Gruß
    Tobias

    sigrahmen.jpg

  • Süßlicher Geruch könnte von Kühlflüssigkeit sein...?!?

    Einfach den Kühlflüssigkeitsstand regelmäßig kontrollieren.
    Wenn der paßt - kein großer Alarm.........

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Naja, ich werde morgen nochmals mit der ERna fahren und das beobachten. Kühlflüssigkeit scheidet aus. Habe ich kontrolliert. Da ich aber eh bald zur Durchsicht muss, werde ich das mal alles checken lassen.

    Danke für Eure Tipps.

    Tschau, Steffen

    Jeder bekommt das was er verdient - nämlich MICH

  • Zitat

    Original von Baschi
    :omm hast du vielleicht nen charmin-bär überfahren?? ;)

    da der für Klopapier wirbt, dürfte der somit auch anders riechen...

  • Das Frostschutzmittel (Glykol) im Kühlwasser riecht und schmeckt süßlich. Mit diesem Zeug haben gewissenlose Winzer vor vielen Jahren ihren Wein veredelt, ist aber irgendwann aufgefallen.

  • So, ich glaube ich habe den Fehler oder Verursacher gefunden. War heute wieder mit der ER unterwegs zum Autohändler wegen TÜV und all den anderen Sachen. Und da hab ich mal den Mechaniker gefragt. Der meinte das ist die Kühlflüssigkeit die so riecht wenn sie heiß wird. Verdammt und das nach nur 5700 Kilometern und seit Februar ohne Defekte, weil neu ! Der Kühlflüssigkeitsstand ist auch optisch gesehen gesunken.
    Kann nur hoffen das das bei der Durchsicht gefunden wird.
    Vielen Dank für Eure Tipps und Mühen

    Jeder bekommt das was er verdient - nämlich MICH