es soll ja Leute geben, die vor Wut in die Kabel beißen.....meist am 1.April....
Gruß und Frohe Ostern!
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
es soll ja Leute geben, die vor Wut in die Kabel beißen.....meist am 1.April....
Gruß und Frohe Ostern!
Hi,
die Bänder hatte ich ma an meiner Harley.
Das Zeug hält eh nur von jetzt bis gleich, gibt ja keine definierten Befestigungen dazu.
Und am Krümmer wird das richtig dreckig und unansehnlich, ist nur so ein Schnickschnack, der nach einem jahr wieder abkommt, es sei, die Karre steht in einer Vitrine....
Gruß
helge
Den Pickelrost mit ner Drahtbürste abmachen
und bei Opa oder Nachbarn nen Top Altöl möglichst vom Diesel finden und den heiß gefahrenen Krümmer einfach mit Altöl anpinseln.
Denn sieht er wieder gut aus. Kann man mehrmals machen, so ähnlich werden auch Waffen brüniert, d.h. das Öl kriecht in die Metallporen und färbt das Material dunkel...Rest abwischen oder verdampfen lassen.
Klar, Generation Samrtphone hat jetzt meist weiße Senaker und lässt Öl wechseln, aber man kanns ja mal versuchen. Und denn gleich mal den Lenkkopf von da unten angucken, da muchtet selbt die best gepflegte Feile ganz schön....
Gruß Helge
Die Batterie muss nicht unbedingt ausgebaut werden, nur ca alle 6 Wochen nachladen im Fahrzeug.
Wenn die erst leer ist und denn noch X-Startversuche, geht sie irreparabel kaputt.
Gruß helge
Ich kenne noch vom Auto ein Problem...Haarriss in Zylinderkopf-Dichtung , der erhöhte Druck lässt das Kühlwasser-Ventil nicht öffnen... ma prüfen, ob es zischt...?
Gruß Helge
Tu doch mal mit Starthilfekabel und einem Auto starten, denn ist die Batterie als Fehlerquelle raus.
Gruß Helge
PS: ich laber hier über deine Batterie...und grad eben springt meine ERNA wegen leerem Akku nicht mehr an....muss mal wieder nachladen.....
Ich hab mir ne gebrauchte Sitzbank geholt, den Bezug runter, Schaumstoff aufgeklebt, mit der Flex in Form gebracht und einen Bürostuhl Bezug raufgetackert, da mein Sohn die Bank als zu hart empfand.
Bin zufrieden, sieht auch nicht blöd aus.
Der Tacker muss Elektro oder Druckluft sein, also Kraft haben.
Das Material findet man überall...
Es gibt sicher auch ne aufgepolsterte Bank zu kaufen.
Btw: auf meiner Nordkapfahrt hatte ich mit ein 8cm hohes Büro-Silikonkissen mit einer Gepäckspinne befestigt, das war auf Jedenfall weicher und bequemer als eine Sitzbank.
Gruß helge
Die er6 haben bis 2009 Gepäckbrücken, die über Flacheisen unter den Sitz anstatt der Griffe geschraubt werden, danach gabs Griffe, die aussen angeschlagen waren, da würde die gezeigte Brücke passen
Vllt besser für die Ohren, einige müssen mit Gehörschutz auf längeren Strecken fahren, weil's einfach unangenehm laut wird....und t4 und Erna ergänzen sich gut auf Tour...so nach Norwegen oder so ..
Ehrlich fahr ich lieber mit der 125er Kurven....
Die Kawa ist kopflastig und bergab schiebt sie gerne aus der Kurve, ich hab noch keine reifen gefunden, zu denen ich vertrauen hab.
Richtiger Kurvenräuber war die ktm390, die hat aber leider nicht lange gehalten.
Wichtig ist.... du fährst dahin, wohin du schaust! Also Linie finden und mit Respekt inne Kurven, das Knie muss nicht auf die Straße.....
Gruß Helge
Ich habe nach Lenkererhöhung meinen Gaszug verlegt und den Kupplungszug durch einen der Versys ersetzt, hat alles zu sehr gespannt... Gruß Helge
Die Erna hat ein 50/50 Gewichtsverteilung, da wird nix mit dauerwheely. Die Profis haben ein großes Kettenrad hintendrauf, da geht schon was. Ideal wäre eine tiefe Crossmaschine, die haben eine leichten Vorderbau.
Willkommen und gerne eine Erna für viele Fragen und Erkenntnisse
Gruß Helge
Los fahren auf ca 20, Gas weg und wieder Gas geben, denn geht sie auf das Hinterrad, aber Vorsicht, nicht nach hinten kippen, gerne mal die Fußbremse dazu nehmen. Beim landen Gas geben, damit das Vorderrad sanft aufsetzt.
Ideal ist eine Maschine, mit der man nicht weiter im Straßenverkehr unterwegs ist, die Belastungen auf Kupplung,Welle, Kette, Gabel und Rahmen kann sich sonst auf der Autobahn übel auswirken....
Viel Spaß und guten Hormonabbau noch. Gruß Helge
So, hab mir stabile Spiegel ähnlich den Originalen bestellt, muss ich nur noch ranfriemln bei Gelegenheit.
Gruß und Danke für die Infos
Helge
Wer Platz, Zeit und Werkzeug hat, kann gut seine Durchsichten selber machen.
Öl jährlich wechseln, den Rest nach Vorgabe oder wenn der TÜV fragt, z.B Bremsflüssigkeit, Kette, Bremsen....
Gruß
Helge
Meine ist bj2007...
Jährlich Ölwechsel, alle 2jahre reifen, alle 20tkm Kettensatz, alle 25tkm Ventile einstellen, alle30tkm Bremsbeläge... zwischendurch mal simmerringe der Gabel oder einen Bowdenzug wechseln ...was will kann denn in der Durchsicht? Scheibenwischer, Reifendruck?
Gruß Helge
Hi , Willkommen im Forum. Ich fahre auch nebenbei e87.
Haste eine gute Wahl getroffen, eine schöne z650 noch verschönert.
Ist ein leichtes schnelles Motorrad, wobei die z gegenüber den baugleichen er6 Motoren zugunsten des Drehmoment etwas langsamer ist...wer's braucht....
Die Kawa sind wirklich robust, Alltags tauglich. Viel Spaß damit
Gruß Helge, Lausitz
Danke,
muss ich da einen oder 2 von kaufen? Das geht aus der Beschreibung nicht hervor ob das ein Paar ist oder einzeln...
Gruß
Helge
Hatte ich auch schon ma, die blinkerei habe ich weggelassen. Leider ist das Aftermarket Zeug zwar stylish, aber labil... Gruß Helge