Auch Mal die Maschine komplett vom Stromnetz nehmen und nach 10 min wieder anschließen...und starten
Beiträge von Gummi
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Nein, ich habe nur den vom Bürostuhl hinein unterfüttert, ob das was taugt, kann ich noch nicht sagen...
Weich ist gar nicht gut, der drückt sich bis auf den Boden durch...also harten oder kombinieren..
Gruß Helge
-
Siehe Anhang zum Drehmoment...die werden ja nicht lügen bei miiv...
Gruß Helge
-
Mein Auspuff ist slip one auf den originalen Stutzen, ist lt Hersteller nicht kompatibel mit KAT,
hat aber eine Betriebserlaubnis beiliegen und ich habe für die 2006er ER6n-Maschine TÜV ohne Mängel.
Das ist also ein erkauftes "legal", wie so vieles in Europa.
Ein solcher Auspuff hat einen geringeren Wiederstand, die Abgase werden also weniger gestaut und somit wird der Ladungswechsel erleichtert. Das führt in meinem Fall zu etwas mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich sowie 1PS mehr übers Drehzahlband. Merkt man eigentlich nicht. Im Standgas ploppert sie etwas lauter, in mittlere Drehzahlen normal und Vollgas schreit sie natürlich lauter als original Auspuff.
Die Lamdasonde verbleibt ja an ihrem Platz, daher wird die Treibstoffmenge gar nicht beeinflusst, d.h. am Motor ändert sich nix ausser dem geringeren Abgasdruck, geht also auch nix kaputt, das war ja die Frage im Thread.
Ein Kat soll Stickoxide herausfiltern, die Atemwege reizen "können". Stickoxide entstehen bei heißer Verbrennung des Stickstoffanteiles der Luft und machen einen Anteil von 0,1% im Abgas aus.
Da wir in Europa kleinvolumige Motoren über Steuern und Versicherungen fördern, müssen diese für hohe Leistungen im heißen Bereich laufen. In USundA fährt man gerne big blocks, die kalt laufen und weniger Stickoxide produzieren. Die Reduktion im KAT benötigt Energie, daher verbraucht der Motor auch noch mehr Sprit, was durch Overdrivegänge im Getriebe reduziert werden soll, daher fährtste Höchstgeschwindigkeit meist im 5. statt im 6. Gang. Nix ist umsonst, auch nicht die Umwelt zu schützen.
M.E. ist das Thema Stickoxide überholt, leider schreibt aber in Sachen Umwelt einer vom Anderen ab und plappert lustig alles nach und scheinbar kann wie bei Cor_na keiner mehr richtig rechnen.
Wer Umwelt schützen will, sollte ein 30 jahre altes Fahrrad fahren oder mit ner 125er rumgondeln und eben mit geringen Drehzahlen fahren.
So etwas macht die Honda NC750 besser, aber wer will schon ne Honda ?
Gruß Helge
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
-
Ich habe noch Polsterkleber übrig vom Sofa reparieren, der sticht in die Nase und stinkt abartig, ist aber für sowas gedacht, ähnlich Schuhkleber oder der aus der gelben Tube.
Schichtenweise festen und dann weichen Schaumstoff ausgeklebt, mehr nicht...
Der Popotest mit dem 16jährigen steht ja noch aus....nur regnet es hier ständig.
Gruß Helge / Lausitz
-
Ich fahre miiv ohne Kat, ist halt lauter und er fatscht wenn man das Gas abrupt wegnimmt...das schadet aber nicht. Was soll da kaputt gehen?
Gruß Helge
-
Hab mir mal selber meine Sitzbank aufgepolstert, da meinem Sohn auf Tour der Hintern wehtat.
Bezug ab, neue Lagen Schaumgummi aufgeklebt,
Form zurechtgesäbelt,
alten Bezug meines Bürostuhls aufgeklebt,
mit Drucklufttacker rundum von unten angetackert,
Reste abschnippeln-fertsch
Gruß
Helge
-
Hi, hab immer noch einen Handbremshebel von der 650C abzugeben, der passt nicht an meiner 650a
siehe ebaykleinanzeigen
Gruß Helge
-
was ich nicht verstehe...alle Batterien werden im Fahrzeug permanent geladen, das Fahrzeug macht keinen Unterschied zwischen den Batterie typen.
Wieso muss ich denn für einen neuen Akku eine besondere Ladeeinrichtung haben?
Ein altes Ladegerät ohne den digitalen Firlefanz müsste doch auch gehen?
Gruß
Helge
-
Info:
es war der Einsatz meiner 13er Ratsche, die mir runtergefallen und seitdem ohne Funktion war....
Gruß Helge
-
Nein, Stahlring, aussen gerändelt, mit sprengring, innen 12 Zähne....
-
Was ist denn das, lag inne Garage?
-
Vielleicht einen aufblasbaren Tank in das Loch vorne und die Feile sieht richtig gut aus? Gruß Helge
-
Das kommt von Schwarzarbeit...
-
Bei der ktm390 wurde unter der Auspuff Abdeckung ein Loch 14mm gebohrt, der Auspuff hat mehr zug, dafür wurde der Luftfilter geöffnet , denn kannste auch ein add in Auspuff aufsetzen, denn passt alles wieder....aber alles illegal
Gruß Helge
-
Umfaller, Dreck auf den Gleitrohren etc denn sind nach 10 Jahren die Simmerringe hinüber und bei deren Wechsel wird auch das Öl getauscht, alles andere ist nicht wirtschaftlich... Gruß Helge
-
Ich habe einen handbremsgriff für die er650c über.
Bitte PN Gruß Helge
-
Na klar am Gas gespielt , wenn man schon nicht fahren kann derzeit...
-
Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
gerade am Bauen.....im Gartenhaus
Gruß
Heleg
-
So, hab neuen luffi und neue Kerzenstecker aus'm Zubehör eingebaut und gleich Öl und Filter gewechselt , die Karre ist nun wieder ready for Drive. Gruß Helge Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.