Reifen kauft man eh nur, wenn man einen hat zum wechseln...also Angebot einholen beim Händler und da erfährt man was über die jeweiligen Vorzüge....ich fahre Metzler....
Beiträge von Gummi
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
die meisten "Emmisionen" gehen bei Oldtimern wie BMW, MZ, ARDIE und Co nicht durch den Auspuff, sondern das Öl sifft aus allen Ritzen, oder gar durch offenen Schmierungen wie bei Dampflok etc. WZBW die Flecken aufm Parkplatz oder den Bahnschwellen....
dafür gibts ja heute fortschrittliche Fahrzeuge im Alltagsbetrieb mit geringen Emissionen....
-
Ansauglufttemperatursensor OK? Kabel durchgescheuert?
-
ich bin in dritter Generation Motorradfahrer, Oma hatte einen Führerschein, Opa ist ohne gefahren...Vater, Mutter, Schwester alle aufm Bock.....und die hatten früher keine Additive in der RT und sind damit bis ans Eismeer gefahren, im Osten war Öl knapp, das Motorenöl war unlegiert, die Karren sind jeden Tag gelaufen. Ich hab ein Fass Altöl aus der Werkstatt, da ist alles an Ölsorten drin, was es gibt, die Schwebstoffe sind abgesetzt und das Zeug schmiert besser als jedes andere Zaubermittel....die jungen Leute sind heute so gutgläubig auf Werbung und Bauerfänger.....
Meine Meinung, nicht nachmachen!
-
beim mir war nach Lenkerwechsel die Schelle vom Gasgriff nicht richtig zusammengebaut und die oberen Bowdenzüge saßen nicht richtig und hatten Spiel....sowas kann auch ein Grund sein, dass dann unten die Schraube nicht wirkt....
-
ich fahre seit 2007 erna und wechsel immer selber mein Öl...manchmal ein Bundle aus ebay inc Filter, die Filter sind genormt und werden auch bei Suzuki und Yamaha gefahren, beim JSAOMA-Öl gibts doch kaum Unterschiede, ausser wenn ein Betrüger dir Baumarktöl unterjubelt....
sobald du das selber machst, ist das aber kein Checkheft mehr? Also häufiger Wechseln bringt auch nix, man vermurkst nur die ganzen Gewinde und besseres Öl gibt auch nicht, eher zu dünnes und die alten Kisten fangen an zu tropfen. Mein Altöl geht denn in die 2Takt Säge oder MZ.
-
der schwarze Knubbel da, die Lenkererhöhung hat keine AB oder wie das heißt....
-
Wenn sie Größer als 1,75 ist, haste kein Problem. Drunter wird's auch eine Kraft Frage, die erna wiegt über 200kg. Für Anfänger nicht Ideal.
Ich würde erst Mal ne 125er vorschlagen...
-
Hi, endlich TÜV, daheim erst ma die Lenker Erhöhung wieder eingebaut... kann ich nur empfehlen, die erna fährt sich so entspannt mit hohem Lenker... Wetter war heute auch top...15°....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
wenns in der Kurve schleift, biste zu jung für die Karre!
-
Der ist doch nur an einem 5mm Drahtbügel dran....das Problem ist nur, wohin mit dem Gehäuse vs. Scheinwerfer. Rundscheinwerfer Ran oder was haste vor?
Ich hatte ein Navi dort rangeschraubt...
-
Alternative gefällig?
als Neuling würde ich dir eine gebrauchte ktm390 empfehlen, gibts ab 2,5t€
und dann nicht nachdenken, drauf und fahren und fühlen, was du dir eigentlich so als Motorrad wünschst...
Die Ubauerei und foliererei kannste später machen.
-
ich wurde erst einmal mit der erna angehalten und die Rennleitung hat den Auspuff gesucht, er hat denn auf allen Vieren die KBA gesucht und schließlich aufgegeben...
-
Den Lenker wird ja einer irgendwo gekauft haben, LSL oder so und dazu gibts ne KBA zum download, die kommt mit inne Papiere für TÜV. Wenn der ausm TEMU ist, denn sollte ein anderer Lenker rauf. Die Originalen waren seltsam gekröpft und fuhren sich blöde, die Superbikelenker haben aber keine Innengewinde für Lenkerendgewichte und keine Bohrung fürn Gasgriff. Da haben manche den Pin abgefeilt und der Griff dreht mit unsw. Sowas findet man nicht selber raus, und bei alten Fahrzeugen mit mehreren Besitzern weiss keiner mehr was. Also entweder rückrüsten oder einen neuen Lenker mit KBA bestellen, kostet nicht die Welt und sieht vllt. besser aus.
Bei 20tkm müssten die 3. Reifen drauf sein, denn werden sie auch nicht so alt sein...
-
Macht dem nicht sone Angst um Ventilabriss...ich fahre heftig ne 2007er und bisher ohne Probleme.
Ventile sollen ab 40tkm geprüft werden, wäre schöner, das eher zu machen, vllt besser grad jetzt in der Zulassungs- oder Wartezeit oder später im Herbst oder nä. Jahr.
Ölwechsel, geflegte Kette, Batterie und Reifen gehören zum Sommerbeginn dazu.
Die Preise sind VH, einfach mal checken, wie die ER6 in der Nähe so gehandelt wird. Die großen Jungs nennen das ja nur ein Fahrschulmoped, da geht auch mal was unter 3t€...
Wenn die Karre immer draußen stand, ruhig mal ne Pulle WD40 über alle Plastik, Kabel und Gummis jauchen, Bremsen halten auch bis weit über 30tkm.
-
Willkommen und viel Erfolg dabei.
Gruß Helge
-
So, habe meine diesjährige Wartung durch.
Motor-Öl, Filter, Bremsflüssigkeit, Luffi und Kette sowie Lack wie immer und
Ansaugluft Temperatursensor und, weil ich nicht aufgepasst, auch gleich den Luftdrucksensor getauscht.
Danke für die Infos hier.
Alles im beheizten Gartenhaus, da gabs drin hinterher ausm Sportauspuff gleich was um die Ohren.
Ob die Feile bei Kälte noch zickt, werde ich beim nächsten Kaltstart sehen , muss eh demnächst zum TÜV,
aber nicht bei Schnee und Kälte. Dank Garage und WD40 Duschen sind meine Gummi-Schläuche an der erna nach 19 Jahren immer noch weich und nicht rissig. Dass meine Kette golden ist, wusste ich auch nicht, schmiere immer mit Altöl alle paar 100 km. So, nun kann Frühling kommen...
Gruß Helge
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Willkomen im forum...
du fährst die ja denn schon fast ein jahr....
ich bin seit 2007 dran kleben geblieben...
gruß
-
hab rausgefunden, der große ist ein Luftdrucksensor, ich suche aber Lufttemperatursensor...naja, nicht aufgepasst..
-
Nein,.der Kleine ist Bestand mit 2 Polen, der andere hat 3 Pole...so ein Mist.
Gibt's noch einen Luftsensor irgendwo?
Gruß Helge