Beiträge von Gummi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi,

    die Bänder hatte ich ma an meiner Harley.

    Das Zeug hält eh nur von jetzt bis gleich, gibt ja keine definierten Befestigungen dazu.

    Und am Krümmer wird das richtig dreckig und unansehnlich, ist nur so ein Schnickschnack, der nach einem jahr wieder abkommt, es sei, die Karre steht in einer Vitrine....

    Gruß

    helge

    Den Pickelrost mit ner Drahtbürste abmachen

    und bei Opa oder Nachbarn nen Top Altöl möglichst vom Diesel finden und den heiß gefahrenen Krümmer einfach mit Altöl anpinseln.

    Denn sieht er wieder gut aus. Kann man mehrmals machen, so ähnlich werden auch Waffen brüniert, d.h. das Öl kriecht in die Metallporen und färbt das Material dunkel...Rest abwischen oder verdampfen lassen.

    Klar, Generation Samrtphone hat jetzt meist weiße Senaker und lässt Öl wechseln, aber man kanns ja mal versuchen. Und denn gleich mal den Lenkkopf von da unten angucken, da muchtet selbt die best gepflegte Feile ganz schön....

    Gruß Helge

    Ich hab mir ne gebrauchte Sitzbank geholt, den Bezug runter, Schaumstoff aufgeklebt, mit der Flex in Form gebracht und einen Bürostuhl Bezug raufgetackert, da mein Sohn die Bank als zu hart empfand.

    Bin zufrieden, sieht auch nicht blöd aus.

    Der Tacker muss Elektro oder Druckluft sein, also Kraft haben.
    Das Material findet man überall...

    Es gibt sicher auch ne aufgepolsterte Bank zu kaufen.

    Btw: auf meiner Nordkapfahrt hatte ich mit ein 8cm hohes Büro-Silikonkissen mit einer Gepäckspinne befestigt, das war auf Jedenfall weicher und bequemer als eine Sitzbank.

    Gruß helge

    Vllt besser für die Ohren, einige müssen mit Gehörschutz auf längeren Strecken fahren, weil's einfach unangenehm laut wird....und t4 und Erna ergänzen sich gut auf Tour...so nach Norwegen oder so ..

    Ehrlich fahr ich lieber mit der 125er Kurven....

    Die Kawa ist kopflastig und bergab schiebt sie gerne aus der Kurve, ich hab noch keine reifen gefunden, zu denen ich vertrauen hab.

    Richtiger Kurvenräuber war die ktm390, die hat aber leider nicht lange gehalten.

    Wichtig ist.... du fährst dahin, wohin du schaust! Also Linie finden und mit Respekt inne Kurven, das Knie muss nicht auf die Straße.....

    Gruß Helge

    Die Erna hat ein 50/50 Gewichtsverteilung, da wird nix mit dauerwheely. Die Profis haben ein großes Kettenrad hintendrauf, da geht schon was. Ideal wäre eine tiefe Crossmaschine, die haben eine leichten Vorderbau.

    Los fahren auf ca 20, Gas weg und wieder Gas geben, denn geht sie auf das Hinterrad, aber Vorsicht, nicht nach hinten kippen, gerne mal die Fußbremse dazu nehmen. Beim landen Gas geben, damit das Vorderrad sanft aufsetzt.

    Ideal ist eine Maschine, mit der man nicht weiter im Straßenverkehr unterwegs ist, die Belastungen auf Kupplung,Welle, Kette, Gabel und Rahmen kann sich sonst auf der Autobahn übel auswirken....

    Viel Spaß und guten Hormonabbau noch. Gruß Helge

    Meine ist bj2007...

    Jährlich Ölwechsel, alle 2jahre reifen, alle 20tkm Kettensatz, alle 25tkm Ventile einstellen, alle30tkm Bremsbeläge... zwischendurch mal simmerringe der Gabel oder einen Bowdenzug wechseln ...was will kann denn in der Durchsicht? Scheibenwischer, Reifendruck?

    Gruß Helge

    Hi , Willkommen im Forum. Ich fahre auch nebenbei e87.

    Haste eine gute Wahl getroffen, eine schöne z650 noch verschönert.

    Ist ein leichtes schnelles Motorrad, wobei die z gegenüber den baugleichen er6 Motoren zugunsten des Drehmoment etwas langsamer ist...wer's braucht....

    Die Kawa sind wirklich robust, Alltags tauglich. Viel Spaß damit

    Gruß Helge, Lausitz