Beiträge von Caesar

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Geb ich euch vollkommen Recht, aber ihr habt nicht beachtet das ich eben die Bestellung widerrufen wollte bevor die Teile zum Händler geschickt werden und bevor ihm dadurch Kosten enstanden sind.

    Habe heute Morgen direkt angerufen, Teil wurde storniert und fertig. Das andere Teil kann ich Morgen abholen. Hätte er jetzt gesagt es wäre schon unterwegs zu ihm oder er hätte anderweitige Kosten wäre das etwas ganz anderes gewesen!

    So ist dem Händler keinerlei Schaden entstanden und alle sind glücklich :hi

    Aber mal ganz allgemein, jeden Kawasakihändler brauche ich sicherlich nicht. Der direkt bei mir um die Ecke hat einen mehr als unfreundlichen Service und exorbitante Preise. Daher lasse ich meinen Inspektionen dort nicht mehr machen, sondern in der Nachbarstadt.

    Und jetzt kommt bitte nicht mit Größe des Händlers andere Abnahmemengen etc. Bestes Beispiel ist wohl bmwbademen bei dem ich selbst schon problemlos einige Teile bestellt habe. Ist kein riesiger Shop, dafür super Support und man kann sich auf ihn verlassen UND bekommt trotzdem günstige bzw faire Preise.

    Wenn ich mitm schoschoni ausm Forum gefahren bin hatten wir auch stets unterschiedliche Werte trotz identischer Strecken. Und das obwohl beide Maschinen gleiche Reifendimensionen haben, lediglich einmal Facelift ER-6F und einmal Vor-Facelift ER-6F. Vieliecht liegts am neuen Volldigitaltacho?

    Ganz gewagte Theorie: Unterschiedliche Fahrweise dadurch unterschiedlicher Schlupf an den Reifen ;}

    Gruß
    Tobias

    Hallo zusammen,
    hatte mir vor kurzem bei eBay einen neuen Handbremshebel bestellt. Kein Original-Kawasaki Bauteil aber laut Beschreibung identisch mit diesem.
    Klick

    Jetzt habe ich folgendes phänomen: Wenn ich den Hebel auf Stufe 1 stelle, ist die Einstellung gut. Wenn ich dann allerdings bremse, springt das Rad aus der Stufe 1 raus und landet bei 6. Wenn ich ihn auf 2 stelle ist alles normal, nur hätte ich ihn lieber auf Stufe 1...

    Könnte mal jemand mit einer ER-6N/ER-6F und ABS testen, ob dies bei ihm ebenfalls passiert? Also ob ihr auch in Stufe 1 normal den hebel ziehen könnt ohne das die Stufe umspringt?

    Bedanke mich für eure Mühe im vorraus :hi

    Zum ersten und einzigen Mal ein nicht-originales Teil gekauft und direkt Probleme damit? :gabba

    Gruß
    Tobias

    Ich hatte mich auch bezüglich des ersten Teils informiert. Netzpreis wäre 7 Euro gewesen, beim Händler 11. Daher dachte ich, das andere Kleinteil wäre ähnlich "fair" ausgeschrieben und ich kauf es freundlicherweise beim Freundlichen.

    Dann 10 Minuten vor Feierabend beim Händler beide guten Glaubens bestellt und dann das böse erwachen 8o

    Danke für die Antworten.
    Da meine Erna jede Inspektion beim Händler durchläuft und ich meine Ersatzteile normalerweise eben auch über ihn beziehe supporte ich ihn wohl ausreichend :harr

    Aber bei diesem krassen Preisunterschied kann ich das schlecht durch besseren Service etc. begründen.

    Da ich telefonisch bestellt habe ist es ein Fernabsatzvertrag, folglich habe ich ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Bin gerne bereit die entstandenen Kosten zu begleichen aber wenn ich das Teil für den Preis im Internet drei mal bekomme werde ich dieses wohl nicht dort kaufen :irre

    Gruß
    Tobias

    Hallo zusammen,
    ich habe heute im Eifer des Gefechts zwei klitzekleine Ersatzteile für meine 25 Jahre alte Zweitmaschine beim Kawasakihändler bestellt. Eins für 11 und eins für 30. Jetzt hat mich ein Kollege darauf hingewiesen das es das teurere Teil original im Netz für 7 Euro gibt.

    Bin jetzt natürlich etwas verägert über diesen saftigen Aufpreis. Vor allem weil es nicht für die ER-6F sondern für die alte Kiste ist...

    Kann mir jemand sagen wie es generell mit dem Widerrufsrecht bei derartigen Bestellungen aussieht? Wenn ich das richtig sehe entstehen dem Händler zudem keine Kosten wenn ich nur das eine Teil nehme weil er es einfach vom täglichen Ersatzteileservice zurückliefern lassen kann, oder sehe ich das falsch?

    Kann den Händler natürlich nicht direkt danach fragen, der wird wohl nicht ganz unparteiisch sein :yeah:


    Gruß
    Tobias

    Hi,
    sehr ärgerlich - vor allem weil es ja kein direkter "Fahrfehler" war.

    Finde es aber super das du den Bericht hier reinstellst, so können andere daraus lernen ;)

    Hört sich jetzt doof an, aber im Endeffekt kannste doch froh sein. Hast nicht viel abbekommen und der materielle Schaden hält sich (bisher) ja auch noch in Grenzen. Da haben andere schon bedeutend mehr als Lehrgeld abgebucht :thumbup:

    Die Bilder sprechen eine klare Sprache, aber was ich nicht verstehe:
    Robert hat berichtet, dass ihm die Reifen weggerutscht sind. Laut Gruselwolf lag es an den glatten und noch werksneuen Stellen. Warum sind die Stellen bei den Aktionen dann nicht "besser" bzw "benutzter" geworden?

    Im Prinzip war der Fehler von Robert dann doch nur, dass er sich nicht vorsichtig an die Schräglage getastet hat sondern direkt zu viel wollte?

    Und Robert, Kopf hoch. Das du das Vertrauen in die Reifen verloren hast ist nachvollziehbar, der Neukauf dann eine gute Entscheidung. Und wenn der Händler in keiner Mail oder sonstwo entsprechende Anleitungen bereitstellt kann sowas natürlich passieren :yeah:

    Gruß
    Tobias

    Ich musste für meinen Lenkerumbau den Bremsschlauch an der Bremspumpe entfernen und anders anschließen. Dabei lässt es sich leider nicht vermeiden, dass Luft ins System kommt.

    Edit: So, bin vorhin zum Mechaniker meines Vertrauens gefahren. Nachdem er schon kurz davor war die ABS Pumpe freizulegen ist ihm aufgefallen, das der Hebel defekt ist.

    Demnach habe ich mir jetzt jede Menge Arbeit mit dem Entlüften gemacht obwohl es wahrscheinlich schon nach den ersten Minuten perfekt war.

    Naja, bin jetzt wieder glücklich :super

    Gruß
    Tobias

    Hi,
    danke für eure Antworten

    Egal: Was für Helfer meinst du explizit?

    Wenn es wirklich so lange dauert, werde ich es Morgen nochmal versuchen. Habe nur irgendwie von einem Entlüften vor 4 Jahren in Erinnerung gehabt, dass da größere Blasen rauskamen und die Sache nur 10 Minuten dauerte.

    Effektiver wärs wahrscheinlich von unten mit der Spritze die Blasen rauszudrücken, aber das habe ich noch nie selbst probiert...


    Edit:
    Salzmann: Danke, aber die kannte ich schon. Erleichtert im Prinzip ja nur das zudrehen und dafür ist es mir zu teuer.

    spezialist: Das würde der Methode mit der Spritze ähneln, vllt. doch eine Überlegung wert...

    Das Problem ist auch, dass ich jetzt nicht so leicht in eine Werkstatt komme, Bremswirkung ist gleich Null. Und irgendwo ist es ja auch doof, etwas (selbst) angefangenes dann dort richten zu lassen :(

    Gruß
    Tobias

    Servus zusammen,
    das Thema entlüften wurde hier ja bereits teilweise angesprochen, aber richtige Insidertipps konnte ich noch nicht finden.

    Das Problem ist mMn das ABS, wodurch die Leitungen viel länger und verwinkelter sind. Demnach ist es viel schwerer die Luft rauszubekommen.

    Ich habe heute mit der normalen Pumpen-Öffnen Methode gearbeitet und auch viele kleine Bläschen rausbekommen. Aber dennoch ist nicht mal ansatzweise ein minimaler Druckpunkt in Sicht. Das Pumpen an sich funktioniert jedoch, ein Defekt der Pumpe lässt sich also ausschließen.

    Jetzt hat mir ein Garagennachbar empfohlen die Maschine mit offenen Ausgleichsbehälter über Nacht stehen zu lassen, diesen jedoch in einer Tüten eingepackt.

    Ist ja eigentlich logisch damit die Bläschen nach oben steigen, aber verdünnt sich die Bremsflüssigkeit dann nicht mit Wasser aus der Luft? Trotz Garage und Tüte?

    Und welche Tricks habt ihr noch, die Luft komplett rauszubekommen?

    Gruß
    Tobias

    Sehr interessant, mal schauen was du daraus machst ;)


    Edit: Habt ihr bei den Motorabdeckungen eigentlich keine Angst, dass es zu Hitzeproblemen kommen könnte? Normalerweise dürfte der Fahrtwind doch zumindest für etwas Kühlung sorgen und unter der Carbonhaube kann sich die Hitze nur stauen?


    Gruß
    Tobias

    Hi,
    ich hoffe du freust dich über den freundlichen grünen und es ist keine Schadenfreude ;)

    Er hätte dich für die Reifen drankriegen können und hat nichts gemacht. Noch nichtmal eine Mängelkarte.

    Und er wird sicher das ein oder andere veränderte Detail gesehen haben. Die Zweiradcops fahren eigentlich immer auch privat und wissen daher mehr als man denkt. Gab dazu bei Background ne interessante Reportage:

    http://www.youtube.com/watch?v=IHbbbZmqWBI
    http://www.youtube.com/watch?v=DRTKS9GpepM
    http://www.youtube.com/watch?v=_yfJfNMAbGk

    Gruß
    Tobias

    Für mich ist es dahingehend ein Vergleich, als das ich mir nach deiner sichtbaren Erfahrung entweder eine 10€ Cam oder gleich etwas vernünftiges, wie die GoPro kaufen würde.

    Bei nem Gerät ohne HD im mittleren Preissegment wäre mir der Unterschied für den Mehrpreis zu gering.

    Kannst gerne demnächst mal weitere Videos einstellen ;)


    Gruß
    Tobias

    Ja, ist für den Preis wirklich erstaunlich gut.

    Ich mein ne GoPro HD ist da schon ne andere Welt, aber für das Geld ist das wirklich ein respektables Ergebnis.


    Gruß
    Tobias