jetzt wurde ja die neue street triple vorgestellt.
http://www.motorradonline.de/motorraeder/fo…r-2013/430652#1
noch leichter und auch mit ABS.
damit steht mein nächtes bike wohl fest.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
jetzt wurde ja die neue street triple vorgestellt.
http://www.motorradonline.de/motorraeder/fo…r-2013/430652#1
noch leichter und auch mit ABS.
damit steht mein nächtes bike wohl fest.
Alle sagen es soll "einfacher" werden. Aber warum es jetzt "einfacher" ist, sagt keiner. Nur weil es insgesamt weniger Punkte gibt und einzelne Verstöße auch mit weniger Punkten geahndet werden, ändert das doch nichts am Grundprinzip. Ich verstehe den Sinn der Reform nicht.
Mir scheint es, als würden einfach die Punkte der meisten Verkehrssünden halbiert. Geht das nicht auf, wird zu Ungunsten der Autofahrer gerundet. Zudem sollen Geldstrafen steigen. Über den Sinn oder Unsinn höherer Strafen kann man diskutieren, aber das als Reform zur "Vereinfachung" des Verkehrsregisters zu verkaufen, ist schwach.
/edit: hab eben auf Spiegel-Online einen Artikel gefunden, der das neue System erklärt.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,814325,00.html
So gesehen würde es schon Sinn machen...
da fliegt der ein oder andere aus dem Auto, weil er bei seinem misslungenem Drift nicht mal angeschnallt ist. mag gar nicht wissen, wie viele tödliche Unfälle da zusammenkommen. ich meine, prinzipiell kann ja jeder mit seiner gesundheit und seinem auto machen was er mag - aber mitten im öffentlichen straßenverkehr??
In der neuen MOTORRAD ist ein Vergleichstest zwischen der neuen Er6n und der Suzuki Galdius. Die Kawa gewinnt zwar, aber der Tester zeigt sich von der neuen Abstimmung des ER6-Motors eindeutig nicht begeistert. Vielleicht gibts den Test ja auch online, bin grad zu faul zum suchen.
Und wer garantiert mir, daß der Akku von der Tankstelle die gleiche Kapazität/Reichweite hat, wie der zuvor von mir benutzte Akku?
Ist mal wieder nicht zu Ende gedacht
Du zahlst für die gefahrenen Kilometer, nicht für den ausgetauschten aku. Ganz einfach. Aber das sind bisher eh nur Planungen privater Firmen.
Die besten Aussichten hat aktuell übrigens vermutlich "Better Place".
Die haben angeblich Kooperationsverträge mit China und Israel. So richtig glaube ich aber noch nicht, dass die sich durchsetzten. Da wir uns sowieso irgenwann eine Alternative zum Öl verbrennen ausdenken müssen, werden wohl auch die großen Energieriesen irgendwann in diesen Markt drängen. Dann werden die Karten neu gemischt, fürchte ich.
Ja, finde ich auch saucool. Nur die Reichweite und langen Ladezeiten sind der Nachteil.
Ein Riesenvorteil finde ich übrigens, dass die Dinger wirklich leise sind!
leider das selbe Problem wie bei der Street Triple: kein ABS lieferbar.
Hier nochmal in einem *äh* charmanten italio-englisch:
ich würde zur 2012er tendieren: bessere Sitzbank, besseres ABS, gleich den roadsmart2 drauf, bessere position der Instrumente und des Schlüssels. ach ja: schöneres design.
das zusammen wäre mir das geld wohl wert.
Kurzes Testvideo von 1000ps.
Fazit: "Ein derart stimmiges Paket, mit so feinen Details, gibt es zu dem Preis nirgendwo sonst."
die er6n müsste ich erst mal in echt sehen. ist schon fast ein bisschen zu sehr auf z1000 "plastik bomber" gemacht. von dem ursprünglichen design ist fast nichts mehr übrig. Die Farben finde ich hingegen großartig. Besonders das gelb-schwarz.
Ob neben dem Design auch die funktionalen Schwachpunkte der Vorgängermodelle überabeitet wurden? Besonders Bremsen...
also ich finde die gelb-schwarze versys mit getöntem windschutz sehr gut gelungen. die grau-schwarze Ninja ZX-10R sieht auch interessant aus. es scheinen fast alle modelle 2012 grau/schwar oder grün/schwarz zu sein. jetzt fehlen nur noch die neuen farben der er6-modelle auf der kawa-hp.
ich mag die er6n im großen und ganzen. besonders der motor ist klasse.
was mich stört ist:
- Serviceintervalle von 6000 km ist viel zu oft
- ich kann meinen Bremshebel bis zum Griff ziehen, Druckpunkt gibt es nicht
- für meinen Geschmack ist der Kraftaufwand zum Betätigen der Kupplung zu hoch
- Sitzbank vorne am Tank ungenügend gepolstert
Ein kurzes aber schönes Stück. Wusste gar nicht, dass das jetzt gesperrt ist. Ärgerlich. Wie gut sind denn da die Chancen, dass sich das wieder ändert (durch Demos oder so)? Gibts da Erfahrungswerte von anderen Straßensperrungen?
Meine These: Weil es so gefährlich wirkt, werden alle langsamer fahren und es wird weniger Unfälle statt mehr geben. Übrigens scheinen die spitzen, horizontalen Stangen nicht genau gegenüber einer Einfahrt zu liegen, sondern dazwischen.
Europaweite ABS-Pflicht? Hui, da kommen auf die Italiener ne echte Umstellungen zu. Aber dafür wird unser Motorradurlaub dort sicherer werden
der Tacho- und Scheinwerferumbau sieht gut aus. Nur die Seitenverkleidung wirkt zu groß für den neuen schlanken Scheinwerfer.
Di e Bilder können nur angeschaut werden, wenn man im versys-Forum angemeldet ist.
Ich tanke E10. Zwar glaube ich auch nicht so richtig, dass es den co2 Ausstoß unterm Strich reduziert. Aber ich halte es für ne gute Idee, die Erdölreserven der Welt ein bisschen zu schonen. Und mein Auto kein Problem mit E10.
Wenn sich jedoch rausstellen sollte, dass dadurch die Lebensmittelpreise in anderen Ländern steigen, würde ich nochmal eine Neubewertung der Situation vornehmen.
Von Motorradgottesdiensten halte ich so viel wie von sonstigen Gottesdiensten. Nicht sonderlich viel.