Beiträge von morri

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Alle sagen es soll "einfacher" werden. Aber warum es jetzt "einfacher" ist, sagt keiner. Nur weil es insgesamt weniger Punkte gibt und einzelne Verstöße auch mit weniger Punkten geahndet werden, ändert das doch nichts am Grundprinzip. Ich verstehe den Sinn der Reform nicht.
    Mir scheint es, als würden einfach die Punkte der meisten Verkehrssünden halbiert. Geht das nicht auf, wird zu Ungunsten der Autofahrer gerundet. Zudem sollen Geldstrafen steigen. Über den Sinn oder Unsinn höherer Strafen kann man diskutieren, aber das als Reform zur "Vereinfachung" des Verkehrsregisters zu verkaufen, ist schwach.

    /edit: hab eben auf Spiegel-Online einen Artikel gefunden, der das neue System erklärt.

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,814325,00.html

    So gesehen würde es schon Sinn machen...

    da fliegt der ein oder andere aus dem Auto, weil er bei seinem misslungenem Drift nicht mal angeschnallt ist. mag gar nicht wissen, wie viele tödliche Unfälle da zusammenkommen. ich meine, prinzipiell kann ja jeder mit seiner gesundheit und seinem auto machen was er mag - aber mitten im öffentlichen straßenverkehr??

    In der neuen MOTORRAD ist ein Vergleichstest zwischen der neuen Er6n und der Suzuki Galdius. Die Kawa gewinnt zwar, aber der Tester zeigt sich von der neuen Abstimmung des ER6-Motors eindeutig nicht begeistert. Vielleicht gibts den Test ja auch online, bin grad zu faul zum suchen.

    Und wer garantiert mir, daß der Akku von der Tankstelle die gleiche Kapazität/Reichweite hat, wie der zuvor von mir benutzte Akku?
    Ist mal wieder nicht zu Ende gedacht X(

    Du zahlst für die gefahrenen Kilometer, nicht für den ausgetauschten aku. Ganz einfach. Aber das sind bisher eh nur Planungen privater Firmen.

    Die besten Aussichten hat aktuell übrigens vermutlich "Better Place".

    http://www.betterplace.com/

    Die haben angeblich Kooperationsverträge mit China und Israel. So richtig glaube ich aber noch nicht, dass die sich durchsetzten. Da wir uns sowieso irgenwann eine Alternative zum Öl verbrennen ausdenken müssen, werden wohl auch die großen Energieriesen irgendwann in diesen Markt drängen. Dann werden die Karten neu gemischt, fürchte ich.

    Ja, finde ich auch saucool. Nur die Reichweite und langen Ladezeiten sind der Nachteil.

    Ein Riesenvorteil finde ich übrigens, dass die Dinger wirklich leise sind!

    Kurzes Testvideo von 1000ps.

    Fazit: "Ein derart stimmiges Paket, mit so feinen Details, gibt es zu dem Preis nirgendwo sonst."

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    die er6n müsste ich erst mal in echt sehen. ist schon fast ein bisschen zu sehr auf z1000 "plastik bomber" gemacht. von dem ursprünglichen design ist fast nichts mehr übrig. Die Farben finde ich hingegen großartig. Besonders das gelb-schwarz.

    Ob neben dem Design auch die funktionalen Schwachpunkte der Vorgängermodelle überabeitet wurden? Besonders Bremsen...

    also ich finde die gelb-schwarze versys mit getöntem windschutz sehr gut gelungen. die grau-schwarze Ninja ZX-10R sieht auch interessant aus. es scheinen fast alle modelle 2012 grau/schwar oder grün/schwarz zu sein. jetzt fehlen nur noch die neuen farben der er6-modelle auf der kawa-hp.

    Meine These: Weil es so gefährlich wirkt, werden alle langsamer fahren und es wird weniger Unfälle statt mehr geben. Übrigens scheinen die spitzen, horizontalen Stangen nicht genau gegenüber einer Einfahrt zu liegen, sondern dazwischen.

    Ich tanke E10. Zwar glaube ich auch nicht so richtig, dass es den co2 Ausstoß unterm Strich reduziert. Aber ich halte es für ne gute Idee, die Erdölreserven der Welt ein bisschen zu schonen. Und mein Auto kein Problem mit E10.

    Wenn sich jedoch rausstellen sollte, dass dadurch die Lebensmittelpreise in anderen Ländern steigen, würde ich nochmal eine Neubewertung der Situation vornehmen.