Wenn ich heute ein Bike kaufen würde...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Immer wieder schön zu sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :)

    Ich weiß noch nicht welches Bike ich mir als nächstes kaufen würde, aber die am liebsten wäre mir eine genauso wendige ER mit besserem Fahrwerk, besseren Bremsen, generell bessere Komponenten, 750ccm, 100 PS und natürlich als Zweizylinder. In 1-2 Jahren schaue ich mal wer von der Konkurrenz so ein ähnliches Bike anbietet. Vielleicht wirds auch was total anderes :)

    Gerne würde ich mir ein Zweitbike holen. Eine KTM 690 SMC Supermoto. Das Ding macht soooo einen Spaß mit seinem "kultivierten" Einzylinder. Sowas kann auch nur KTM bauen.

  • Und ich dachte die Anführungszeichen wären unmissverständlich. Natürlich ist das in Relation zu den anderen Einzylindern Supermoto von anderen Herstellern gemeint. Fahr mal ne XT da denkste Dir fällt unterwegs was vom Moped ab :D Die KTM hingegen läuft echt sauber für ihren Einzylinder. Natürlich vibrierts trotzdem wie aufm Traktor :thumbup:

  • im moment hat es mir die CB 1300 und R1200R classic angetan. denk das wird so bleiben, da ich die motorrad-konzepte ziemlich perfekt für meinen fahrstil finde.
    ..und beide waren mal alpenkönig bei MOTORRAD :)

    :)

  • Momentan würde ich mir am liebsten die Z750 wenn sie 500€ günstigere wäre holen. Ansonsten wäre die neue Fireblade oder Ducati Hypermotard 796 mein Traum.

  • Auch wenn ich eine Kawasaki Z1000SX und eine KTM Duke 690 wirklich geil finde...
    Und trotz das ich mir sicher bin, dass man mit diesen Bikes richtig viel Spass haben kann...

    Ich tendiere zur Zeit immer noch zu einer Harley Davidson.
    Warum? Die beiden oben genannten Bikes finde ich zwar geil, aber ich
    befürchte, dass man mit der KTM immer mit einem Messer zwischen den
    Zähnen fährt (also auf Angriff). Eine Z 1000 SX oder ein ähnlich
    Leistungsstarkes Bike will ich eigentlich gar nicht! Warum?
    Erstens braucht man immer zu viel Geschwindigkeit damit um Spass
    zu haben. Und zweitens ist man einfach gefährlicher -weil schneller-unterwegs.

    Mit einer Harley mit 80-100 Km/h über eine Landstraße zu tuckern kann einen
    erfüllen und entspannen. Mit einer Starßenmaschine ist man bei diesem Tempo
    einfach nur gelangweilt! Ich will damit sagen, mit einer Harley hat man mit weniger
    Speed den gleichen Spass! Ohne Angst um den Führerschein und das Leben!

    Und für mich ganz wesentlich: Der Startknopf bei einer Harley löst bei mir eine
    richtige Gänsehaut aus. Bei meiner Versys jetzt nicht wirklich... Auch bei einem
    Sportler finde ich den Sound langweilig...
    Ich saß mal auf einer Sportster 883 und "durfte" den Motor an schmeissen. Dieser
    ist unter mir hin und her gewackelt und ich wollte ihn gar nicht mehr ausmachen...

    Und jetzt gibt es die xl 1200 Nightster welche ich immer Favorisiert habe auch
    als Bobber genannt xl 1200 Forty Eight "48".

    Dieses Teil finde ich -für ca. 10.000 Euro- einfach nur noch geil und hoffe,
    es wird in den nächsten Jahren in meine Garage finden!

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zum Spazierenfahrn hab ich eine Schaltvespa. Mit der roll ich entspannt über die Landstraßen. Sie knattert, macht hübschen 2-Takt-Geruch :yeah: und vibriert ordentlich.
    Klar ist das kein Vergleich zur Harley etc. Dennoch kann ich deine "Sehnsucht" nachvollziehen.

    Machmal hab ich kein Bock auf Kurvenjagd etc, da kommt mir die entspannte Langsamkeit gerade recht.

    Gruß
    lime

  • hmm wenn ich mir in zukunft nen anderes bike aussuchen müsste würde ich zur yamaha r6 bzw. der bmw s1000rr tendieren, liebe allein schon die optik von supersportlern ;)

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • @ stivi: deinen post würde ich jederzeit unterschreiben :) .. deshalb würde ich mir dem thread-titel entsprechend heute eine MT-01 kaufen. bromm!

    :)

  • @ stivi81 ... die Harleys sind eine super Wahl. Wobei ich die Iron 883 nicht empfehlen würde, da dir der Dampf einfach fehlen wird. Darum würde ich immer zu der 1200er tendieren. Und bei der ´48 immer eine Tankkarte mit am Mann/ Frau tragen..

    Die MT-01 SP ist auch mein Traummotorrad, wobei sie mir mit meinen 173 leider einfach zu hoch ist.. bzw. vom Sitz, etc. zu breit gebaut ist.

    Die ER6N ist mein erstes Bike und vorerst mein Traummotorrad ... aber ich werde später definitiv zu Ducati wechseln ;)

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • @ stivi81 ... die Harleys sind eine super Wahl. Wobei ich die Iron 883 nicht empfehlen würde, da dir der Dampf einfach fehlen wird. Darum würde ich immer zu der 1200er tendieren. Und bei der ´48 immer eine Tankkarte mit am Mann/ Frau tragen..

    Die Iron sieht toll aus, aber ich bin mir auch sicher, dass die 883 vom Druck von unten
    Dauerhaft nicht befriedigend sein wird! Da passt zum Konzept des Motorrades der 1200ccm
    Motor schon deutlich besser!
    Tja, der Tank der "48"... das ist der einzige Haken an der Kiste!
    Aber wenn man bei Ebay so schaut, ist der bei Harley Bastlern extrem beliebt!
    Will heißen, den bekommt man super für viel Geld verkauft und dann baut man sich
    einen mit 5 Litern mehr drauf. Weil 7,8L sind schon ein bisschen zu wenig. Optik hin
    oder her!

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Wenn ich heute ein Bike kaufen würde...

    hätte ich einige Wüsche: 650-800 Kubik, 75-85 PS, nicht mehr wie 200kg Lebendgewicht und maximaler Verbrauch
    2,5l/100km. Meine Lüdde liegt bei 4,7l/100km, mein Auto bringt glatt eine Tonne mehr auf die Waage, Verbrauch
    liegt bei 6,5l/100 km.
    In Relation gesehen sind Motorräder wahre Schluckspechte und statt den Leistungswahn noch zu steigern würde ich mir ein Motorrad mit deutlich weniger Verbrauch wünschen.

    Gruß Jörg

  • Ich würd mir doch glatt die Diavel holen wenn ich könnte.
    Hab gestern auf der Intermot draufgesessen und hab mich sofort wohlgefühlt.
    Is fast wie nen Sofa auf Rädern :sabber .
    Wobei die MT 01 auch ein feines Bike ist :thumbup:

    Gruß René

  • Ich würd mir doch glatt die Diavel holen wenn ich könnte.
    Hab gestern auf der Intermot draufgesessen und hab mich sofort wohlgefühlt.
    Is fast wie nen Sofa auf Rädern :sabber .

    :abfeiern
    Fahr sie mal... Aber mach Dir nicht in die Hose bzw. bleib sitzen bei dem Schock, den Du dann erlebst. Die ist eins der bösesten, von einem Superbike-Motor abgeleiteten Naked Bikes, die es gibt, schon weil sie als Cruiser getarnt daher kommt.
    Optik/Sitzposition: Cruiser
    Fahrverhalten: Naked Bike - wendig, wegen der Länge etwas zappelig abgestimmte Front, trotzdem Topspeed-stabil. Bei Tempo 23X machst Du von selbst das Gas zu, weil Du Dich nirgends verstecken kannst... Und: Vergiss die 240 mm auf der Hinterhand, das Ding IST wendig, weil Pirelli da was richtig spitzes gezaubert hat. Richtet sich trotzdem hin und wieder in Buckeln in Kurven mal auf.
    Motor/Fahrwerk: Superbike, Superbike, Superbike
    Verbrauch: Deckmantel des Schweigens... ;)

    Das "Sofa" vergisst Du auf den ersten 5 Metern. Daher mein Lachflash...

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • also ihr solltet die street triple probefahren,danach wollt ihr nichts anderes mehr ,habe sie jetzt,und die er6 verkauft :aetsch: :aetsch: :egal :harr :sabber :daumenhoch: :thumbup:

  • Scheint mir zu gut zu sein.

    Das haben sie mal über den McLaren Mp12C und den Aventador gesagt. Die Wagen waren einfach in jedem Bereich zu gut, so dass sie schon wieder als langweilig empfunden wurden.

    Aber das sieht wohl jeder irgendwie anders. Manche mögen einfach gern einfach fahren und andere quälen sich lieber mit der Tuono durch die Gegend. :harr