Beiträge von stivi81

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

    Also erstmal muss ich dich für deine Einstellung loben Kawa-Racer .

    Ich finde das richtig gut, dass Du dich darum bemühst, dass dein Zubehörauspuff nicht zu laut ist, legal und niemand auf den Sack geht.

    Gefühlt wollen doch viele so etwas, um aufzufallen durch die Geräuschkulisse.

    Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, warum der originale Endtopf kaputt ging? Der hält doch eigentlich ewig. Wie viele Kilometer hat der den drauf?

    Alternativ gibt es die Originalen Endtöpfe bei EBay für nen Fuffy fast geschenkt, da kaum jemand danach sucht. War das keine Option?

    Na dann fahren wir mal Probe :toeff

    Ja, das werde ich…

    bei mir kommt diese Saison was Neues in den Stall. Naked, spaßig, handlich ist die Devise.

    Z500SE gefällt mir Mega!!! Diese dünnen Reifen, das Fliegengewicht und der Motor muss für seine Klasse überragend sein.

    Die Alternative hat mehr Leistung, aber auch mehr Gewicht. Jedoch immernoch handlich. Hornet 750.
    Ich stelle mir da gerade ein bisschen die Frage, wie viel Motorrad braucht man und was macht am meisten Spaß.

    Aus der Erfahrung raus weis ich, dass mich ein hoch motorisiertes Moped eher weniger anspricht. Ich fahre auch der Straße und nicht auf der Rennstrecke. Einen Motor nur halb nutzen zu können finde ich eher Spassbefreit…

    Bei vielen in Deutschland ansässigen Industriefirmen ist schichtweg die Arroganz schuld. Wir sind sowieso die besten, made in Germany. Aber da muss dann halt auch was hervorstechen.
    Wie sehr haben sich Deutschlands Autobosse über Tesla lustig gemacht, als diese gerade in den Kinderschuhen steckten. Genauso hat man China nie als ernstzunehmende Konkurrenz wahr genommen. Hochmut, andere unterschätzen und kleinreden.
    Trends verpassen und im Niedrigpreissektor nichts anbieten.

    Wir sind unerreichbar, wir sind ja alle Premium, nicht wahr…

    P.s.:

    KTM stellt gerade seine neue Überadventure vor. Ist die Frage, ob der Markt genau danach ruft 🤷🏻‍♂️. Für das Geld erwartet man schon eine gewisse Perfektion. Das muss dann auch eingehalten werden

    Gummi

    Naja, dieses Spielchen könnte man ja immer nach oben oder unten weiter spinnen. Es gibt Motorräder, die sind stärker als eine Z650. Und es gibt wieder welche, die stärker sind als das Stärkere…usw…

    Und trotzdem hat das darunter eine Berechtigung.

    Und manchmal macht das „wenigere“ sogar mehr Spaß. Das soll es auch geben.
    Weil, wieso sollte man sich eine Z650 kaufen, wenn es eine Z900 gibt. Vielleicht, weil einem die Z650 persönlich besser liegt.

    Genau so könnte es auch nach zwei Probefahrten mit Z500 und Z650 passieren. Ist ja möglich?!

    Im Vergleich zur 390 Duke ist die Kawa von den Motorleistungen übrigens in allen Messungen besser.

    Anderer Vergleich:

    Ich bin mit meiner CRF1000 mit 95ps und 92nm nicht anders/schneller gefahren, als mit meiner aktuellen 750er mit 58ps und 69nm.

    Ich fahre mit jedem meinen Stil und nicht das, was das Motorrad maximal hergibt.

    Deswegen sehe ich das ein bisschen anders…

    Zumal selbstverständlich auf einer langen Geraden das Motorrad vorne liegt, das mehr Power hat. Wird es dagegen eng und kurvig, spielt die Motorleistung die zweite Geige. Da wird so ein kleiner Hüpfer mit 150er Hinterrad deutlich einfacher in die Kurve zu schmeißen sein als ein leistungsstarkes schweres Eisenschwein (und damit meine ich definitiv nicht die Z650!!!).

    P.s.: in den Tests haben die Maschinen meist 48-49ps gedrückt. Also sind sie da bei Kawa nicht zu geizig 😂

    Z500SE vs. Z650

    Durch die große Überarbeitung 2024 mit größerem Motor ist die kleine Z der mittleren Z ganz schön auf die Pelle gerückt…

    Optisch sehr schick geworden. Technisch mittlerweile auch mit 5“ TFT. Laut vieler Tests ist die Kupplung unfassbar leicht und das Getriebe hoch gelobt.

    Ja, die 650er hat bei der Leistung etwas mehr zu bieten. Dagegen stehen nochmal 20kg weniger Gewicht bei der 500er.

    Preislich liegt der UVP ca. 1000€ auseinander. Am Markt sind es weniger, da die 650er meist unter UVP angeboten wird. Also nur um Geld zu sparen, dafür muss man nicht zur 500er greifen. Da geht es dann eher um eine bewusste Entscheidung oder eine A2 Limitierung.

    Mich fasziniert das Gewicht von 168kg voll getankt, da das einfach nur viel Spaß verspricht.

    Den 650er Motor kenne ich als meiner Ex-Versys ja recht gut. Der neue 500er wird in Tests über den Klee hochgelobt.

    Vielleicht ist ja jemand bereits beide mal gefahren?

    Ich werde die kleine Z demnächst mal antesten…

    Hier klicken:

    Z500 SE MY 2025 - Kawasaki Deutschland

    Andererseits…. Wenn da von unten die Konkurrenz so dicht aufrückt, wächst die nächste 650er Generation vielleicht auch auf 750ccm?

    Definitiv Konkurrenz aus eigenem Haus. Gut für uns Kunden, da beides tolle Bikes sind!

    The New Z500 SE
    m.youtube.com

    Lieber Kurvenguide.

    Roller ist nicht gleich Roller. Ich habe hier keine Erfahrung zu einer Vespa geschrieben und mir schon was dabei gedacht…

    Eine Forza ist zu 100% Motorradtechnik. Mein Hinterreifen hat als 160er die gleiche Dimension, wie ein Hinterreifen einer Vulcan. Nur die Zoll Größe ist kleiner, hinten! Vorne ist exakt die gleiche 17“ Dimension drauf, wie bei fast jedem modernen Straßenmotorrad. Also verstehe ich deinen Ansatz nicht. Das Fahrwerk ist zu 100% ein Motorradfahrwerk (zumal hochwertiger in den Komponenten einer Vulcan).

    Aber ja, es ist ein Roller, wenn auch deine Punkte hier eher weniger zutreffen

    (Lenkgeometrie. Schwerpunklage, Lastverteilung, Fahrerposition, dynamische Lasten)

    😉

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    …Ich kenne den RS2, er kann nichts wirklich besonders gut, ist vom Feedback "stumpf", der Grip etwas "wählerisch".....ich mag ihn nicht wirklich, aber schlecht ist er nicht!

    Ich fahre den RS3 auf der 750 Forza. Kein alter RS2 und kein moderner RS4.

    „Zwangsweise“, da es in der 15“ Reifendimension sowohl den RS4, als auch die meisten anderen aktuellen Reifen schlichtweg nicht gibt.

    Der RS3 ist ja auch schon seit 8 Jahren am Markt, also kein moderner Reifen. Aber ich muss sagen, der ist gut. Und ich fahre auch öfters im Regen und durchaus gerne flotter.

    Hallo weiß jemand ob man den Arrow Euro 5 Auspuff auch ohne kat fahren kann,oder gibt das Probleme mit dem Motor?Mfg Ralf!

    Es gibt Probleme mit der Rennleitung.

    Ohne Kat werden die Abgaswerte des Fahrzeugscheins nicht eingehalten, heißt die Betriebserlaubnis ist erloschen und Fahrzeug wird still gelegt.

    Wieso sollte man das riskieren?

    Was ist der Vorteil vom fahren ohne Kat?

    Warum ist eigentlich ein Kat verbaut?

    Um Abgase zu filtern und damit die Umwelt zu Schützen. Wem das völlig egal ist, dem sind auch alle anderen egal.

    So funktioniert Gesellschaft nicht und genau diese Kategorie von Fahrern fördert die Konflikte, worunter alle Motorradfahrer leiden.

    Das ist einfach nur Egoismus, unnötig und Kindergarten, sorry.

    Danke Andreas,

    da hast Du Recht.

    Und ich weiß gar nicht, welches der beiden mehr Spaß macht 😂

    Der Traum wäre, wenn die Forza auch noch zu Hause an die Wallbox könnte.

    Aber das kann die nächste Forza 3.0 dann wahrscheinlich 👍🏽

    Gestern gab es die Einweihungsfahrt, zusammen mit John und seiner Tracer.

    Über die sonnigen Hügel des Kaiserstuhls bis rauf in den verschneiten (arschkalten) Schwarzwald und am Ende am schönsten Stadion der Liga wieder aufwärmen…

    Und was soll ich sagen, ich bin begeistert von der Forza in allen Belangen 👍🏽

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Bei der Integra hatte ich die acerbis Dual Road Handguards dran, da diese nur außen befestigt waren. Die sollten bei der Forza auch passen.

    Ich werde aber keine ran machen, da der Zubehörhandel Scheiben anbietet, die an der Seite Richtung Griffe raus gezogen sind. Da hat man dann beides in einem.

    Z.b. die hier von Puig:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Und ja, der kleine Hebel ist die Feststellbremse 👍🏽

    Das erste was, wie immer zuerst, weichen musste, waren die hässlichen & langen Bremshebel.

    Neu sind jetzt selbst konfigurierte von Raximo in schwarz/Titan.

    Verstellbar in Neigung und Grifflänge.

    Selbstverständlich mit ABE

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hallo Lukas,

    im Grunde genau so, wie ich es beschrieben habe.

    Drehen wir die Ganze Sache mal ein bisschen...

    Ich denke ein Großteil der Motorradfahrer verbringt die meiste Zeit auf dem Motorrad als Hobby.

    Zum Touren, Tagesausflüge, manche auch große Urlaube usw.

    Hin und wieder kann man das Motorrad aber auch mal zum Alltag hinzu ziehen.

    Bei mir ist es anders. Ich fahre im Grunde täglich mit dem Motorrad zur Arbeit.

    Bei Minusgraden, bei Regen, eigentlich fast immer.

    Ich fahre natürlich auch schöne Touren, aber auf die Gesamtkilometer im Jahr

    macht der Alltag doch vielmehr aus. Ich komme im Jahr dann auch auf gut 12.000 km.

    Mit einer 260kg Reiseenduro kann man auch in der Innenstadt fahren,

    aber es gibt durchaus besseres Gerät für diese Aufgaben.

    Da ich vor der Africa Twin schon eine Integra 700 gefahren bin, wusste ich über deren

    Vorteile beim pendeln. Besonders wenn das Wetter mal wieder so ist, wie man es sich nicht wünscht.

    Und ja, da liegen WELTEN dazwischen was den Schutz und Komfort angeht.

    Eine Integra oder Forza ist ja auch nicht einfach nur ein Straßenfahrzeug.

    Es bietet neben Helmfach, überragendem Wetterschutz eben die Technik und den Spaß eines Motorrads.

    Auf ein "normales" Motorrad nur wegen der Straßenauslegung wäre ich jetzt nicht gewechselt.

    Die Africa Twin ist eine geniale Reiseenduro. Das Fahrwerk bügelt schlechte Flickenstraßen

    super weg. Da ist man definitiv im Vorteil zu einer Straßenauslegung. Aber das Fahrwerk ist

    auch sehr weich und soft. Das muss man dann eben auch mögen, wenn es mal flotter wird.

    Lange Federwege bedeuten halt auch tieferes eintauchen des Fahrwerk.

    Die Reisen, die ich so mache, dafür brauche ich keine Geländeeigenschaften vom Fahrzeug.

    Sagen wir es mal so, man muss wissen, was man von einem Motorrad erwartet.

    Wieso eine Reiseenduro, wenn die meiste Fahrtzeit nicht reisen ist?

    Und ja, der hohe Schwerpunkt beim hohen Gewicht sind jetzt im Alltag beim rangieren

    auch nicht gerade förderlich.

    Ich würde die Africa Twin jemandem, der eine Reiseenduro sucht, uneingeschränkt empfehlen.

    Und das man sich in diese Schönheit sofort verlieben kann, kann ich 100% nachvollziehen.

    Freut mich, dass es keinen Shitstorm gab, Danke 🙏 😂.

    Roller sind unter Motorradfahrern ja ziemlich uncool. Peinlich genug, hat man aus versehen einen entgegenkommenden gegrüßt.

    Aber so ein fetter „Moller“ ist immerhin nur halbuncool.

    In Italien, Spanien oder Frankreich sogar ziemlich angesagt.

    Jetzt muss die Forza nur noch ein bisschen ausgestattet werden. Geplant jetzt erstmal:

    Koffer oder Softbags mit Halterung

    Getönte, größere Scheibe

    Raximo Bremsgriffe (sind bereits bestellt),

    die originalen sind ja 🤮

    Mehr ist erstmal nicht geplant.

    Ist eigentlich jemand dieses überragende Kennzeichen aufgefallen? 💪🏽

    Definitiv aufsteigen wie beim Motorrad.

    Beim Probefahrt Modell beim Limbächer haben wohl einige versucht vorne den Fuß rüber zu hebeln. Dementsprechend verkratzt war der Forza…

    Und wer sich nicht in der Lage fühlt, das Bein da hinten rüber zu schwingen, der macht halt erst das linke Bein auf das Trittbrett und dann ist’s ja nicht mehr schwer.

    Und wer das nicht schafft, sollte sich Gedanken über eine Vespa machen 😉

    Hm… meine Versys ist ja schon seit 2015 weg. Aber ich sag mal so… da der Motor des NC Konzepts ganz flach und tief unten liegend sitzt, ist der Schwerpunkt sehr tief. Das ist beim fahren schon sehr angenehm und trotz des höheren Gewichts ist das Teil sehr wuselig.

    Bei einer Probefahrt wäre das schwierig zum beurteilen, kommt man vom Motorrad. Komplett andere Sitz und Fußhaltung, Doppelkupplungsgetriebe… beides gefällt nicht immer auf Anhieb in einer kurzen Fahrt.

    Ja, der Preis ist definitiv happig. Der Hauptkonkurrent Yamaha Tech Max kostet 18t €. Da ist die Forza ein Megaschnäppchen dagegen.

    Und man muss im „Stammtischdenkenden Deutschland“ ein gesundes Selbstvertrauen haben, um sowas zu fahren und sich unter Motorradfahrer zu wagen :mlaugh

    Versys 650

    Integra 700 DCT

    Africa Twin 1000 DCT

    Und jetzt…

    Forza 750 DCT

    Das Fahrwerk und die Bremsen sind mega.

    Keyless Go, Honda Road Sync App mit Musik, Telefon, Navigation usw. über das Display und die Schalter steuerbar.

    Ich bin damit sehr happy und wichtig war für mich, das DCT Getriebe zu haben.

    Ja, die Africa Twin Tricolor war eine Augenweide, aber mir gefällt das kleine, flinke Badmobil optisch auch ganz gut.

    Und es passt einfach um Welten besser, zu meinem täglichen Nutzungsprofil.

    Am deutschen Stammtisch gewinnt man damit sicher keinen Blumentopf, aber das ist mir ziemlich Wurst.

    Meiner Meinung nach, das beste Allround Konzept, für Alltag & Spaß.

    Ein bisschen was an Zubehör kommt jetzt noch ran und dann kann die Saison starten

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wie es aussieht…

    Das gibt’s bald zu sehen.

    Heute ist die Forza beim Honda Händler angekommen.

    Abholen werde ich sie wahrscheinlich erst kommende Woche Freitag.

    Dann gibt’s aber Bilder vom Moller 2.0.

    Und ja, ein paar Pferdchen und Kubik mehr wie der Urmoller hat „es“. Und auch sonst hat sich da so einiges getan.