Beiträge von stivi81

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo weiß jemand ob man den Arrow Euro 5 Auspuff auch ohne kat fahren kann,oder gibt das Probleme mit dem Motor?Mfg Ralf!

    Es gibt Probleme mit der Rennleitung.

    Ohne Kat werden die Abgaswerte des Fahrzeugscheins nicht eingehalten, heißt die Betriebserlaubnis ist erloschen und Fahrzeug wird still gelegt.

    Wieso sollte man das riskieren?

    Was ist der Vorteil vom fahren ohne Kat?

    Warum ist eigentlich ein Kat verbaut?

    Um Abgase zu filtern und damit die Umwelt zu Schützen. Wem das völlig egal ist, dem sind auch alle anderen egal.

    So funktioniert Gesellschaft nicht und genau diese Kategorie von Fahrern fördert die Konflikte, worunter alle Motorradfahrer leiden.

    Das ist einfach nur Egoismus, unnötig und Kindergarten, sorry.

    Danke Andreas,

    da hast Du Recht.

    Und ich weiß gar nicht, welches der beiden mehr Spaß macht 😂

    Der Traum wäre, wenn die Forza auch noch zu Hause an die Wallbox könnte.

    Aber das kann die nächste Forza 3.0 dann wahrscheinlich 👍🏽

    Gestern gab es die Einweihungsfahrt, zusammen mit John und seiner Tracer.

    Über die sonnigen Hügel des Kaiserstuhls bis rauf in den verschneiten (arschkalten) Schwarzwald und am Ende am schönsten Stadion der Liga wieder aufwärmen…

    Und was soll ich sagen, ich bin begeistert von der Forza in allen Belangen 👍🏽

    8DD30B91-E15F-4D22-AAAB-8480CEA1D285.jpg

    F0A6FB7D-A74E-45D9-9B8D-8228CEE25A2C.jpg

    536791AB-0C88-4C38-973B-DD4C1AB2E350.jpg

    7D449283-0661-4B45-938C-8CB8507EA011.jpg

    Hallo Lukas,

    im Grunde genau so, wie ich es beschrieben habe.

    Drehen wir die Ganze Sache mal ein bisschen...

    Ich denke ein Großteil der Motorradfahrer verbringt die meiste Zeit auf dem Motorrad als Hobby.

    Zum Touren, Tagesausflüge, manche auch große Urlaube usw.

    Hin und wieder kann man das Motorrad aber auch mal zum Alltag hinzu ziehen.

    Bei mir ist es anders. Ich fahre im Grunde täglich mit dem Motorrad zur Arbeit.

    Bei Minusgraden, bei Regen, eigentlich fast immer.

    Ich fahre natürlich auch schöne Touren, aber auf die Gesamtkilometer im Jahr

    macht der Alltag doch vielmehr aus. Ich komme im Jahr dann auch auf gut 12.000 km.

    Mit einer 260kg Reiseenduro kann man auch in der Innenstadt fahren,

    aber es gibt durchaus besseres Gerät für diese Aufgaben.

    Da ich vor der Africa Twin schon eine Integra 700 gefahren bin, wusste ich über deren

    Vorteile beim pendeln. Besonders wenn das Wetter mal wieder so ist, wie man es sich nicht wünscht.

    Und ja, da liegen WELTEN dazwischen was den Schutz und Komfort angeht.

    Eine Integra oder Forza ist ja auch nicht einfach nur ein Straßenfahrzeug.

    Es bietet neben Helmfach, überragendem Wetterschutz eben die Technik und den Spaß eines Motorrads.

    Auf ein "normales" Motorrad nur wegen der Straßenauslegung wäre ich jetzt nicht gewechselt.

    Die Africa Twin ist eine geniale Reiseenduro. Das Fahrwerk bügelt schlechte Flickenstraßen

    super weg. Da ist man definitiv im Vorteil zu einer Straßenauslegung. Aber das Fahrwerk ist

    auch sehr weich und soft. Das muss man dann eben auch mögen, wenn es mal flotter wird.

    Lange Federwege bedeuten halt auch tieferes eintauchen des Fahrwerk.

    Die Reisen, die ich so mache, dafür brauche ich keine Geländeeigenschaften vom Fahrzeug.

    Sagen wir es mal so, man muss wissen, was man von einem Motorrad erwartet.

    Wieso eine Reiseenduro, wenn die meiste Fahrtzeit nicht reisen ist?

    Und ja, der hohe Schwerpunkt beim hohen Gewicht sind jetzt im Alltag beim rangieren

    auch nicht gerade förderlich.

    Ich würde die Africa Twin jemandem, der eine Reiseenduro sucht, uneingeschränkt empfehlen.

    Und das man sich in diese Schönheit sofort verlieben kann, kann ich 100% nachvollziehen.

    Freut mich, dass es keinen Shitstorm gab, Danke 🙏 😂.

    Roller sind unter Motorradfahrern ja ziemlich uncool. Peinlich genug, hat man aus versehen einen entgegenkommenden gegrüßt.

    Aber so ein fetter „Moller“ ist immerhin nur halbuncool.

    In Italien, Spanien oder Frankreich sogar ziemlich angesagt.

    Jetzt muss die Forza nur noch ein bisschen ausgestattet werden. Geplant jetzt erstmal:

    Koffer oder Softbags mit Halterung

    Getönte, größere Scheibe

    Raximo Bremsgriffe (sind bereits bestellt),

    die originalen sind ja 🤮

    Mehr ist erstmal nicht geplant.

    Ist eigentlich jemand dieses überragende Kennzeichen aufgefallen? 💪🏽

    Definitiv aufsteigen wie beim Motorrad.

    Beim Probefahrt Modell beim Limbächer haben wohl einige versucht vorne den Fuß rüber zu hebeln. Dementsprechend verkratzt war der Forza…

    Und wer sich nicht in der Lage fühlt, das Bein da hinten rüber zu schwingen, der macht halt erst das linke Bein auf das Trittbrett und dann ist’s ja nicht mehr schwer.

    Und wer das nicht schafft, sollte sich Gedanken über eine Vespa machen 😉

    Hm… meine Versys ist ja schon seit 2015 weg. Aber ich sag mal so… da der Motor des NC Konzepts ganz flach und tief unten liegend sitzt, ist der Schwerpunkt sehr tief. Das ist beim fahren schon sehr angenehm und trotz des höheren Gewichts ist das Teil sehr wuselig.

    Bei einer Probefahrt wäre das schwierig zum beurteilen, kommt man vom Motorrad. Komplett andere Sitz und Fußhaltung, Doppelkupplungsgetriebe… beides gefällt nicht immer auf Anhieb in einer kurzen Fahrt.

    Ja, der Preis ist definitiv happig. Der Hauptkonkurrent Yamaha Tech Max kostet 18t €. Da ist die Forza ein Megaschnäppchen dagegen.

    Und man muss im „Stammtischdenkenden Deutschland“ ein gesundes Selbstvertrauen haben, um sowas zu fahren und sich unter Motorradfahrer zu wagen :mlaugh

    Versys 650

    Integra 700 DCT

    Africa Twin 1000 DCT

    Und jetzt…

    Forza 750 DCT

    Das Fahrwerk und die Bremsen sind mega.

    Keyless Go, Honda Road Sync App mit Musik, Telefon, Navigation usw. über das Display und die Schalter steuerbar.

    Ich bin damit sehr happy und wichtig war für mich, das DCT Getriebe zu haben.

    Ja, die Africa Twin Tricolor war eine Augenweide, aber mir gefällt das kleine, flinke Badmobil optisch auch ganz gut.

    Und es passt einfach um Welten besser, zu meinem täglichen Nutzungsprofil.

    Am deutschen Stammtisch gewinnt man damit sicher keinen Blumentopf, aber das ist mir ziemlich Wurst.

    Meiner Meinung nach, das beste Allround Konzept, für Alltag & Spaß.

    Ein bisschen was an Zubehör kommt jetzt noch ran und dann kann die Saison starten

    53B2D970-1D71-4424-BA31-B632418F6CDA.jpgC80EB24C-3ED1-4DE2-B2DC-950962DC37D8.jpgC7867561-3F1B-4188-AFA2-0DD3735337E4.jpgE1356F86-C3B0-432F-A61F-5B173A824D48.jpg1576D968-D88E-4E80-B971-FA9FA4C2DF42.jpg09217CC1-40EA-424D-BC75-6B597BEE8DCA.jpg

    Wie es aussieht…

    Das gibt’s bald zu sehen.

    Heute ist die Forza beim Honda Händler angekommen.

    Abholen werde ich sie wahrscheinlich erst kommende Woche Freitag.

    Dann gibt’s aber Bilder vom Moller 2.0.

    Und ja, ein paar Pferdchen und Kubik mehr wie der Urmoller hat „es“. Und auch sonst hat sich da so einiges getan.

    @Fritz

    Ja, die NT ist ein wirklich sehr feines Motorrad. Ich denke sogar, für viele der Africa Twin Fahrer wäre sie tatsächlich das bessere Model.

    Ich hatte auch mal in diese Richtung geschielt, aber beim Gesamtpaket hat mich die Forza 750 für meine Ansprüche am meisten angesprochen.

    An meine ehemalige Integra hatte ich ebenfalls viele tolle Erinnerungen

    so…

    Das Traummotorrad ist nun wieder verkauft.

    Mein Fazit: Ein richtig gutes und tolles Motorrad. Optisch wunderschön, ein sehr angenehmer Motor und das geniale DCT Getriebe. Also eigentlich perfekt 👌🏽 .

    Aber ich habe in der Zeit festgestellt, dass das Konzert „dicke Reiseenduro“ nicht zu meinem Alltag und Ansprüchen passt.

    Meine Reisen beschränken sich auf Touren im Schwarzwald oder über die Alpen Richtung Italien. Aber ganz ehrlich, dass geht mit einem Straßenmotorrad genauso gleich gut oder oder sogar besser.

    Ich fahre im Jahr allein gut 6000 km nur Arbeitsweg bei Wind und Wetter, alle vier Jahreszeiten durch.

    Da kam immer wieder die Sehnsucht nach dem „Moller“…

    Und jetzt kommt er, der Moller 2.0

    (Moller ist ein Name, der auf dem Er6 Forentreffen in Thüringen entstanden ist).

    Ende Januar wird er dann frisch aus Japan eintreffen…

    By by Traummotorrad, by by Africa Twin 🥹👋🏽

    56EC2606-4823-4707-BC26-B21AD041A8A7.jpg

    Solche Versuche gab es immer wieder.

    Recht hast Du, Kai :bier

    Das Thema war mal aktuell, als die Er6 2005 (???) oder noch früher auf den Markt kam. Also bald 20 Jahre...

    Gott sei Dank haben sich die Zeiten seit dem geändert und sowas wird auch unter den Motorradfahrern selbst kritisch gesehen.

    boje

    Du machst damit aus deiner Vulcan keine Harley.

    Bei einer Kontrolle wird dein Fahrzeug still gelegt. Fährst du mit Kumpels, ist für die ganze Gruppe die Tour versaut. Dann steht ihr da...

    Vielleicht hast Du es mitbekommen, dass es in Deutschland derzeit eine Lärmdiskussion gibt und immer mehr schöne Strecken deswegen gesperrt oder reglementiert werden.

    Deswegen auch immer die kritischen Stimmen, weil die Sperrungen natürlich alle betrifft.

    Ja, ein Kettenkasten ist schon saupraktisch.

    Wie ich weiter oben geschrieben habe, gibt's auch heutzutage Mopeds, die das ab Werk haben.

    So wie hier z.B. der X ADV:

    Screenshot_20220116-143747~2.png

    Und rein optisch finde ich das auch vollkommen in Ordnung. Leider gibt's das auch im Zubehör für kaum ein Modell. Sicher auch wegen der fehlenden Haltepunkte zum anschrauben.

    Hätte ich die Wahl, würde ich einen Kardanantrieb bevorzugen. Aber das haben halt nur wenige auserwählte und meist teure Modelle.

    Es gibt für viele Motorradmodelle auch Kits zum nachrüsten eines Zahnriemenantrieb. Aber ich finde, hier stimmt die Preisrelation dann nicht mehr ganz zum eigentlichen Nutzen.

    Aber es ist zumindest eine Möglichkeit, wenn der Preis eine untergeordnete Rolle spielt.

    Ich bin zumindest gespannt, wie gut oder schlecht sich der Snoto in den kommenden Wochen bewährt.

    Nachmals zur Frage, wieso ich diesen Snoto gekauft habe, wenn ich als Alltagsfahrer mein Moped sowieso nur sporadisch putze.

    Nur weil ich es nicht nach jeder Fahrt putze, heißt das nicht, dass ich es überhaupt nie putze.

    Für eine schöne Tagestour oder Wochenendtour habe ich auch gerne ein einigermaßen sauberes Motorrad. Nur, den normalen Alltagsdreck kann man in fünf Minuten in der Waschbox entfernen. Die Kettenschmiere bleibt dann aber leider dran haften. Da muss das Rad (ohne Hauptständer) gedreht werden und von Hand gereinigt werden.

    Deswegen auch für "Alltagswenigputzer" der Wunsch nach einer Fettfreien Felge.

    pn77

    Aber so eine Münch Mammut möchte ich nicht wirklich fahren. Der Fette Kettenkasten aus Metall wiegt wahrscheinlich schon so viel wie ein ganzes Fahrrad :harr

    @doublezz

    Erfreue dich doch einfach daran, dass Du einer der ganz wenigen Menschen auf dieser Welt bist der, ich zitiere Dich Mal:

    "Meine Felge ist frei von Fett und Öl"

    Ich Frage mich auch wer hier irgendwas "gehypt" hat (hast Du behauptet)?

    Da finde ich hier nichts zu. Wir haben alle geschrieben, dass der Praxistest noch aussteht.

    Und da du ja, obwohl du das Teil ja Schrott findest, stundenlange in sämtlichen Foren darüber suchst und suchst...

    Ich weiß es im AT Forum noch von anderen, von denen Du in diesem einen Thread nichts liest. Weißt Du, nicht jeder, der sich das gekauft hat, schreibt dazu etwas.

    Und es tut uns natürlich allen sehr Leid, dass wir gerade bei unter dem Gefrierpunkt keine übermäßigen Touren zum testen fahren.