Beiträge von ich558

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Sb liegt bei 500€. Laut Versicherung lägen die Reperaturkosten bei ~6400€ eben weil Rahmen und Schwinge was abbekommen haben sollen, was ich mir eben wie gesagt nicht wirklich vorstellen kann. Ich such mal die Liste wo alle Schäden aufgelistet sind....

    @CrazyBrOt
    Nein Rahmen wurde nicht vermessen und werd ich wohl auch nicht machen lassen will jetzt endlich wieder eine neue Maschine und das dauert mir zu lange :pinch: Sobald ich einen Anhänger hab wird sie zum Händler gebraucht und da ich denke der Händler wird angesichts des eigentlich nicht allzu hohen optischen Schadens nicht vermuten Rahmen und Schwinge sind beschädigt mir hoffentlich mindestens noch 3000€ dafür geben.

    @Lenchen
    Haben wir beide nochmal Glück gehabt. Vor allem du da ich nur bei 30 km/h weggerutscht bin. Bin gespannt ob bei dir ein Rahmenschaden vorliegt. Wenn nicht kann bei mir erst recht keiner sein denk ich mir.

    Bin nirgends hängengeblieben oder hart aufgeprallt. Hatte trotz kurzer Hose (jaja ich weiß) nur leichte Kratzer und Motorradjacke ist auch fast unversehrt. Einfach nur wenige Meter dahingeschlittert.

    Laut Versicherung läge der Preis ohne Schade bei 5400€. Hab Seit April immerhin schon 11000km runtergefahren. Da sie nach dem Unfall etwas dreckig war und bevor der Gutachter gekommen ist erst mal 2 Wochen gestanden ist war sie etwas dreckig was wohl den Wert nochmal etwas gedrückt hat :thumbdown:
    5400- 2200 (gerundet) die ein Interessent zahlen würde - 500€ Selbstbeteiligung ergeben die 2700 die ich jetzt bekommen habe.

    edit: Hab gerade bei mobile.de geschaut. Die 5400€ sind scheinbar sogar verhältnismäßig viel im Vergleich zu andere Modellen mit ähnlicher Laufleistung.

    Wenn du sowieso auf ein anderes Bike umsteigen willst, würde ich nicht mehr ans Reparieren denken. Das Risiko, mit einem Rahmenschaden zu fahren, ist ja auch nicht ganz ohne. Wenn du noch über 3.000.- beim Händler kriegst, fehlt ja nicht mehr sooo viel. Und den Ärger und die Standzeit für die Reparatur würde ich auch einkalkulieren. Außerdem bleibt sie auch nach der Reparatur eine Unfallmaschine. Der Wertverlust käme später beim Verkauf ja auch dazu.

    Wünsch dir ein gutes Angebot vom Händler und fortan unfallfreie Fahrt. :thumbup:

    Jo das klingt überzeugend danke :thumbup: Denke es wird sich darauf hinauslaufen.

    Das in etwa dachte ich auch. Wenn ich mindestens 3000€ vom Händler dafür noch bekomme wirds wohl die GSXR ab 3,5k die Z750. Wobei mir halt die Z viel lieber wäre aber obwohl ich sie über meinen Fahrschullehrer kaufen kann und so ordentlich Prozente bekomme, mir wohl zu teuer wird.
    Ich hab im Netz keinen Preis gefunden. Was kostet ein neuer Tank (weiß)?

    Hallo,
    ich hatte mit meiner 2011er Er6n vor 1 Monat einen Unfall. Bei ca 30 km/h ist mir beim Abbiegen auf eine frisch geteerte Straße der Hinterreifen weggerutscht. Da ich heute mit Abi fertig geworden bin kann ich mich jetzt erst damit beschäftigen :rolleyes:
    Technisch ist die Kawa komplett in Ordnung (bin sogar noch heimgefahren) jedoch meint der Gutachter es handelt sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden, da Rahmen und Gabel was abbgekommen haben. Jedoch kann man da absolut nichts erkennen und ich kann mir auch nicht vorstellen dass wegen einen solch Kleinen rutschers diese was abbekommen haben. Von der Versicherung hab ich dafür abzüglich Selbstbeteiligung noch 2700€ erhalten und ein Agebot eines Käufers in Höhe von 2200€ was ich aber abgelehnt habe. Jetzt weiß ich noch nicht was ich machen soll.
    Entweder ich lass die anderen Schäden (Lenker,Tank,Seitenverkleidung des Blinkers, Motorabdeckung, Front Verkleidung) beim Händler reparieren oder versuche das selbst zu reparieren. Am liebsten möchte ich aber die aktuelle Z750 welche ich für ca 7000€ bekommen kann oder eine gebrauchte 2007er GSXR 600 für 6100€ bei meinem Händler. Der würde evtl meine an eine neue antauschen. Was denkt ihr kommt am günstigsten? Reparieren lassen, selbst reparieren, an eine neue Maschine dran tauschen und glaubt ich es ist war mit Rahmen und Gabel?
    http://imageshack.us/photo/my-image…0493511113.jpg/

    Der Federweg wurde vorn und hinten 5mm erhöht.
    Bodenfreiheit 10mm weniger und Radstand 5mm mehr
    Sitzhöhe 20mm mehr bei der N und 15mm mei der F

    Aber an den Federelementen haben sie nichts geändert. Sie sollen jetzt sportlicher sein, dass habe ich im Video auch gehört. Aber das heißt bestimmt wieder straffer, obwohl mir das aus der 2009er schon zu straff war ?( ?( ?(

    Aber sonst, bis auf das Optische, kaum Veränderungen. Das Verdichtungsverhältnis wurde von 11,3 auf 10,8:1 geändert. Das ist denke ich eine Anpassung an die Versys Motorcharakteristik ohne die 72PS einzubüßen. Die Neue wird von unten heraus besser gehen.

    Etwas OT: Ich wünschte ich hätte einen 7ten Gang^^ Erwische mich oft dass ich in den 7ten schalten will.

    Das mit dem 7ten Gang passiert mit selbst nach über 8000km noch hin und wieder :D

    Ich finde die N (vorallem in gelb) so geil :sabber2 Mit dem neuen Scheinwerfern und dem Hack sieht sie echt sportlicher aus. Das neue Ende am Auspuff schadet auch nicht aber der Sound wird sich dadurch wohl kaum ändern oder?
    Mal schauen aber evtl verkaufe ich meine 2011er N wieder und hohl mir die neue :thumbup:

    OMG sieht die N heiß aus und dann noch die neuen Amaturen sammt Bordcomputer :sabber2
    Da ich meine 2011 N für nicht mal 6000€ bekommen habe und sie immer noch wie neu aussieht überlege ich erntshaft diese zu verkaufen und für ca. 0€ Aufpreis mit die neue zu hohlen 8)
    Die sieht einfach geil aus vorallem in dem neuen gelb:thumbup:

    Hey super vielen Dank! Das nenne ich mal einen ausführlichen Post :thumbup:
    Ich dachte immer einigermaßen gute Kennzeichenhalter würde 200€ und mehr kosten aber anscheinend bekommt man auch sehr gute für weit weniger Geld. Ehrlich gesagt finde ich die originalen Blinker gar nicht so hässlich aber wenn schon ein neues KZH dann auch gleich neue LED Blinker. Weis nur noch nicht ob ich das noch in der Saeson machen werde da das Wetter jetzt schon nicht mehr mitspielt.
    Gibts es einen Thread in dem die User hier ihre Fotos von ihren KZH herzeigen? Kann mir immer schwer vorstellen wie das ganze mit Nummernschild am Ende aussieht.

    Hey ich suche nun Auch einen Kennzeichenhalter für die N 2011 weiß. Nun weis ich nicht wieviel ein guter in etwas kosten sollte und ob man dafür eine Zulassung ABE Eintragung im FS o.ä. braucht. Außerdem würde ich gerne wissen wie das dann mit den Blinker aussieht. Kann man die oroginalen trotzdem noch montieren und gibt es auch ein "Paket" inkl neuer Blinker? ^^