Beiträge von Wasty

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So Leute, nachdem ich immer mehr daran gezweifelt habe ob die f die richtige für mich ist, bin ich jetzt untreu geworden.

    Habe mich nach verschiedenen Probefahrten (Tiger 800, eine tiefergelegte Transalp, und die BMW) für die BMW F700GS entschieden. Das Motorrad ist bestellt und meine Kawa wird in Zahlung gegeben.

    Ich möchte mich hier für die vielen Tipps und guten Diskussionen bedanken. Als Forenmitglied bleibe ich euch erhalten und grüße auch weiterhin jeden Nicht BMW Fahrer :D (Ich freu mich immer wenn ich ne erna oder ne f sehe.) Wenn euch also ein BMW Fahrer grüßt, wundert euch net, das könnte ich sein:)

    Grüßle, der Wasty, der sich auf sein neues Motorrad freut:)

    Ja, es ist wirklich komplett irrational. Aber:

    Eigentlich bin ich mit der f superzufrieden, aber irgendwie fehlt was. Ihr erinnert euch sicher daran, wie ich euch über einen größeren Tank und SturzBÜGEL schon Löcher in den Bauch gefragt habe.

    Alleine die Sitzbankoptimierung hat bei mir extrem lange gebraucht, weil ich einfach bequem auf langen Strecken sitzen wollte. Jetzt ist die Sitzbank zwar wirklich gut, (3cm mehr Polster, mit Geleinlage zur Stammentlastung etc, usw, - dann kam noch die 2cm Lenkererhöhung von SW -Motech ran, alles um das Motorrad noch "reisetauglicher" zu machen. Neulich habe ich mich erwischt, wie ich über eine Fußrastentieferlegung nachdachte, um den Kniewinkel zu verringern und es geht einfach so weiter.
    Ich könnte noch tausende € in die f stecken, vom "komfortableren" Fahrwerk bis zu Zusatzscheinwerfern usw.

    Da bin ich mir einfach nicht mehr sicher, was meiner Spaß/Kosten/Nutzen-Rechnung noch zuträglich ist. Ja, die Definition von Hobby lautet ja größtmöglicher Aufwand für geringstmöglichen Nutzen, aber wenn ich schon so weit weg bin, weiß ich net ob es wirklich sinnig ist.

    Bin ja einmal auf der V gesessen und es hat mir sehr gut gefallen, jedoch ist die Front nocht unbedingt meins.
    Die Tiger 800 sieht meiner Meinung nach echt Klasse aus, ich passe gut drauf, ein großer Tank ist dabei und ich kann es kaum erwarten die mal probe zu fahren. Mit der tiefen Gelsitzbank, auf niedrig gestellt, sind beide Füße gut auf dem Boden und die Sitzhaltung ist echt ne andere Hausnummer wie bei der f.
    Die BMW f700 gs gibt es auch mit einer 790mm Sitzbank. Leider bin ich diese noch nicht probegesessen, aber das ändert sich noch.


    Momentan mache ich eine Diät, was grundsätzlich sinnvoll ist, denn 103kg bei 1,70m ist nicht wirklich gut. Innerhalb von 16 Tagen bin ich jetzt schon um 5kg leichter. (Ich darf das garnicht erzählen, da es meine allererste Diät jemals ist, ist das OK) aber Almased funktioniert echt super, keine Gelüste, keine Müdigkeit und da ich abends was normales esse auch kein großes, oder belastendes Ding. Bis nächstes Frühjahr (April -Mai) bin ich bei 85kg, was mein momentanes Zielgewicht ist. Das ist immer noch nicht Schlank, aber da ich sehr lange schon zu dick bin, reicht mir das so, das mir auch wieder "normale" Größen passen. Ich möchte ja auch meine Freunde nicht allzusehr schocken :yeah:

    Vielleicht ist das aber auch schon einfach die Midlife Crisis,und brauch einfach ne BMW: muhahahaha :thumbup:

    So, jetzt ist erstmal alles gesagt und raus :)


    Grüßle, der Wasty

    Servus zusammen.

    Meine er-6f fahre ich nun seit 7275km. Bin nach einigen Umbauten auch zufrieden mit der Maschine und das fahren macht richtig viel Spaß.

    So, aber irgendwie ist es so, dass ich beim Thema Motorrad einfach nicht erwachsen werde. Habe mir neulich wieder long way round angeschaut und nach meiner Dresden Tour bin ich wieder sehnsüchtig auf Motorradsuche um die "perfekte" Maschine für mich zu finden.

    Eine Maschine, die lange Touren bequem macht aber trotzdem irgendwie mehr kann. Also bin ich hin und hergerissen, ob ich mir jetzt schon was neues kaufen soll. Rational ist das ganze nicht, denn ich mag meine f.

    Ich habe mich in die Triumph Tiger 800 (nicht die XC, die ist zu hoch) und die BMW f700 gs verliebt. Die Tiger fahre ich jetz auch nächsten Samstag Probe, einfach mal um zu schauen ob das passt. Bin gestern Abend wie im Wahn zum Triumph Händler zum probesitzen. Der hat die niedrige Sitzbank draufgesetzt und ich bin ohne Probleme draufgesessen mit beiden Füßen auf dem Boden :) Die Sitzbank und Sitzhaltung hat einen ultra bequemen Eindruck gemacht und 19 Liter im Tank sind auch nicht verkehrt. Das Design ist echt gut und die Doppelscheinwerfer machen was her.

    Die BMW habe ich auch schon kurz gesehen, aber die kommt ja erst nächstes Jahr raus. Die Bilder auch Klasse, jedoch müsste ich mal draufsitzen. Für die BMW wird es soviel Zubehör geben, welches ich will... Argh!


    Kennt Ihr das auch? Das ihr schon die Touren mit dem neuen Motorrad im Kopf habt? Es ist geradezu unangenehm wenn man grenzdebil grinsend vor einem Motorrad steht und für 30 Sekunden nicht ansprechbar ist.

    Geht das vorbei, oder habe ich einfach noch nicht die richtige Maschine gefunden?

    Grüßle, ein etwas gaga Wasty

    Bin jetzt im Rahmen der 6000er Inspektion mal eine nackte gefahren und kann sagen das der Hauptgrund für die Windempfindlichkeit meine Jacke und mein Helm war. Beides war zu groß. :thumbdown:

    --> Der Multitec wurde durch einen Schubert C3 ersetzt --> passt perfekt (wenn auch recht eng) auf meine Rübe und jetzt steigt da nichts mehr. :thumbup:

    --> Eine neue Jacke wird gekauft, wenn mein Wunschgewicht erreicht ist. :muckis Ich sehe nicht ein mir jetzt was schwabenledern zu lassen, dass in 3 Monaten sowieso wieder zu groß ist ...

    Zum Thema Vario Scheibe: Ist montiert, aber wird wieder durch die schwarze ersetzt.(Gefällt mir nicht wirklich an meiner f) Probeweise werde ich mal den zusätzlichen Spoiler an der Originalscheibe verbauen und testfahren.

    Sooo... Vielen Dank Dir! War gerade an der Tankstelle und hab den Druck geprüft: 2,2 vorne und 2,2 hinten... (da hat wohl der Stift den Reifen gefüllt) Auf 2,4 vorne und 2,8 hinten erhöht.

    Die Panik ist zunächst mal vorbei. Jetzt fühlt es sich schon deutlich sicherer an, wenn auch nicht so leicht wie vorher... werde jetzt mal testen wie es sich nach der Einfahrphase so macht...

    morgen hupf ich mal bei der Werkstatt vorbei und gebe dem Meister kurz Feedback das dass nicht ok war... ein Kaffee muss für diese Panikattacke schon drin sein...
    Danke nochmal für die schnelle Hilfe ;)

    naja, die erstbereifung meiner 11er f halt. War der Bt 021 von Bridgestone. Damit fühlt ich die Maschine deutlich leichter an...

    Dann werd ich jetzt mal schaun, wo ich die Reifen günstig umbauen lassen kann und dann verkauf ich die Reifen direkt hier im Forum mit unter 100 km Laufleistung...

    sorry wg.der Schreibfehler. Zu dicke Finger fürs Handy ;)

    Habe mir jetzt als frische Befreiung die Angel St aufmachen lassen und bin wirklich enttäuscht. Die Maschine fühlt sich 100kg schwerfälliger an und sie "fällt" in die Kurven und vermittelt ein unglaublich unsicheres Gefühl... Da waren die Battleax 021 selbst im kantigen Zustand noch viel viel viel besser... bin echt genervt und unglücklich damit... Mensch bin ich sauer :(

    Genau das ist der Punkt.

    Wenn ich momentan eine Jacke anziehe, die eng genug ist um bei höheren Geschwindigkeiten sicher zu sein, dann kann ich nicht mehr atmen, also wirklich nicht mehr. Das ist nicht unbedingt förderlich. Daher muss ich noch ein bisschen warten und mir dann was gescheites holen:)

    Da mein Shoei Multitec schon mal Feindberühung hatte, fällt es mir nicht schwer diesen zu tauschen und was tatsächlich passendes zu holen ;)

    Das mit dem Helm stimmt. Der passt nicht richtig. Und die Touring Jacke ist an den Schultern auch zu weit....

    So, gestern habe ich mal einen Test auf der Schnellstraße gemacht. Unter den Helm habe ich eine Sturmmaske angezogen und dann war es schon etwas besser (geht aber trotzdem hoch) und ich besitze auch eine Lederjacke, die jedoch am Bauch zu eng und an den Schultern zu weit ist. Damit war die Gegenwindsache schon besser, leider hat es immer noch kräftig an meinen Schultern gezerrt.

    Fazit: Klein und Dick ist schwierig - Also werde ich jetzt im kommenden Winter ein wenig abnehmen (10-15kg sollten reichen) - Das ist gesund & billiger als mir jetzt ne Schwabenleder Jacke schneidern zu lassen, die dann nicht mehr passt. :daumenhoch: Solange fahre ich halt noch gemütlich durch die Gegend. Meinen Multitec Helm werde ich jedoch recht flott durch einen Neotec in der passenden Größe ersetzen.

    Grüßle, der Wasty :thumbup:

    Da ich vorher noch nie mit dem Möp so ne lange Strecke am Stück auf der AB gefahren bin, wollte ich es einfach mal ausprobieren (Konvergenz von Zeit und Möglichkeit war vorhanden) :) Und tatsächlich hat es Spaß gemacht die Kilometer einfach so fliegen zu sehen und dieses "Ich kann mit dem Motorrad überall dort hin, wohin ich will" löst ein Dauergrinsen und ein schönes Freiheitsgefühl aus :)

    So sieht der Hinterreifen nach 6700 km aus, davon ca 1600km auf der Autobahn/Schnellstraße:)

    Zum Thema Lärm:
    Ich habe auch solche (ähnliche) Stöpsel, da ich Musiker bin und die Stöpsel für die Proben meiner alten Band gebraucht habe.
    Mein Helm ist jedoch mit dem zuätzlichen Flüsterkragen so leise, das ich diese nicht benötige :)

    Btt:
    Habe nächste Woche die 6000er und da lasse ich mir mal Testweise den VarioTouring Screen aufmontieren. Mein Helm ist zu groß, der wackelt links und rechts hin und her. Aber für den Shoei Multitec gibt es zum Glück dickere Backenpolster und hier kann ich noch ein wenig testen ob das was hilft.

    So, weiter gehts:

    Der Anbau ist recht simpel, Man muss zuerst die Halter mit dem fahrzeugspezifischen Adapter verschrauben (Schraubensicherungslack ist unnötig, da die Pulverbeschichtung der Alu C-bows ein bisschen ins Gewinde geht und die Schraube schön schwergängig werden lässt) und dann das ganze links und rechts an die hinteren Haltegriffe mittels Aluspacern und längeren Schrauben anschrauben. Man benötigt lediglich einen 4mm und einen 5mm Inbusschlüssel. Um die Originalschrauben zu öffen ist ein 6mm Inbus benötigt.

    ... to be continued...

    Hehehe, bin recht gemütlich gefahren und da hält sich das in Grenzen :) Aber ich habe jetzt sowieso nächste Woche die 6000er Inspektion und wenn mein freundlicher (Der mich noch nie abgezockt hat und den ich schon seit Mofazeiten vor 15 Jahren kenne) sagt, dat is nimmer so doll, dann darf der den auch auswechseln :)

    Ein Bildchen mache ich gerne mal heute Abend, bin heute berufsmäßig mit der Büchse unterwegs..

    Servus,

    der Lärm ist nicht das Problem, sondern das verrutschen des Helmes nach hinten. Da ich Brillenträger bin habe ich einen Shoei Multitec Klapphelm, zu dem ich mir schon etwas dickere Backenpolster besorgt habe. (Wg. ebendieser Problematik)

    Als Sofortmaßnahme habe ich meinen Buff als Sturmmaske genommen und das hat schonmal etwas geholfen, aber nicht für lange. Da wird wohl ein neuer und autobahngetesteter Helm fällig.

    Ich spare jetzt gerade auf ne Schwabenleder-Maß-Kombi, da es in "Kommodengröße (kurz und sehr breit) halt nix von der Stange gibt. :) Solange fahre ich ne Tourenjacke, die jedoch an den Schultern zu weit ist. (Am Bauch hingegen passt das ganze) und im Wind kräftig flattert.

    Zum Windschutz: Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Vario Touring Screen oder dem X-Creen von MRA?

    Servus, ich war am Wochenende bei einem Polterabend eines Freundes in Dresden.

    Ich habe entschieden die Strecke mit meiner 2010er f zu bewältigen. Pro Fahrt waren das 532km, wovon ca. 515km auf der AB stattfanden.

    Hier mal mein Erfahrungsbericht:

    Es macht Spaß wie Sau, weil man dieses "Ich kann überall hinfahren" Gefühl hat, der Zweizylinder schön sonor vor sich hinbrummt und man recht entspannt ankommt. Alle 100-150km habe ich eine Pause eingelegt, auch wenn ich noch hätte weiterfahren können. Die Sitzposition meiner f ist 3cm höher, da ich meinen Sitz beim Sattler habe bearbeiten lassen. Mein Lenker hat die 2cm Erhöhung von SW Motech und ich sitze sehr entpannt auf dem Bock. So, das sind jetzt mal die positiven Aspekte, aber jetzt zu den negativen und meinen Fragen:

    1: Mein Helm drückt durch den Fahrtwind auf meine Ohren, und der Auftrieb ist recht hoch. Nach 100km über 100km/h tun einem die Ohren schon kräftig weh und man muss den Helm ab und zu vorziehen. Ob der gute Helm oder meine schlechte größenauswahl des HElmes Schuld ist, wird eine Testfahrt mit einem anderen Helm zeigen. Das liegt aber eigentlich an der erhöhten Sitzposition und dem
    2: noch nicht angepassten Windschutz: Durch die Erhöhung der Sitzbank ist es jetzt sehr leise um den Helm rum, aber ich bin voll im Wind. Ab Schulterhöhe erwischt mich der Wind volle Kanne.
    Frage 1: Schafft der Vario Touring Screen hier Abhilfe, oder muss es eine 7 oder 8cm längere Scheibe sein?
    3: Seitenwind oder Böen mag weder die f oder ich!
    Die Rückfahrt war bei 20-30km/h starkem Gegenwind und kräftigen Böen. Das hat nicht nur meinem Verbrauch um 1,5l erhöht, auch hat es mich manchmal bis zu einem Meter versetzt und ich musste meine Panik unterdrücken. Ich traute mich kaum über 120km/h und dass auch nicht so häufig, da ich durch den drückenden Helm eh schon genervt war. Mich hat sogar ne Chopper und mindestens 10 BMW 1200GS überholt un die sahen recht entspannt und auch nicht so windgebeutelt aus. So ne Verkleidung ist halt ein guter Windfang und da die f ja nicht zu den schwersten Maschinen gehört und einen nicht so erfahrenen Fahrer hatte war das ne ganz schön stressige Fahrt :)...

    Zusammenfassend stelle ich fest: Anderer Windschutz und ein schmerzfreier Helm, dann kann man die f als Reisemopped bezeichnen:)

    Grüßle, der Wasty