Versys 1000 ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Oder sie verbauen einfach die 98PS Variante, aber wie weit kann man einen 138PS Motor beschneiden, bevor die eigentlich charakteristik total zerstört ist und der Motor nicht halten kann was 1000ccm versprechen?

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • Nett, aber die Farbauswahl ist beschissen!

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • Jetzt wo der Schleier an der EiCMA in Mailand gelüftet wurde stellt sich die Frage wer die neue Versys kaufen wird.

    Bestehende Versys Fahrer finden zwar an der einen oder anderen neuen Technik gefallen, aber Vierzylinder sind zwei zuviel. Neukunden orientieren sich bei der Vielseitigkeit, oder Kawas neue Positionierung als sportlicher Tourer zunehmend an anderen Motorradlegenden. Schaut man bei den anderen Hersteller mit Crossover Modellen auf die Verkaufszahlen als Kundengunstbarometer, so zeigt sich deutlich, dass auch die neue Versys kein durchschlagender Verkaufserfolg beschieden ist.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Bin auch überrascht vom Konzept, aber eher angenehm... :yeah:
    Ist ja immerhin ne Tausender, mit Punch aus der Mitte! :punk

    Wir werden sehen, wie die ersten Fahrberichte hier ausfallen... :dance

    Ach ja... Die Farbauswahl ist echt... :abfeiern

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Jetzt wo der Schleier an der EiCMA in Mailand gelüftet wurde stellt sich die Frage wer die neue Versys kaufen wird.
    Grüessli Tramper


    Ich sicher nicht :nein ...
    Zuviele Zylinder, Kilos...ne, hat nix mehr mit dem Ursprung Versys zu tun :( .

    Gruß Michael :)

  • Beim heutigen schwarzweiss Denken bei den knalligleuchtenden Farben liegt doch Kawa voll im Trend, denn graue Mäuse gibt es genug :whistling:

    @ MB
    die 20 kg Gewichtsdifferenz merkst du beim Fahren nicht, und beim Rangieren müsstest du dich dan fragen, ober es nicht langsam die Zeit gekommen ist, auf die rückenschonenden Zweispuhrfahrzeuge umzusteigen 8)

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Moin Dieter :hi

    Das glaube ich eher nicht... :)

    Sind ja immerhin zwei Pötte zuviel! :huh:

    Aber ne 1000er muss man sicher nicht so hoch zwirbeln, dass sie nur Schreit :!::?:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • .. 20 kg Gewichtsdifferenz merkst du beim Fahren nicht ..

    .. beim Cruisen nicht :0plan Und wer in der 6-Zentner-Klasse fährt, wie Du Tramper, der muss soetwas ja "frohschwätzen" 8)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    • Offizieller Beitrag

    na ein neues Unterforum wird es doch hoffentlich schon geben. ER-6n und ER-6f haben ja auch getrennte Unterforen, und die sind sich erheblich näher als die kleine und die große Versys...

    Wozu soll die Versys 1000 ein eigenes Unterforum bekommen - hier geht es nur um Kawa's Twins.

    Nett, aber die Farbauswahl ist beschissen!

    Für mich sind schwarz und weiß keine Farben - wo ist dann also die Auswahl...?

    Auch das Design ist nun nicht gerade der Burner. erinnert mich irgendwie an ´ne KLV, wobei die einen schönen Motor hatte.

  • Etwas OT, aber trotzdem...


    @ MB
    die 20 kg Gewichtsdifferenz merkst du beim Fahren nicht, und beim Rangieren müsstest du dich dan fragen, ober es nicht langsam die Zeit gekommen ist, auf die rückenschonenden Zweispuhrfahrzeuge umzusteigen 8)
    Grüessli Tramper


    :hi Hallo Tramper,

    erst einmal Dankeschön für die -<-@ .

    Da es Dir bei Deinem *b*m*w* -Geraffel :harr net so auf 20 Kg ankommt, kann ich verstehen :] .

    Ich habe es aber lieber etwas leichter :sfinger;)

    Gruß Michael :)

  • Hier nochmal in einem *äh* charmanten italio-englisch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich habe es aber lieber etwas leichter :sfinger ;)

    Dann hättest du die ER-6 kaufen müssen und nicht die Versys, die übrigens nur 8 kg leichter ist als meine 1200er BMW! Aber Leichtbau wurde bei Kawasaki noch nie gross geschrieben, so bringt das Versys ABS 6'200 Gramm auf die Wage und bei meiner Roadster gerademal 3,4 kg :aetsch:

    Und wer in der 6-Zentner-Klasse fährt, wie Du Tramper, der muss soetwas ja "frohschwätzen" 8)

    Wusste gar nicht dass die eingebaute Kaffemaschine 5 Zentner schwer ist :hi
    Reisefertig bringe ich mit dem Reisedampfer 600 kg auf die Waage, das sind 6 DOPPELzentner! :aetsch:

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • ... bei meiner Roadster ...

    Auf Deinen Bilder war jüngst immer wieder eine dunkelgraue R1200RT zusehen.

    Die Daten des aktuellen Modells:
    Leergewicht: 259
    zzgl. der üblichen Sonderausstattung:
    ASR
    ESA-Fahrwerk
    Bordcomputer, Heizgriffe, Audioanlage, Alarmanlage
    Topcase
    ist man eindeutig in der sechs-Zentner-Klasse.

    Btw, max. zulässiges Gesamtgewicht "nur" 495kg, nicht 600 .. Doppelzentner hin, Kilogramm her :hi

    Und: Je älter die BMW (der letzten 12 Jahre), umso schwerer.


    Mein 1000ccm-Kürbis kommt aktuell auf 206kg bei gemessenen 128PS 8)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (11. November 2011 um 07:47)

  • Zitat von »M B« Ich habe es aber lieber etwas leichter Dann hättest du die ER-6 kaufen müssen und nicht die Versys, die übrigens nur 8 kg leichter ist als meine 1200er BMW! Aber Leichtbau wurde bei Kawasaki noch nie gross geschrieben, so bringt das Versys ABS 6'200 Gramm auf die Wage und bei meiner Roadster gerademal 3,4 kg


    Die Versys wiegt laut Zulassungsbescheinigung Teil 1 209 kg.
    Eigentlich ist meine "magische" Grenze bei 200 kg, aber :egal .
    Gegenüber der Er6n gefiel mir an der V die Gabel, Schwinge und Sitzposition besser 8) .

    Mein 1000ccm-Kürbis kommt aktuell auf 206kg bei gemessenen 128PS


    Bei meiner Street liege ich bei 186 kg und 106 Ponys :harr ...

    Gruß Michael :)