Beiträge von Drum D.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nach knapp 8200km kommt am Dienstag der Battlax runter von der Versys.
    Während der Hinterreifen sicher noch für weitere 1000-1500km gut ist, knabbert der vordere bereits an
    der Verschleißgrenze. Ich denke mal es sind noch 2mm übrig.

    Das ist das erste Mal, dass mein Vorderreifen vor dem Rückwärtigen die Puste ausgeht.

    Ersetzt wird die Kombi durch den MPR 4, der mir schon auf der kleinen Versys gute Dienste geleistet hat.
    Der kann sich dann auch auf der großen Versys am kommenden WE auf dem Weg nach Hamburg und zurück beweisen.

    Also ich bin gerade vom Standard Polo Protektor (L2) auf die Büse Beluno II Weste umgestiegen. Guter, enger Sitz ohne zu drücken.

    Was das tragen angeht - eigentlich immer.

    Ich habe noch eine, FLM T14 Jacke von Polo mit intgriertem Protektor, aber die ziehe ich nur
    in der Stadt an; Tempo maximal 70-80 - weil meistens kombiniert mit einer Motorrad-Jeans.
    Habe allerdings den Standard Level 1 Protektor auch hier gegen einen L2 getauscht.

    So, der Countdown ist abgelaufen und ich habe nach 50 km auf der Neuen immer noch ein Grinsen im Gesicht - und jetzt auch eine neue Sig :thumbup:

    Was ein Glück, dass ich nicht die V-Strom gekauft hab. Beim Fahren hat sich erwiesen, was ich schon vorher gespürt habe. Die Sitzposition ist für
    mich perfekt und der Motor lässt mich die Zweizylinder Vibrationen nur wenig vermissen.

    Nächstes Ziel: 1000 km bis zum 30.03. - da ist die Inspektion angemeldet ;)

    Ist nicht unbedingt von der Hand zu weisen. Mir ist beim Rückbau auch einer der Befestigungspunkte entgegengefallen. Bj 2008. War zum Glück der einzige. Epoxyd drauf 30 Minuten gewartet, dann war's OK. Aber wie gesagt, 6.5 Jahre alt die V.

    Drachier, ja an die Power muss ich mich erst gewöhnen; bin auch schon auf der Ausschau nach einem Aufbau oder Perfektionstraining beim ADAC.

    @Ledro, ja die kleine geht an den Händler. Allerdings habe ich da mehr geblutet als gehofft. Bekomme noch 2300, aber die Delle im Tank ist halt ne üble Sache. Und dann waren noch 2, drei Sachen, die ich schon bei der letzten Inspektion mit dem Mechaniker besprochen und zurückgestellt habe. Was die Sitzbank angeht bin ich mir nicht sicher. Ich habe die 2012er zwar Probegefahren, aber das ist auch schon 3 Jahre her. Ich denke, da hat sich nur minimal was getan. Ich jedenfalls sitze perfekt, das ist keine Übertreibung. Die Geometrie von der Kiste ist wie für mich gemacht. Da lohnt es sich mal der deutschen Durchschittsgrößevon 180cm zu entsprechen.

    @Stivi: Modell 2015 als GT

    Tja Hippie, wegen des Sabbers werd ich wohl mal durchwischen müssen. Die Klamotten muss ich allerdings nicht sauber machen, die kommen auch neu. Nach sechs Jahren haben ich mir ein paar Held Klamotten zugelegt, die etwas angenehmer im Sommer zu fahren sind und einen Goretex Liner haben den man auch über Jacke/Hose tragen kann.

    *SabberVomTabletWisch*

    So liebe Mitversyaner, der Countdown läuft.
    Am kommenden Dienstag ist es soweit: Aus 650 cm³ werden 1000, aus Candy Apple Green wird Candy Burnt Orange, aus Untermotorauspuff wird Hauptständer. Kurz um ich bekomme meine neue, große Versys :jubel:jubel:jubel .

    Wie soll ich nur das Wochenende überstehen, ohne mit totzusabbern :speicheln ?

    Anstatt heute bei grandiosem Wetter der Versys die Sporen zu geben, habe ich ein paar Stunden mit dem Rückbau meiner Modifikationen verbracht.
    Als ich dann fertig war und sie so ohne Heizgriffe, Navihalter und HRA dastand hat mich das schon ein bisschen wehmütig gemacht ;(

    Aber sie spendet die Teile immerhin ihre neuen, großen Schwester die in ein paar Wochen in die Garage rollt, was das ganze doch ein wenig abmildert :)