Hallo aus Berlin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Forum :hi ,

    ich bin 20 Jahre alt, Student und wohnhaft in Berlin.

    habe im September letzten Jahres den A2-Führerschein gemacht
    und nenne nun seit Oktober eine schwarz-rote Er6f (Bj. 2006) mein Eigen,
    leider noch gedrosselt :pinch: .

    Erhoffe mir von der Teilnahme am Forum wertvolle Tipps rund ums Biken,
    bin ja noch ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet.

    Gruß, neubiker :hut

  • Herzlich willkommen und viel Spaß in der ersten richtigen Saison mit der Erna :)

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • Willkommen im Forum und viel Spaß beim fahren. gibt ja viele bei dir aus der Ecke.

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Hallo ,willkommen im Forum. Viel Spaß mit den "Zweiradirren" hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
    Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • :hi Servus Ferdl,

    na dann viel Spaß hier im Forum und noch mehr Spaß mit DeinER! :yeah:

    Grüße aus dem Süden

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Danke für die nette Begrüßung.
    Sind ja einige Berliner hier, vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße oder fährt sogar ne gemeinsame Tour, mal schauen. :D

    Toni, aus deinen Avatar schließe ich, dass du aus Bayern kommst.
    Habe da meinen Führerschein gemacht (Landkreis Cham), schöne Gegend zum Motorradfahren. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von neubiker (9. März 2015 um 09:33)

  • Servus Ferdl, was verschlägt dich dann nach Berlin :?: ;)

    Das Studium?

    In der Berliner-Ecke sind wirklich viel nette Forumsmitglieder unterwegs. Einige hab ich schon auf diversen Forentreffen kennen gelernt. Hier wirst du schnell Anschluss finden. :yeah:

    Grüße

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Servus Ferdl, was verschlägt dich dann nach Berlin :?: ;)

    Das Studium?

    In der Berliner-Ecke sind wirklich viel nette Forumsmitglieder unterwegs. Einige hab ich schon auf diversen Forentreffen kennen gelernt. Hier wirst du schnell Anschluss finden. :yeah:

    Grüße

    Toni

    Ich bin in Berlin aufgewachsen, habe aber nach der Schule 1 Jahr lang FWD gemacht und war nach der AGA in Bayern stationiert.
    Nicht unbedingt die beste Entscheidung meines Lebens, aber immerhin konnte ich mir dadurch Motorrad+Führerschein leisten.

    Einmal editiert, zuletzt von neubiker (10. März 2015 um 11:00)

  • Hallo Ferdi.
    Herzlich wilkommen im Forum. Ich komme auch aus Berlin,habe meinen Schein letztes Jahr gemacht (offen) und fahre auch eine F Bj.2008.
    ja es sind so einige Berliner hier. Und wir sehen uns bestimmt mal.

    LG Andi

  • Moin Ferdinand,

    schlechter Tausch, Berlin kommt doch an den Bayrischen Wald niemals ran!? Rischtisch - bezahlen tun sie auch besser. Nur diese "Sprache" :japan:
    Was heißt AGA? Freiwlilliges Jahr abgeleistet, :nr1 Respekt!
    Für Tourenbedarf, oder wenn du eine ankündigen willst (Fahrkönnen, Streckenlänge etc. muss dann auf Anfängerniveau verabredet werden, bitte nicht unterschätzen :!: ich war auch mal "NeuBiker", auf ein paar Erfahrungen hätte ich verzichten können) schaust du unter Stammtisch Ost rein.

    Twingrüße
    Stefan

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan: