Beiträge von ao6869

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Hier ein kleines Update zum DB Killer

Phönix Motorrad: nicht lieferbar.

Remus: nicht mehr lieferbar, aber das was da reingehört heißt DBM059.

Die 059 bezieht sich auf den Durchmesser. Der Topf hat genau 59mm Innenmaß.
    Das heißt ich suche mir jetzt einen DB Killer mit diesen Maßen. 58mm gibt es einige, 60mm gibt es auch einige, aber keinen mit 59mm. Was wäre hier besser ? Einen mit 60mm nehmen und hoffen das die etwas kleiner ausfallen oder 58mm und auf Nummer sicher gehen ?
    Rohrlänge mindestens 154mm und Durchlass mindestens 30mm wobei das schon fast zu klein ist.
    Ja, also Fazit zum ganzen: falscher DB Killer verbaut, Ersatz gibt’s nicht mehr.

Da bleibt jetzt nur noch etwas suchen und hoffen das das passt und leiser wird, ansonsten ist der Topf unbrauchbar, zumindest für die Straße.
    Nun gibt es Killer die hinten zu sind und im Rohr Löcher haben und es gibt welche die hinten offen sind und keine Löcher im Rohr haben. Der Topf ist ein Absorptionsdämpfer. Was wäre hier jetzt das richtige oder ist es nicht entscheidend ? Könnt ihr mir dazu was sagen ?

Ich denke, da es sich hier um Edelstahlteile handelt, wirst Du weder mit dem zu kleinen, noch mit dem zu großen dB-Eater glücklich. Der eine ist zu klein und der andere wird garantiert nicht passen. So groß sind die Toleranzen niemals.

Entweder Du findest ein Originalteil oder einen Eater mit dem gleichen Durchmesser und hoffst, dass das Befestigungsloch passt.

Ein neues Bohren ist als Manipulation direkt sichtbar.

Oder eben eine Einzelanfertigung. Da kannste Dir vermutlich fast nen neuen Topf für kaufen.

Vielleicht suchst Du nen gebrauchten, nicht mehr schönen Topf und schlachtest den quasi aus….

Ja, habe den gebraucht gekauft. Neu bekommst du den leider nicht mehr.
    Ich habe schon nach Ersatz-Killer gesucht aber nichts gefunden was passen könnte. Vielleicht gibt’s Einsätze aus ähnlichen Auspuff Modellen die passen könnten? Soll ja alles legal bleiben.
    Den Hersteller habe ich angeschrieben aber mache mir da ehrlich gesagt nicht all Zuviel Hoffnung das es da noch was gibt.
    für den Fall das jemand noch was liegen hat oder weiß was passen könnte:

Es ist ein Remus Revolution - TW5-E4-2044

Habe ich mir schon gedacht….

Ist der Verkäufer aussagekräftig? Er hat Dir immerhin ein illegales Produkt verkauft…

Kannst ihn ja mal dezent drauf hinweisen…

Hast Du den gebraucht gekauft? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hersteller ein nicht passendes Teil verbaut. Falls doch reklamieren.

Oder mal auf der Seite des Herstellers nach passenden Einsätzen schauen, falls die Reklamation nicht möglich ist.

Lesen und verstehen sind bei Dir offensichtlich zwei unterschiedliche Dinge.

Jan schrieb vollkommen zurecht, das beide Arten der Hebel aus China kommen, und je nach Preis geprüft oder eben auch nicht.

Ich kann als Werkstoffwissenschaftler schon sagen, dass sich Alu—Legierungen in Preis und physikalischen Eigenschaften massiv unterscheiden, ohne das man es Ihnen ansieht. Und in China (und woanders auch) bekommst Du, was Du bezahlst.

Du kannst bei so Billighebeln Glück haben oder eben auch Pech, so dass im Fall der Fälle etwa Sprödbruch auftritt und Du den Hebel in der Hand und keine Bremsfunktion hast.

Kann man machen, genau wie man russisches Roulette spielen kann. Wer‘s also braucht, bitte gerne…Aber halte Dich bitte dann fern aus Gegenden, in denen ich fahre, denn ich habe keinen Bock in eine Situation verwickelt zu werden, in der Du Deine Platzierung im Darwin-Award testest…

Ich bin auf meiner MT09 extrem zufrieden mit dem Dunlop Roadsmart 4.

Hatte vorher dem Metzeler Roadtec 01SE drauf. Nie wieder, da absolut träge und ich hatte ein paar Rutscher hinten, da war das Vertrauen weg. Den hatte ich nach x Michelin Road 5 drauf, um was neues zu testen. Einmal und nie wieder.

Mag für andere passen, für mich nicht.

Mit dem neuen Reifen praktisch ein neues Moped… Viel agiler und ich komme einfach besser durch die Kurven.

Schau mal die Besprechung von Tourensportreifen vom Bodo bei Mopedreifen Punkt de an.

Muss man nicht allem zustimmen, aber ist ein guter Hinweis..: