Beiträge von der Andi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also was ich jetzt so lese ich erstaunlich. Das sowohl mit teurer als auch mit billiger Wäsche gute Erfahrungen gemacht wurden. mit der wäsche von X-Bionik habe ich auch schon geliebäugelt ( sich mal was gönnen). Aber ich schätze wenn man sich nicht gerade in Extremsituationen befindet, machts auch preiswertere wäsche. Ihr habt mir auf jedenfall schon gut geholfen mit Euren Tipps (trotzdem gern noch mehr).

    Wie ist das mit der wäsche ? Funktioniert ein Shirt Sommer wie Winter, oder gibt es Shirts die bei kühlen temperaturen isolieren und andere die bei 30 grad kühlende Wirkung haben.

    Mir geht es darum, das es von März bis ende April frühs noch sehr frisch ist und es tagsüber erst warm wird, und für den Sommer bis sagen wir mal 30 Grad im schatten. Muß ich mir jetzt eines für kalt und eines für warm zulegen ?

    Wie fühlt sich das an wenn ihr zu jeweils beiden bedingungen fahrt. Im Fitnesstudio habe ich auch Funktionsshirts an allerdings keine hautengen. Und da ist es so das die sehr schnell trocknen. Ich also kein nasses Shirt trage. Aber die Bedingungen auf dem Moped sind ja doch andere.

    Tag auch.

    Als erstes: Ja, ich habe die SuFu genutzt. Aber ein Forum lebt ja auch davon, das ab und an mal ein Thread aufgemacht wird.

    Um es kurz zu machen. ich möchte mir ein gutes Funktionsoberteil kaufen. was tragt Ihr und wie isses.

    es gibt da bei Louis dieses teure zeug fürn 100er lohnt sich das.

    danke an alle.

    So, ich hab`mein Moped wieder.

    Nachdem ich der Firma eine nette Mail gesendet habe, haben die sich am Donnerstag gemeldet und mir angeboten noch am selben tag vorbei zu kommen. Probesitzen, Probefahrt, ggf. nacharbeiten und dann den Bezug drauf. Dennen war das jedenfalls richtig peinlich. Da ich am Donnerstag keine zeit hatte, bin ich heute früh hin. sah auf jedenfall sehr gut aus die Arbeit. Nachdem ich dann etwa eine 3/4 Stunde gefahren bin, mußte vorn am Tank noch etwas erhöht werden. Ich durfte problemlos bei der Arbeit zu sehen und auch Fotos machen. Der Mann verstand sein Handwerk. habe dann noch `nen Kaffee bekommen, und mit dem Chef eine sehr interessante Unterhaltung geführt. Beim Preis sind sie mir auch ziemlich großzügig entgegengekommen. Letzendlich bin ich zufrieden mit dem Produkt. ich habe das problem mit der Schließzeit noch mal angesprochen. Naja, so macht man es eigentlich nicht. Aber der Service war super. Ende gut, alles gut.
    Und das ist das Ergebniss



    @ SiSu: Danke für Dein Mitgefühl, aber wir wollen doch nicht übertreiben.

    Es wurde ja schriftlich ein Termin gemacht. Ich bin im Mai dort hin. Habe dann gesagt das ich urlaub habe und die maschine vorher bringe. Kunde im Urlaub bis 30.07.16 steht drauf. Dann habe ich 2 Tage später angerufen um den Bringtermin um eine Woche zu verschieben, da ich mich in der Urlaubsplanung um eine Woche vertan habe. Also quasi eine Woche Später bringen. Dem zufolge auch eine Woche später abholen. Ok.- No Problem. Selbst wenn die diese verschobene Woche, welche NICHT schriftlich festgehalten wurde,verpeilt,sprich;vergessen haben, hätte ich die Maschine weder heute am 08.08. noch letzte Woche am 01.08. abholen können. Da war der Laden schon zu.

    Ich werde da auf jeden Fall ein Faß aufmachen. Und das wird sicher kein Kindl sein.

    Privatadresse und Firma sind eins. Erfolglos. hab jetzt `ne mail gesendet.

    Abholtermin war ja abgesprochen.

    Erstens: als ich denen gesagt habe, ich bin im Urlaub und in dieser zeit können die das in aller ruhe machen ( womit die auch sehr zufrieden waren), hätte bei denen beim Wort urlaub die Alarmglocken klingeln müssen.

    zweitens: Die machen ihren Laden dicht und da steht noch ein motorrad. Wem gehört das ? wann wollte der abholen? den rufen wir mal an.

    Nö, warum auch.

    Die idee mit dem helmtest bei Louise ist nicht schlecht. ich habe jetzt bloß keinen Bock mehr.

    Liebe Motorradgemeinde.

    Ich bin gerade total am kotzen.

    Vor 14 Tagen habe ich mein Motorrad bei der Berliner Autosattlerei in Weissensee abgegeben. natürlich zwecks aufpolstern und Einbau Gelkissen. da ich jetzt 2 Wochen im urlaub war habe ich mit denen für heute einen termin zur Begutachtung und intensiver Probefahrt gemacht. denn erst wenn ich zufrieden bin, kommt der neue bezug drauf. jetzt habe ich also einen bekannten mobilisiert um mich hin zu fahren. wir hatten vor zum Schiffshebewerk zu fahren, dort etwas zu essen und zurück.

    jetzt kommen wir bei dieser sattlerei an und stehen vor verschlossenem Tor. Betriebsferien vom 01.- 12. 08.
    WOLLEN DIE MICH VERARSCHEN ????!!!! X( :donner :angry1 :angry2 :krieger

    ich erreiche natürlich außer einem AB niemanden. So, jetzt durfte ich erstmal mein für Donnerstag gebuchtes Kurventraining in Linthe absagen. das geld verfällt zum Glück nicht. damit wird es allerdings dieses Jahr auch nichts mehr.

    Jetzt kam mir die glorreiche Idee mir für Donnerstag aus frust `ne 650er versys bei KAWA zu leihen. hatte ich ja eh mal vor. Bin schon fast am anrufen, da fällt mir ein. den Helm habe ich ja in der sattlerei gelassen. Was soll schon sein. Brauch ich ja nicht.

    jetzt habe ich noch keinen Plan wie ich das nächste Woche mache. da ich noch Urlaub habe, und eh nicht weiß wie ich nächste Woche arbeite.

    Also denen reiße ich den Arsch auf.

    das nächste ist: Die karre steht bei denen auf dem Hof. Anstatt sie Die mal reinschieben. Eine kleine F hat überall Platz.

    So, wollte nur mal meinen frust loswerden. besser gehts mir jetzt auch nicht. Die Woche ist gelaufen.

    mein aktuelles habe ich Cash bezahlt. Die nächste werde ich finanzieren.

    ich finanziere auch nur mein Auto ( oder halt wenns abbezahlt ist ,das Moped) . 15000 oder mehr in bar ( fürs Auto ) habe ich einfach nicht.

    Für alles andere im Leben gilt : Entweder ich habe die Kohle, oder ich lass es !!

    Ich werde mich mal wieder mit einklinken. Habe das Thema ja auch angestoßen.
    Es freut mich zu lesen das es Biker gibt denen das Buch auch zu hoch,oder was auch immer, ist.

    Außerdem steht es natürlich außer Frage, das kein Buch der Welt Fahrpraxis und gute Trainings ersetzen kann.

    Im August mach ich erstmal beim Kurventraining vom ADAC in Linthe mit. Freu mich schon.

    Die ganzen Berichte über Rennstreckentrainings bzw. Lizenzen und freies Fahren auf Rennstrecken klingen sehr verlockend. Stell ich mir extrem Spaßig und lehrreich vor. Meine Zeit ist aber auch begrenzt. Familie, andere Hobbys, gelegentliche Samstagsarbeit etc.

    Aber den alternativen Buchtipp werde ich mir mal vormerken.

    Sehr interresant in Bernd Spiegels Buch fand ich aber den Artikel über die Schräglagenangst und Ihre möglichen Folgen.