Original Kawasaki Felgenringe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute!

    Bin neu hier im Forum und bekomme nächste / übernächste Woche meine komplett neue Kawasaki ER-6N in Weiß 2014. Möchte mir gleich demnächst Felgenringe drauf machen in weiß und habe gesehen das Kawasaki selbst im Shop von ihnen Felgenringe in den exakten Farbtönen anbietet.

    Ich weiß, dass es schon Threads darüber gab, konnte aber nichts zu den original Felgenringen finden. Hat jemand Erfahrung mit den Dingern, sind die gut oder gibt es bessere Aufkleber?

    Würde mich freuen, falls der eine oder andere hier seine Erfahrungen teilen kann.

    Vielen Dank und liebe Grüße aus Wien! :)

    KAWASAKI ER-6N 2014
    A2 Fahrer mit 35kW Drossel, aus Wien.
    Facebook

    • Offizieller Beitrag

    ich vermute jetzt einfach mal, dass hier kaum Jemand die teuren Original-Ringe von Kawasaki gekauft hat.

    Ich selbst habe mir vor Jahren schwarze, bei Nacht weiß reflektierende Ringe aus Übersee bestellt. Ich bin immer wieder erstaunt wie gut die heute noch aussehen.

  • ich vermute jetzt einfach mal, dass hier kaum Jemand die teuren Original-Ringe von Kawasaki gekauft hat.

    Ich selbst habe mir vor Jahren schwarze, bei Nacht weiß reflektierende Ringe aus Übersee bestellt. Ich bin immer wieder erstaunt wie gut die heute noch aussehen.

    Sind die denn wirklich teurer? Kosten 23 Euro pro Felge. Hab bisher mir nur welche mit guten Rezensionen auf Amazon angesehen die nur ein bisschen weniger kosten.

    KAWASAKI ER-6N 2014
    A2 Fahrer mit 35kW Drossel, aus Wien.
    Facebook

  • Ich habe mir gerade welche von aufkleberwerkstatt.de kommen lassen.14€für beide Felgen zusammen(!).

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • Ich habe mir gerade welche von aufkleberwerkstatt.de kommen lassen.14€für beide Felgen zusammen(!).

    Kannst du mir hier evt. berichten wie die zum Kleben sind und ob es optisch passt? Evt. hier auch einen Link reinposten? :)

    KAWASAKI ER-6N 2014
    A2 Fahrer mit 35kW Drossel, aus Wien.
    Facebook

  • Wenn dir der Händler die Dinger raufklebt nimm die Originalen, denn die Qualität ist sehr gut. Die aus dem Zubehör sind entweder etwas schmaler oder fetter und es bedarf des sorgfältigen arbeitens weil sie z.b. für 15-18" sind. Die von Motoking sind ok., man bekommt 2x zusätzlich zum versemmeln. Ich nehm nächstes Mal die Originalen.

    • Offizieller Beitrag

    dem kann ich nicht zustimmen. Im Zubehörhandel bekommst du alle möglichen Ringe, natürlich auch sehr billige die nicht so toll sind. Meine wurden aber genau für 17" Felgen hergestellt und ich konnte aus drei Ringbreiten auswählen. Im Prinzip gibt es zwei Systeme: Die von der Rolle, die unbedingt mit so einem Aplikator aufgeklebt werden sollten, und die die aus mehreren Teilen bestehen und entsprechend der Felgenkrümmung ausgeschnitten wurden. Natürlich sollte man handwerklich etwas geschickt sein...

  • Ja, etliche selbstverfasste Oden von mir sind ins ARCHIV entschwunden. Kannst du bei der Suche miteinbeziehen. Tauchen dann irgendwann überraschend unterm Thread auf: "ähnliche Beitrage" so wie hier

    Wünsche dir viel Spaß mit Mopped und Forum!

    Stefan :hi

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan: