Beiträge von Kai Zen

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    Naja, ich verstehe schon was er meint. Bei der modernen GS hau ich bei 140-180 den Tempomat rein und lass' 400km rollen. Je nach Bj verstelle ich dann noch etwas die Scheibe nach gewünschtem Zieltempo und rutsche entspannt bei der Ankunft von dem Klumpen runter. Das ist mit der ERna so nicht drin.

    Aber jedem gefällt ja was anderes. Ich kann den GS-Hype (mit aktivem Fahrwerk) verstehen, für mich jedoch ist sie das langweiligste Gefährt auf diesem Planeten weil sie so viel verdammt gut macht ohne dass du es merkst, vorausgesetzt sie geht nicht kaputt, aber das ist ein anderes Thema. Auch auf der Landstraße wirst du die Schrankwand bei ambitioniertem Piloten einfach nicht los, im Gegenteil, wird der Belag schlechter, gleitet der Dampfer davon, einfach ekelhaft...:lol:freak Mein persönlicher Rekord mit der GS liegt bei Tacho 140 über eine alte Kopfsteinpflasterstraße mit Bodenwellen, 1,5-spurige Nebenstraße im brandenburgischen Ödland - 70 Grad Linkskurve mit ausgesetztem Asphaltbelag - 130 Klamotten - und du musst aufs Vorderrad gucken um zu kapieren was da abgeht. Unglaublich langweilig, echt jetzt.


    Aber ich schwofte mal wieder ab. Reisetappen auf der 650er Versys in ner GS-Truppe?! No way!! Auf der Landstraße kommt mir auf der ERna die 1000er Versys nicht weg, aber mit der neuen lassen sich schon kommoder lange Bahnetappen abspulen. Also wenn dann die neue 1000er Versys.

    Mein Tipp dazu: Such dir lieber andere Freunde!:rofl

    Das Anlasserrelais habe ich ausgeschlossen, dieses macht zwar kein Geräusch wenn ich die Zündung drücke, jedoch geht die Maschine selbst beim überbrücken des Relais nicht an. Deshalb schätze ich auf ein anderes Problem.

    Wenn das Anlasserrelais korrekt gebrückt ist, muss die Mühle mahlen.

    Systematisch durchmessen nach Schaltplan bleibt der beste Weg. Die üblichen Verdächtigen hast du ja benannt. Kippsensor hatten wir auch schon. Ist eigentlich relativ überschaubar.

    pn77 Danke, ich hab's versucht aber war zu blöd den Link klein zu kriegen.:ups

    Die originale Rückleuchte ist rot mit jeweils 7 LEDs links und rechts und ich bin mir sicher, dass die Angebote von der Schlachteplatte sind.

    Die China-Kracher werden teilweise umme fuffzich angeblich mit E-Zeichen für Rück- und Bremslicht verkauft, die Blinkerfunktion darf halt nur nicht aktiviert werden, darauf weisen die seriösen Verkäufer auch hin. Das wäre vermutlich eher meine Anschaffung, da beim gebrauchten unklar ist, wie lange es durchhält. Oder ich krieg' 'nen Trilli und gönne meiner ERna das OEM für 180 Flocken ... :freak

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    Für den aisiatischen Markt mit kleinen Hubräumen. Bleibt jedem überlassen, ob zufällig Ähnlichkeiten mit aktuellen oder früheren Modellen führender Hersteller erkannt werden.

    a dachte ich Anfangs auch aber bei genauerem Probieren und Recherche kommt recht schnell auf dass die beiden verstellbaren Stummel von ProBrake und ABM zu hohe Klemmschellen haben und diese deswegen an der Cockpitverkleidung anschlagen :(

    Lenkeinschlagbegrenzung? Ok, kann etwas aufwendig sein und man muss etwas tüfteln, aber gehen wird es schon. Wenn ProBrake die mit ABE verkauft, passen die auch. Ser Clip2 hat 41mm.

    Welches Buajahr hast du eigentlich und was willst du mit`dem Stummelumbau erreichen?

    Ist doch wurscht, wenn du das ausgemacht hast.

    Wie die Auftragsvergabe im KFZ-Wesen am besten anzugehen ist, sollte doch nun spätestens seit diesem Internetzdings langsam bekannt sein.

    Außerdem galloppieren die Preise überall davon und sind regional unterschiedlich.

    ABS-Fehler kann bzw. muss man bei den Modellen nicht löschen, da dies nach erfolgreich absolviertem Selbsttest automatisch geschieht. Ausgelesen werden können halt aktuelle und insbesondere historische Fehler.

    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob die Healtech-Software bei dem Modell auch die ABS-Ventile ansteuern kann.

    Wenn ich die Ultinon pro9000 mit <=250% in OEM Qualität wegen der längeren Betriebszeit von <=5000h in Fern- und Ablendlicht montiert hätte, weil die Osram Night Breaker mit <=220% zwar hell genug waren, aber leider nicht lange hielten, wäre ich bestimmt so unglaublich zufrieden und beeindruckt, dass ich mir die Ultinon pro9100 mit >=300% und ebenfalls >=5000h bestellen würde.:irre: Ablendlicht ist übrigens bei mir immer (Moped und Blechhütte) so niedrig eingestellt, dass auch bei gemeinsamer Fahrt mit meiner selbstverständlich federleichten Herzensdame und Gemahlin ich nicht dem berechtigten Lichthupengewitter des Gegenverkehrs ausgesetzt bin.

    Ist natürlich nur rein hypothetisch, weil ja unzulässig ...

    Im Fehlerspeicher wird da vermutlich nix zu holen sein (wobei das sonst meine erste Reaktion ist :gabba) , ich bin auch eher bei einer "kalten" Lötstelle. Temperaturschwankungen, Luftfeuchte und Vibrationen sind schon eine arge Belastung für eine Platine. Und wenn da eine Lötstelle nur 99% Qualität hatte, sind irgendwann Unregelmäßigkeiten oder Ausfall angesagt.

    Ist manchmal auch schwierig nach dem Öffnen eines Displays etwaige Vibrationsdämpfer wie vorgesehen wieder anzubringen. Ausbauen und mit der Lupe akribisch jede Löststelle (insbesondere Steckbuchsen) kontrollieren, wäre auch meine erste Empfehlung

    Da kaum noch Displays für die A angeboten werden und wenn dann zu nem saftigen Kurs, könnte das ein Indiz sein, dass es tatsächlich Bedarf am Ersatz gab.