Ninja 650 2023 Stummellenker / Clip On's

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    Ich hatte vor an meiner Ninja 650 die Original Lenker für eine Aggressivere Sitzposition gegen Stummellenker / Clip On's zu tauschen. Hat hier schon mal jemand Erfahrung damit gemacht? Gibt es vielleicht eine Empfehlung da alle die ich bisher im Netz gefunden habe nicht an die Ninja 650 passen auch wenn sie Teilweise eine ABE aufweisen. Extra angefertig gibt es nur die von Woodcraft aus den USA die haben aber gar nix dabei zur Eintragung.


    Gruß Winnie:punk

  • Ist doch nicht sooo schwer z.B. von ABM oder vielen anderen Herstellern. Da musst du natürlich nur die erforderlichen Maße für dein Motorrad und deine Sitzposition ermitteln können.

    Ja dachte ich Anfangs auch aber bei genauerem Probieren und Recherche kommt recht schnell auf dass die beiden verstellbaren Stummel von ProBrake und ABM zu hohe Klemmschellen haben und diese deswegen an der Cockpitverkleidung anschlagen :(

  • Ich habe sogar mit dem 3D-Drucker Modelle der schellen gemacht um es vor dem Kauf zu testen aber alle zu hoch. Und auf nachfrage bei ABM ob sie mir die Slim Variante mit 41mm Klemmdurchmesser machen können bekam ich nur eine herbe Absage

  • a dachte ich Anfangs auch aber bei genauerem Probieren und Recherche kommt recht schnell auf dass die beiden verstellbaren Stummel von ProBrake und ABM zu hohe Klemmschellen haben und diese deswegen an der Cockpitverkleidung anschlagen :(

    Lenkeinschlagbegrenzung? Ok, kann etwas aufwendig sein und man muss etwas tüfteln, aber gehen wird es schon. Wenn ProBrake die mit ABE verkauft, passen die auch. Ser Clip2 hat 41mm.

    Welches Buajahr hast du eigentlich und was willst du mit`dem Stummelumbau erreichen?