Wahrscheinlich hat sie von allem zuviel PS 120, Gewicht 220 KG .....
Na an Leistung wirds dann aber nicht mehr mangeln für die Herren "Versyaner"
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Wahrscheinlich hat sie von allem zuviel PS 120, Gewicht 220 KG .....
Na an Leistung wirds dann aber nicht mehr mangeln für die Herren "Versyaner"
und vor allem: zuviele zylinder
Oder sie verbauen einfach die 98PS Variante, aber wie weit kann man einen 138PS Motor beschneiden, bevor die eigentlich charakteristik total zerstört ist und der Motor nicht halten kann was 1000ccm versprechen?
Kennt ihr schon...
Nett, aber die Farbauswahl ist beschissen!
Hierein kurzer Bericht und ein Paar mehr Fotos!!!
Jetzt wo der Schleier an der EiCMA in Mailand gelüftet wurde stellt sich die Frage wer die neue Versys kaufen wird.
Bestehende Versys Fahrer finden zwar an der einen oder anderen neuen Technik gefallen, aber Vierzylinder sind zwei zuviel. Neukunden orientieren sich bei der Vielseitigkeit, oder Kawas neue Positionierung als sportlicher Tourer zunehmend an anderen Motorradlegenden. Schaut man bei den anderen Hersteller mit Crossover Modellen auf die Verkaufszahlen als Kundengunstbarometer, so zeigt sich deutlich, dass auch die neue Versys kein durchschlagender Verkaufserfolg beschieden ist.
Grüessli Tramper
Bin auch überrascht vom Konzept, aber eher angenehm...
Ist ja immerhin ne Tausender, mit Punch aus der Mitte!
Wir werden sehen, wie die ersten Fahrberichte hier ausfallen...
Ach ja... Die Farbauswahl ist echt...
Jetzt wo der Schleier an der EiCMA in Mailand gelüftet wurde stellt sich die Frage wer die neue Versys kaufen wird.
Grüessli Tramper
Ich sicher nicht ...
Zuviele Zylinder, Kilos...ne, hat nix mehr mit dem Ursprung Versys zu tun .
Beim heutigen schwarzweiss Denken bei den knalligleuchtenden Farben liegt doch Kawa voll im Trend, denn graue Mäuse gibt es genug
@ MB
die 20 kg Gewichtsdifferenz merkst du beim Fahren nicht, und beim Rangieren müsstest du dich dan fragen, ober es nicht langsam die Zeit gekommen ist, auf die rückenschonenden Zweispuhrfahrzeuge umzusteigen
Grüessli Tramper
Gibts dann hier ein neues Unterforum?????
Moin Dieter
Das glaube ich eher nicht...
Sind ja immerhin zwei Pötte zuviel!
Aber ne 1000er muss man sicher nicht so hoch zwirbeln, dass sie nur Schreit
na ein neues Unterforum wird es doch hoffentlich schon geben. ER-6n und ER-6f haben ja auch getrennte Unterforen, und die sind sich erheblich näher als die kleine und die große Versys...
.. 20 kg Gewichtsdifferenz merkst du beim Fahren nicht ..
.. beim Cruisen nicht Und wer in der 6-Zentner-Klasse fährt, wie Du Tramper, der muss soetwas ja "frohschwätzen"
na ein neues Unterforum wird es doch hoffentlich schon geben. ER-6n und ER-6f haben ja auch getrennte Unterforen, und die sind sich erheblich näher als die kleine und die große Versys...
Wozu soll die Versys 1000 ein eigenes Unterforum bekommen - hier geht es nur um Kawa's Twins.
Nett, aber die Farbauswahl ist beschissen!
Für mich sind schwarz und weiß keine Farben - wo ist dann also die Auswahl...?
Auch das Design ist nun nicht gerade der Burner. erinnert mich irgendwie an ´ne KLV, wobei die einen schönen Motor hatte.
Etwas OT, aber trotzdem...
@ MB
die 20 kg Gewichtsdifferenz merkst du beim Fahren nicht, und beim Rangieren müsstest du dich dan fragen, ober es nicht langsam die Zeit gekommen ist, auf die rückenschonenden Zweispuhrfahrzeuge umzusteigen
Grüessli Tramper
Hallo Tramper,
erst einmal Dankeschön für die .
Da es Dir bei Deinem -Geraffel net so auf 20 Kg ankommt, kann ich verstehen .
Ich habe es aber lieber etwas leichter
Hier nochmal in einem *äh* charmanten italio-englisch:
Ich habe es aber lieber etwas leichter
Dann hättest du die ER-6 kaufen müssen und nicht die Versys, die übrigens nur 8 kg leichter ist als meine 1200er BMW! Aber Leichtbau wurde bei Kawasaki noch nie gross geschrieben, so bringt das Versys ABS 6'200 Gramm auf die Wage und bei meiner Roadster gerademal 3,4 kg
Und wer in der 6-Zentner-Klasse fährt, wie Du Tramper, der muss soetwas ja "frohschwätzen"
Wusste gar nicht dass die eingebaute Kaffemaschine 5 Zentner schwer ist
Reisefertig bringe ich mit dem Reisedampfer 600 kg auf die Waage, das sind 6 DOPPELzentner!
Grüessli Tramper
... bei meiner Roadster ...
Auf Deinen Bilder war jüngst immer wieder eine dunkelgraue R1200RT zusehen.
Die Daten des aktuellen Modells:
Leergewicht: 259
zzgl. der üblichen Sonderausstattung:
ASR
ESA-Fahrwerk
Bordcomputer, Heizgriffe, Audioanlage, Alarmanlage
Topcase
ist man eindeutig in der sechs-Zentner-Klasse.
Btw, max. zulässiges Gesamtgewicht "nur" 495kg, nicht 600 .. Doppelzentner hin, Kilogramm her
Und: Je älter die BMW (der letzten 12 Jahre), umso schwerer.
Mein 1000ccm-Kürbis kommt aktuell auf 206kg bei gemessenen 128PS
Zitat von »M B« Ich habe es aber lieber etwas leichter Dann hättest du die ER-6 kaufen müssen und nicht die Versys, die übrigens nur 8 kg leichter ist als meine 1200er BMW! Aber Leichtbau wurde bei Kawasaki noch nie gross geschrieben, so bringt das Versys ABS 6'200 Gramm auf die Wage und bei meiner Roadster gerademal 3,4 kg
Die Versys wiegt laut Zulassungsbescheinigung Teil 1 209 kg.
Eigentlich ist meine "magische" Grenze bei 200 kg, aber .
Gegenüber der Er6n gefiel mir an der V die Gabel, Schwinge und Sitzposition besser .
Mein 1000ccm-Kürbis kommt aktuell auf 206kg bei gemessenen 128PS
Bei meiner Street liege ich bei 186 kg und 106 Ponys ...