Neue ER-6n 2012

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • doch weil besserer Tacho, Rahmen, Motor, Sitzbank! Die neue Maske ist eigentlich auch ganz schick. Unzufrieden bin ich mit meiner nicht, jedoch hätte ich das gewusst wäre sicher ein besserer Preis drin gewesen bzw. hätte ich höchstwahrscheinlich gewartet.

    Ich habe 6500 incl 235 Überführung bezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von chiefcom (14. Oktober 2011 um 21:20)

  • In der nächsten Motorrad(Freitag, 28.10) steht ein erster Fahrbericht von der neuen drin.Bin mal gespannt... :gabba

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Sieht ja eigentlich gar nicht so schlecht aus, die Neue.
    Beim Gelb muss ich irgendwie unweigerlich an Biene Maja denken :D

    Und da die neue - vermutlich dank gepolsteter Sitzbank - 20mm höher ist als die 2011er wird's für mich vermutlich schon ein wenig knapp werden. Ein Grund mehr für die "alte" 2011er :)

  • Habe meinen Händler mal nach dem Preis gefragt.Er wusste bisher noch nichts,sagte aber das die neuen Modelle meistens um die 400-500 Euro teurer werden... :0plan

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • 6995,00€

    Das kostet sie laut Liste, nach diesem Finazierungsrechner auf der HP von Kawa... :yeah:

    Na ja... haben wir leider oft, dass die "Händler" echte Dampfplauderer sind... :0plan

    Was das Vormodell mal gekostet hat weiß ich nicht.

    Meine 07er n hat damals lt. Liste 6845€ gekostet :yeah: ...

    Soviel zu o. zitiertem "Gschmarri" :ditsch

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Kurzes Testvideo von 1000ps.

    Fazit: "Ein derart stimmiges Paket, mit so feinen Details, gibt es zu dem Preis nirgendwo sonst."

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von morri (25. Oktober 2011 um 11:20)

  • nice,
    hört sich doch gut an was die so sagen,
    das aussehn gefällt auch,
    muss nur der preis stimmen =)
    ach ja .. :whistling:

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • Dagegen sieht die Konkurrenz alt aus:-) Bei mir ist eh ein neues Moped fällig, wird dann wohl die Erna werden. Es sei denn Honda zaubert da noch etwas revolutionäres aus dem Hut (Stichwort "New Mid Naked")

  • Kurzes Testvideo von 1000ps.[/quote
    Starkes Video......, :yeehaa
    [quote='morri','index.php?page=Thread&postID=172443#post172443']Fazit: "Ein derart stimmiges Paket, mit so feinen Details, gibt es zu dem Preis nirgendwo sonst."


    Mist, jetzt habe ich einen Fleck in der Hose.. :sabber8o

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Fazit: "Ein derart stimmiges Paket, mit so feinen Details, gibt es zu dem Preis nirgendwo sonst."

    Das konnte man schon bei Markteintritt 2006 überall lesen :aetsch: Ist doch gut zu wissen, dass das neue Modell in die gleichen Fusstapfen tritt wie seine Vorgängerin.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Was ich bei all den Verbesserungen und lobenwerter Modellpflege vermisse - ist ein R Model

    Triumph & Co können des doch auch.

    Für 1000€ Mehr könnte man ab Werk ein geiles Fahrwerk und super Bremsen haben

    Ich glaube aber Kawa sieht des selber hauptsächlich als Einsteigerklassen, und meint wahrscheinlich des ist nicht nötig.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • 1000 Euro sind 1000 Euro sind 1956 DM bei den meisten der heutigen Motorradfahrer... Dafür bekommt man eine sehr vernünftige Fahrerausstattung oder eine einfachere und noch einen Schwung Gepäckzeug dazu. Oder Reifen und Inspektionen. Oder - oder - oder...

    Und im Verhältnis zum Einstandspreis einer ER sind das zwischen 15 und 20 Prozent!!! Nicht wirklich vernachlässigbar und ein schlagendes Argument angesichts der 3000 bis 3500 km, die der "gemeine Eisdielenfahrer" im Jahr durchschnittlich zurücklegt. Da sind die paar Kilometerfresser wie in den einschlägigen Foren nicht wirklich marktrelevant.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Ich meine ja nicht generell sonderen zusätzlich ein R Modell.

    Das hat keine Einfluss auf den Grundpreis - könnte aber ggf zusätzliche Käuferschichten erschließen.
    Viele Komponeten habe Sie eh schon im Programm bei Z & Co.

    Und die Abstimmung ist jetzt entwicklungsseitig überschaubar, und die Erkenntnisse können
    auch zur Weiterentwicklung der normalen Baureihe genutzt werden


    PS: kürzer übersetzt sollte se auch sein 200 braucht man nicht zur Kurvenhatz :whistling:
    14 - 50 fühlt sich gut an

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (2. November 2011 um 19:41)

  • Meint ihr man kann den Sitz auf ein '10er Modell anpassen?

    Und das Mapping des Motors?


    Die Sitzbank kannst du bei jedem Sattler aufpolstern lassen und zwar massgeschneidert auf deinen Allerwertesten...

    Der 5% Zuwachs bei den Newtonmetern wirst du auch mit einem neuen Mapping auf deiner Erna nicht spühren, aber ein Ritzelzahn dafür im gesamten Drehzahlbereich!

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Habe heute mal bei meinem Händler angefragt,wann man sich die neue ER6n/f mal im Laden anschauen kann.Wie es wohl ausschaut,werden die ersten wohl erst im März von Kawa ausgeliefert... :irre :freak

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael