Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • yeah sie sind drin

    Die N sieht ja mal mega geil aus ...

    16 Liter Tank nun^^

    Die F ist etwas gewöhnungsbedürftig. Dafür gibts aber wieder einen Analogen Drehzahlmesser...

  • Alter es gibt einen integrierten Boardcomputer...

    Das Multifunktions-LCD hat eine blaue Hintergrundbeleuchtung. Neben Tankanzeige, digitalem Tachometer, Zeituhr, Kilometerzähler und zwei Tageskilometerzählern sind folgende neue Funktionen vorhanden: verbleibende Restkilometer, momentaner und durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch sowie Anzeige für wirtschaftliche Fahrweise.

  • Finde auch die f ist richtig cool!
    Haben sie doch alles richtig gemacht. Alle Dinge die mich bei meiner 2009er etwas stören sind beseitigt.
    Jetzt hat sie analoger Drehzahlmesser und größerer Lüftungsschlitze wegen der Wärme.
    Und ganz besonders toll finde ich dass die Haltegriffe endlich wieder zwei Befestigungspunkte haben. So kann man endlich wieder ordentlich Gepäck verspannen.

    LG
    Matze

  • die er6n müsste ich erst mal in echt sehen. ist schon fast ein bisschen zu sehr auf z1000 "plastik bomber" gemacht. von dem ursprünglichen design ist fast nichts mehr übrig. Die Farben finde ich hingegen großartig. Besonders das gelb-schwarz.

    Ob neben dem Design auch die funktionalen Schwachpunkte der Vorgängermodelle überabeitet wurden? Besonders Bremsen...

  • OMG sieht die N heiß aus und dann noch die neuen Amaturen sammt Bordcomputer :sabber2
    Da ich meine 2011 N für nicht mal 6000€ bekommen habe und sie immer noch wie neu aussieht überlege ich erntshaft diese zu verkaufen und für ca. 0€ Aufpreis mit die neue zu hohlen 8)
    Die sieht einfach geil aus vorallem in dem neuen gelb:thumbup:

  • Also ich finde sowohl die n als auch die f sehen brachial aus :krieger ...wobei sie mir in schwarz beide nicht so zusagen. Die grüne f mit der megageilen Maske ...gieef...haben will...Auspuff gefällt auch sehr.
    Die Hinterradschwinge ? ... :thumbdown:

  • genauso gehts mir auch mit der front der neuen F.
    Sie ist im ganzen schmaler und wirkt kompakter wie die 2011er.
    Das was mir nicht gefällt ist die neue Verkleidung.
    Verstellbare Scheibe wünsche ich mir bei meiner auch...

    Naja ist aber alles ansichtssache. Muss meine F noch 1 Jahr abbezahlen (Easy2Bike). Dann wird sie gekauft und länger gefahren. Hab schließlich erst dieses Jahr Geld in das Fahrwerk gesteckt. Das haben sie bei der neuen auch nicht verändert...

    Ich rechne mit einem Preis von 8000€ für die neue F und 7500€ für die N.

    • Offizieller Beitrag

    Wann beginnt bei denen der 10. Oktober?

    Das ist die amerikanische Seite, dauert halt eine halbe Erdumdrehung länger...

    Was jetzt noch fehlt ist 1000er Versys. Bin echt gespannt ob die wirklich noch kommt oder ob das alles nur falsche Gerüchte waren.

  • Ich denke man muss sie erstmal Live genau betrachten. DAnn kann man mehr sagen. Würde nur gerne den Tacho der neuen mit Boardcomputer haben. Vielleicht ist das ja möglich^^ Denke aber da müssten die Steuergeräte auch gewechselt werden. Kostet bestimmt 2000€ und das lohnt sich nicht.
    Aber was solls. Ich weiß wie weit ich mit einer Tankfüllung komme und gut ist. Nach 250km wird getankt... da geht meistens die FUEL Anzeige an.

    Die neue wirkt deutlich kompakter und schlanker. Ich mag ja eher das bullige an der jetzigen.

  • er6n sieht ganz schick aus, aber muss ich erstmal in echt sehen.

    Erster Eindruck:
    Bei der f, finde ich die <2011 schöner.
    Design der Lampen ist voll versaut... die f ist schon schmäler wie "große" Motorräder und dann die Scheinwerfer weiter zusammen und viel schmäler und länger nach oben ziehn !? -> Geht gar nicht...
    Gibt auch irgend eine verkleidete von Yamaha (?) die auch die Lichter so länglich nach oben hat... weiß leider gerade nicht welche, sieht aber so ähnlich aus...
    Größerer Tank mit 0,5Liter mehr ist jetzt auch nicht die Welt. man sitzt etwas höher, Motorrad ist leicht breiter (auch wenn sie durch die Lichter schmäler geworden ist), etwas niedriger von der Gesamthöhe und Gewicht ist leicht höher geworden... also gar nicht so viel verändert... (Rahmen habe ich keine Ahnung von, was man da merkt).
    Muss die mal in Echt sehen, vielleicht gefällt mir dann auch das Licht vorne besser.


    Allerdings andere Änderungen (Tacho, ...) sind echt cool und besser :)

    Bin mal gespannt was die jetzt kostet...

    2 Mal editiert, zuletzt von matze66 (10. Oktober 2011 um 21:47)