Beiträge von Agamemnon

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Morgen,
    ich finds super das meine Frage hier auf so viel kreative Ideen trifft.
    Und wie Steinlaus das so umsetzt finde ich auch spitze!

    Zum Thema unnötig:
    Ich weiß ja nicht was für Schönwetter-Fahrer ihr seid, aber wenn ich einen Tag bei strömendem Regen über die Alpen fahre, und mir dabei das Wasser Hinten so weit hoch spritzt, dass es mir am Helm wieder in den Nacken läuft, dann finde ich es mehr als legitim über ein Lösung nach zu denken.
    Und die von Steinlaus ist bisher mit Abstand die Beste Idee und Umsetzung.
    Topcase kann ich mir auf der ER auch nicht vorstellen.
    Wenn ihr das für unnötig haltet, könntet ihr euch auch einfach aus dem Thread raushalten. Danke! :aetsch:

    Ich bin gespannt auf deine weiteren Verbesserungen Steinlaus, und würde mich dann irgendwann mal über genaue Maße freuen.

    Gruß
    Matze

    Hallo Steinlaus,
    danke für die Bilder.
    Finde das wirklich einen schönen Ansatz.
    Kann man bestimmt noch verbessern, aber für einen ersten Versuch sehr cool. :yeah:

    In DE müsste man sich noch um den Reflektor kümmern, da legen die im Moment viel Wert drauf.

    Wäre schön, wenn du mich am Laufenden hältst, wie sich das weiter entwickelt.

    DANKE!

    Gruß
    Matze

    Morgen,
    Also ich persönlich bin ja für eine generelle Beschränkung auf Autobahnen. Wegen mir 140 oder 150, weil ich eh kaum schneller fahre und es immer sehr angenehm in Österreich empfinde.
    Aber 80 NUR für Motorräder auf der Landstraße, wenn alle anderen 100 fahren dürfen???
    Das ist ja wohl ein Witz.
    So was trägt überhaupt nicht zur Sicherheit bei.

    Fand schon diesen Schwachsinn mit "Roller nur noch 45 statt 50" total bekloppt.
    Gefährlicher kann man es doch gar nicht machen.
    Da fangen dann alle total knapp an zu überholen, ob jetzt Gegenverkehr ist, oder nicht.

    Gibt es Quellen für die Zahlen des TEs?
    Dann würde ich dem werten Herrn von der Autobild wirklich gerne mal schreiben.

    Gruß
    Matze

    Danke für die Bilder.
    Meinen Geschmack trifft das Heck einfach nicht. Da bringen auch die andere KZ-Beleuchtung und die Blinker nix.
    Finde das 12er Heck sogar noch ausladender als mein orginal 9er.

    Da muss einem doch was Besseres einfallen.
    Evtl eine Art Adapter um den Anbau-KZ-Halter etwas nach hinten und unten zu versetzen... oder so was.
    Vielleicht hat ja noch einer Ideen! :)

    Gruß
    Matze

    Hallo zusammen,
    bei meiner Schweiztour am letzten Wochenende hatten wir leider zum Teil richtig schlechtes Wetter.
    Dabei musst ich mal wieder feststellen dass der Spritzschutz am Hinterrad mit meinem Kennzeichenhalter nicht ausreicht, so dass es mir den kompletten Rücken einsaut.

    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür (außer eben wieder das Standardheck zu verbauen)?
    Wie steil darf man das Nummernschild denn aufstellen? Evtl würde das ja schon etwas helfen.

    Danke schon mal für alle Antworten.

    Gruß
    Matze

    Hallo
    Also von Autos habe ich das ja schon gehört. Ist sogar schon einem Kollegen von mir passiert.
    Aber gibt es das bei unseren günstigen Möhren auch?
    Lohnt sich da der Aufwand mit gefälschten Papieren?

    Die geklauten Mopeds gehen doch einfach alle in Länder in denen das keinen interessiert, oder?

    Um sicher zu gehen, kannst du eigentlich nur Rechnungen von Werkstätten verlangen (Kundendienst) und dort mal anrufen ob das so alles stimmt.

    Gruß
    Matze

    Morgen,
    Dem kann ich mich nur anschließen. Der ER Motor ist wirklich großzügig was niedrige Drehzahlen angeht.
    Auf meiner Dolomiten Tour dieses Jahr mussten meine beiden 600er und 1000er Vier-Zylinder-Kollegen oft runter in den ersten Gang.
    Ich bin fasst alles im Zweiten gefahren, große Kehren sogar im Dritten. :aetsch:

    Kann mir nicht vorstellen dass man auf Straßen in DE viele "Erster-Gang-Kurven" findet.

    Gruß
    Matze

    PS: Das Buch hatte ich vor meiner Tour auch gelsesen! :thumbup:

    Das muss doch nichts heißen.
    Ich bin letztes Jahr bei langsamer Fahrt weggerutscht (Kopfsteinpflaster) und mit der Schulter auf den Randstein gefallen.
    Drei Bänder abgerissen, eine Woche Krankenhaus, zwei mal operiert worden, 3 Monate Physio

    Auch im Stand (und grad wenn man wo drauf fällt) kann man sich schwer verletzen!

    LG
    Matze

    Moin,
    Mein Kumpel hat es auch so gemacht. Flache Ohrhörer in den Helm gebaut, und vorne ein BT Modul rein geklemmt.
    Haben das am WE dann mal mit der Intercom App versucht, aber wie ihr alle befürchtet habt, reichen die Handy BT Module nicht aus.
    Nach ca 10m war Schluss. Davor hat es aber super funktioniert mit seinem Helm-Headset.
    Er koppelt das jetzt immer mit seinem iPhone Navi (Navigon) und wir fahren dann nur nach Ansage, ohne Bild, klappt wunderbar!

    Am Ende wird also nichts anderes als ein richtiges BT Intercom übrig bleiben. Würde mich ja schon mal interessieren, wie gut dieses China-Ding ist. Will das hier nicht mal jemand bestellen und einen Erfahrungsbericht schreiben? :D

    Matze

    Irgendwie schon seltsam.
    Denn das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung hat in seinem pdf zur ECE R 53 eindeutig stehen:

    Zitat

    Bei den Fahrtrichtungsanzeigern hinten muss der Abstand zwischen den Innenkanten der zwei leuchtenden Flächen mindestens 180 mm bei der Bedingung betragen, dass die Vorschriften des Absatzes 2.11 eingehalten sind, wenn das Kennzeichenschild angebaut ist.

    Aber evtl gilt das nur für Anbeiteile, und nicht wenn es vom Hersteller so geliefert wird.
    ?(

    Gruß
    Matze

    Hallo,
    So weit ich weiß, braucht man in DE 18 cm Blinkerabstand (und zwar von Innenseite Blinkerglas zu Innenseite Blinkerglas).
    Das wird man mit dem obigen Heck wohl nicht hin bekommen.
    Sehr cool aussehen tut es aber auf jeden Fall!
    :thumbup:

    Gruß
    Matze

    Finde auch die f ist richtig cool!
    Haben sie doch alles richtig gemacht. Alle Dinge die mich bei meiner 2009er etwas stören sind beseitigt.
    Jetzt hat sie analoger Drehzahlmesser und größerer Lüftungsschlitze wegen der Wärme.
    Und ganz besonders toll finde ich dass die Haltegriffe endlich wieder zwei Befestigungspunkte haben. So kann man endlich wieder ordentlich Gepäck verspannen.

    LG
    Matze

    Tut mir Leid, aber sowas wie das kann ich echt nicht ab...
    Mit 73 durchn Ort donnern (Tacho war das dann ja wohl schon nahe 80) und dann hier rum jammern dass man nicht zahlen will!
    Diese "Ich bin Motorradfahrer, ich brauch mich an nix halten, weil mich erwischen se ja eh nicht" Einstellung find ich echt zum Kotzen.
    Genau wegen ein paar solcher Leute, werden wir Motorradfahrer von so vielen Blechbüchsen-Fahrern als Raser abgestempelt.

    Ich fahr auch nie Strich nach Vorschrift, aber mit 80 durchn Ort... schon mal über den Bremsweg nachgedacht....?
    :daumenrunter:

    .... das musste jetzt einfach mal raus.

    :evil:

    Matze