Beiträge von red_october

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Sorry Uwe,

    aber langsam reichts mir persönlich mit deinem regelmäßigen "schei.... Staat", "Scheis BRD Journalismus" usw. usw. usw. das hier ist ein Motorrad- und kein Politisches-Forum.
    Die Bild gefällt mir auch nicht und schon erst recht nicht Berichterstattung der Medien über diesen tragischen Fall.

    Wer sagt Dir bitte WOHER der Journalist kommt der den Bericht geschrieben hat???

    Ich finde es schimm genug was passiert ist, und möchte mit keinem der 3 Beteiligen tauschen müssen.

    Es ist schade das ein so junger und talentierter Fahrer, so sein Leben verliehren musste, und hoffe das er seinen Frieden finden wird. Und das Die Familie, Freunde und das Team damit irgendwann irgendwie fertig werden.

    Gruss Christian

    Ich glaub Tramper sagte mal was davon das in Österreich ein ERWEITERTER Erstehilfekasten benötigt wird. Unter anderem mit Beatmungsmaske die Grundsätzlich eh eine gute Idee ist.
    Auch Sicherheitswesten waren zum Teil mitzuführen.


    EDIT 1: Warnwestenpflicht

    EDIT 2: https://www.er-6n-forum.de/board15/11814-…bei/index2.html


    Hallo Christoph,

    ich denke schon das man z.B. eine R1 sehrwohl mit einem Formel 1 Wagen vergleichen kann den beide sind nur für die Rennstrecke entwickelt, blos das die R1 eben auch eine Strassenzulassung hat.

    Aber ich möchte das hier nicht zu einer Grundsatzdiskussion werden lassen, aber Du hast nach unseren Meinungen gefragt.

    Gruss Christian

    P.s. Wie sagt ein Sprichwort so schön "Wer sich den Schuh anzieht, dem passt er auch"

    Hallo Christoph,

    auch wenn ich selber erst seid diesem Jahr Motorrad Fahre (Führerschein Nov. 2011), bin seid Feb. diesen Jahres ca. 10500km gefahren. Ich selber fühle mich als absoluter Anfänger, und das obwohl ich viel Übe und auch schon ein erweiteres Fahrsicherheitstraining absolviert habe.

    Bei meinem Kumpel durfte ich mal auf einer Gixxer 600 Probesitzen, und ich muss Sagen von der Sitzposition ist das nicht unbedingt mein Traum (bin 1,86m klein). Auch wenn ich ein paar Tage älter bin und mit dem Auto auch schon den einen oder andern Kilometer hinter mich gebracht habe würde ich mir noch nicht zutrauen einen Supersportler zu fahren.

    Vielleicht eine passende Fragestellung: Hättest Du Dir zugetraut, nach dem Du 2,5 Jahre Deinen Pkw Führerschein hattest und dabei 12.000km gefahren bist, einen Formel 1 Wagen SICHER durch den Strassenverkehr zu bringen. Oder was würdest Du sagen, wenn mit den selben Vorzeichen, dein Bruder dir die Frage stellen würde.

    Entscheiden musst du natürlich selber ;) Du solltest erwachsen genug sein um das richtige zu tun.

    Gruss Christian

    Hi Angi,

    dass mit dem Verzurren der Gepäckrolle ist an sich recht einfach. Mach deine Rolle einfach mal voll (Decken & Co.) und dann versuch einfach mal die Rolle selber dran zu machen, ich hab sie immer zum Rahmen / Soziusfussrasten Abgespannt. Das muss aber jeder für sich raus finden. Dabei lag die Rolle immer quer auf dem Soziusplatz und die änder Parallel zu sich auf der Rolle. EInfach mal Rumprobieren ne Probefahrt und dann bekommstes soch selber raus.

    Gruss Christian