Beiträge von different

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    hallo freunde :)

    suche ganz, ganz dringend eine kopie von dem tüv gutachten das mit der 25kw drossel mitgeliefert wird. also nicht von der eintragung im typenschein oder so, einfach nur von dem tüv gutachten das mit der drossel mitgeliefert wird.

    kann mir das jemand einscannen und per mail schicken?
    wäre auch gerne bereit dafür ein kleines dankeschön per paypal zu schicken oder zu überweisen!

    bräuchte es bis morgen, allerallerspätestens 7:30 in der früh :(

    danke schon mal

    nachtrag:
    schon bekommen, dankeschön :)

    seitenständer und originalfederbein solltest du auf ebay für kleines geld bekommen - wenn du selber umbauen kannst bzw. jemanden hast der dir dabei helfen kann sollte das keine 100€ kosten. - die fußrasten die du da willst kosten wahrscheinlich nicht weniger :D
    dein gekürztes federbein kannst du dann für gutes geld verkaufen. und falls du eine tiefere sitzbank hast findet sich sicher jemand der sie dir gegen eine normal hohe austauscht :)

    früher wollte ich immer eine triumph. seit ich dann heuer im frühjahr die speed triple r probegefahren bin, taugens mir überhaupt nicht mehr (perfektes motorrad, aber sowas von emotionslos und fad). die neuen gefallen mir nicht mal mehr optisch :/

    mein traum wäre eigentlich eine ducti streetfighter 1098s in mattschwarz oder im corse-design mit viel carbon und der kurzen termignioni 2in1
    zb so: http://ducatimonster.files.wordpress.com/2010/09/ducati…e-custom-21.jpg

    mal sehn, vl. tauch ich irgendwann die monster und die multistrada gegen eine streetfighter ein :D

    jetzt hats mich, bzw. die er6f meiner freundin, auch erwischt :(
    seit der winterpause leuchtet das abs led dauernd, letztes jahr hats schon hin und wiedermal aufgeleuchtet.
    heute hatte ich ein bischen zeit und hab mir den abs stecker angesehen - von den 4 großen pins für die stromversorgung sind 2 abgebrochen und stecken im stecker :thumbdown: zumindest die kleinen sind scheinbar ok, der stecker (soweit ich ihn überprüfen kann) auch.
    da die maschine bj2006 ist wird da wohl nicht mehr viel auf kulanz gehen :(

    soweit ich das sehe habe ich jetzt 2 möglichkeiten:
    * gebrauchte abs-einheit kaufen und tauschen, kostenpunkt 2-400€, je nach glück beim teile suchen

    * ausbauen und versuchen zu reparieren. der plan dazu wäre folgender:
    ich nehme mir gleich alle 4 kontakte vor - die stummel der 2 abgebrochenen fräse ich so gut aus wie es geht, löte 4 kabel dran, montiere eine amp superseal buchse daran und gieße die "wanne" in der die 4 kontakte sind aus (mit epoxydharz, der heißklebepistole oder....). das gegenstück vom amp stecker kommt auf die 4 kabel vom abs stecker. dann fräse ich den abs stecker soweit aus (die 4 kontakte brauche ich dann ja nicht mehr) das ich mit den kabeln durchkomme, stecke den ausgefrästen originalstecker wieder dran, verbinde die amp superseal stecker und alles sollte wieder klappen.
    halbwegs verständlich?
    was meint ihr dazu? arbeit wirds auf jeden fall ne anständige :(

    hab toadsitalia töpfe an meiner monster und ein freund hat einen an einer bandit, bischen was dazu kann ich also sagen:

    * qualität: für den preis ok, besonders berühmt allerdings nicht
    * klang: superstens! lautstärke an der grenze des legalen... (ohne irgendwelche umbauten am killer oä)
    * anbau: bei der er6 wohl wie bei den meisten anderen anlagen dafür auch, wennst keine 2 linken hände hast, in kurzer zeit erledigt.

    allerdings - hab 2 mal dort bestellt (einmal bandit, einmal monster) - beide male gab es probleme. der esd für die bandit hatte eine delle, wurde NICHT ausgetauscht.... und bei den esd's für die monster wurde vergessen diverse anbauteile einzupacken. diese wurden dann nach langer diskussion nachgesendet - allerdings auch wieder nur die halben teile....

    fazit: klang super, preis super, rest :thumbdown: . ein hurric rac1 kostet ca. das selbe, würde den empfehlen.

    grüß euch :)

    hab wiedermal ein neues projekt im kopf. beabsichtige eine verunfallte versys zu kaufen und mir eine schöne naked-version draus zu basteln.
    rahmen, schwinge, gabel, felgen sind ok. tacho funktioniert noch, aber hülle ist gebrochen.
    verkleidung ist größtenteils hinüber, tank ist stark eingedellt...

    so, zu den fragen
    * passt der tank einer er6f/n auf die versys? er dürfte niedriger sein, aber passen die haltepunkte? vl. hats ja schon mal jemand probiert :)
    * kann man den teil auf dem die sozisurasten montiert sind auch weglassen? auf umbau-fotos hab ich ein paar gefunden bei der die nicht montiert sind? - so wie's aussieht sind die ja aber eine stütze für den heckrahmen?

    danke schon für eure hilfe :)

    in der zeit in der du den thread erstellst hast hättest die paar schrauben rausgedreht auch schon :P der tankdeckel geht mit, der ist an diesem ring sozusagen befestigt. tankdeckel muss geöffnet sein damit du das ganze dann entfernen kannst.

    groundone - die teile sehn sehr sehr fein aus! hast du erfahrung mit pulverbeschichteten fußrastenanlagen? hält das auch? (und was haste ca. bezahlt dafür?)

    bei meinen kawas passiert heuer nicht allzuviel, die f meiner besseren hälfte bekommt ein wp-federbein, ganganzeige, neue fahrerfußrasten und einen kettenöler spendiert. vorrang haben heuer aber monster und r6 :D

    leider finde ich meines nicht mehr :(
    es handelt sich um das standard-federbein für tieferlegung er6n/f von wilbers, auf der feder steht "59/59-180-130"

    vl. hat ja jemand das gleiche verbaut und könnte mir eine kopie bzw. einen scan der abe zukommen lassen? wäre mir 10€ wert!

    nachtrag:
    um es gleich vorwegzunehmen - ich weiß das das über wilbers auch geht. rechnung/kaufnachweis gibts leider keinen, also fällt der günstige weg aus, und die 50€ fürs einschicken würd ich mir gern sparen ;)

    danke :)
    auf ebay sind regelmäßig welche (neue!) drinnen, einfach öfter reinschaun. gehn meistens so um die 300€ weg. alternativ auch direkt vom ktm händler, preis so um die 800€, wenn ichs richtig im kopf hab. die sets von ebay sind meistens umbausets für die 690sm, deren front original ja nicht sooooo schön ist ;)
    fürs anbauen brauchst nicht viel, oben 2 löcher bohren dann gehts in die originalbefestigung, für unten musst du 2 kleine winkel (aus alu zb) biegen, richtig bohren, fertig. und für den tacho, wie schon gesagt, 1-2 stunden den dremel bemühen

    ne alternative zur duke3 maske wäre noch der lsl urban (bzw. mt-03) - kommt mit halteset auf 2-300€, mit selbstgebauter halterung auf etwas über 100€ + material für die befestigung. gefällt mir auch sehr gut, nur hat die halt jeder 2.te schon dran :aetsch:

    aloha, ich hab mal in bissl in deine Thread gelesen, leider sind die Bilder nicht mehr verfügbar. Kannst du mir vllt ein paar schicken? :)
    Die Duke 3 Maske finde ich auch cool, hast du da ein Bild davon auf der Erna?

    lg

    http://www.youtube.com/watch?v=4HoC2qCJoFc
    reicht das? :)
    die duke3 maske ist finde ich die schönste maske für die er6n (für die meisten anderen bikes auch :D ) anbau ging relativ problemlos, nicht plug'n'play, aber für einen bastler kein problem. um den tacho einzupassen musste ich den dremel anständig bemühen, war aber auch kein problem. das beste -> sieht aus wie wenns kawa original so gewollt hätte :) - der tacho passt (nach den vorarbeiten) perfekt rein und die maske passt auch super zur form er erna. nicht mal dem prüfer von der landesregierung ist aufgefallen das das nicht original ist :D (hab ein paar sachen eintragen lassen, stahlflex, sbk lenker und so)

    zum folieren -> komplett folieren würde ich ein motorrad nicht nochmal. die folie hält im großen und ganzen gut - probleme gibts nur an ecken & kanten. da sollte ich wiedermal drüberarbeiten bzw. mir etwas anderes einfallen lassen. vom profi gemacht sieht die sache vl. anders aus (war ja das erste mal bei mir) - um den preis den ein profi nimmt kannst dann aber auch schon lackieren lassen ;)
    preis komplett -> der folierer der mich mit folien versorgt und mir ein paar sachen gezeigt hat, meinte das er für sowas wie auf meiner 1000€ aufwärts nehmen würde.
    haltbarkeit -> die folien sind im ausseneinsatz mit 8-10 jahren angegeben. meine sieht nach 2 jahren jedenfalls noch gut aus :)