Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Boykottiert E 10!
    Das ist unsere einmalige Chance den Politikern und Lobbyisten in den Ars.. aeh Popo zu treten.
    Schon seit Jahren wird über unsere Köpfe und gegen unseren Willen für uns entschieden. :aetsch:
    Das der so tolle Ökosprit das genaue Gegenteil erreicht, hat wohl mittlerweile der letzte erkannt.
    Nur anscheinend unsere "Vertreter" nicht. :sleeping:
    Also ich tanke definitiv kein E 10,weder in Auto,Motorrad,Roller noch im Benzinfeuerzeug!!
    Jetzt haben wir die Chance mal mitzubestimmen!

    Wenn der Lenker schleift,bist'e schnell!

    • Offizieller Beitrag

    Im Prinzip stimme ich dir zu. Das Problem dabei ist nur, dass ich mit meinem Auto wirklich kein E10 tanken darf. Und irgendwie habe ich doch eine gewisse Angst, dass der Preis für E5 durch den Boykott ins Unermessliche steigt oder sogar bald ganz verschwindet.

  • Macht ihr nur. Ich tank das günstigere E10. Am Ende werden doch alle Unkosten eh von uns getragen + eine fette Gewinnmarge.

    Ich warte nur noch darauf, dass E-Moppets pro Kilometer annähernd soviel kosten, wie normale. Hab mal ausgerechnet, dass eine neue Batterie leider immer noch mehr kostet als man mit einer noch so großen Differenz zwischen Strom und Kraftstoffpreis wieder während der Lebensdauer reinfährt. Wie rentiert sich das für z.B. die Prius fahrer (Hybrid fahrzeuge) eigentlich? Bei denen steht doch nach ein paar Jahren auch eine neue Baterie an?!

    Wenn man so nachrechnet ist ja sogar Fahrrad fahren (mit einem halbwegs ordentlichen Bike) pro Kilometer immer noch teurer als Autofahren :|

    Aber das ist offtopic. Sorry

  • Ich tanke E10. Zwar glaube ich auch nicht so richtig, dass es den co2 Ausstoß unterm Strich reduziert. Aber ich halte es für ne gute Idee, die Erdölreserven der Welt ein bisschen zu schonen. Und mein Auto kein Problem mit E10.

    Wenn sich jedoch rausstellen sollte, dass dadurch die Lebensmittelpreise in anderen Ländern steigen, würde ich nochmal eine Neubewertung der Situation vornehmen.

  • Der sogenannte Biosprit zerstört haufenweise Anbauflächen und u.U. auch Wälder. Stichwort Monokultur. Unterm Strich haben wir mit E10 den gleichen co2 Ausstoss aber weniger Pflanzen die dass co2 wieder umwandeln.
    Die Ölkonzerne freuen sich und die Umweld schaut mit E10 in die Röhre.

    lg Max :punk

  • .. und um fleisch mit einem energiegehalt X herzustellen, muss die 10-fache energiemenge als futterpflanzlichen hergestellt werden. dass verbraucht auch landwirtschaftliche nutzflächen und vorher z.t. auch regenwald.

    fangt doch mal an, weniger fleisch zu essen .. einmal die woche oder alle zwei wochen reicht auch :0plan


    @Admins: wäre dieses thema nicht geradezu prädistiniert für die rubrik "benzingeflüster"?

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Get Naked (9. März 2011 um 15:26)

  • Kommt freiwillig bei mir nicht rein und im meinem Umfeld nehmen es weder KFZ Meister noch Serviceleiter vom großen 2 Buchstaben Autohaus. Die werden schon wissen, warum nicht.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Im E10 sehe ich nur Nachteile....Da kann ich schaun soweit ich will!Bei mir kommt das Zeug nicht rein,obwohl alle Fahrzeuge das Zeug laut Hersteller verkraften. :!:

  • Bei mir kommts auch nicht rein. Kaum Vorteile --> zu viele Nachteile!
    Man kommt noch nicht mal günstiger durch denn mehr Verbrauch!

  • Mal wieder was neues von der Spritfront. Kam grad in den Nachrichten.
    E10 kann abgeschaft werden,dafür nur noch 120 KM/H auf allen Autobahnen.
    Oder weiter Rasen,dafür aber E10 Tanken
    Rechenbeispiel an CO2 einsparung E10: 3Mil.Tonnen pro jahr.
    120 auf der Autobahn: 3,4 Mil.Tonnen pro Jahr.
    So wie ich die Arschgeigen kenne werden se beides machen.Dann sind sogar 6,4 Mil.Tonnen einzusparen. :aetsch:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Ich Tanke in mein A3 Bj 98 E10 aber in meine Erna kommt der scheiß net rein

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Leben!

  • ich hab mal einen vergleich gemacht . einmal mit e10 genaue menge getankt und einmal super genaue menge getankt .
    ich bin mit super ca. 180 km weit gekommen ,mit e10 aber nur 140-150 km weit. ich habe das ganze 2 mal wiederholt .
    immer das selbe ergebnis .
    ich hab auch das gefühl das auto braucht länger bis es betriebstemperatur erreicht .
    ich werd jedenfalls so lange es geht kein e10 mehr tanken . :sfinger

    hab heute noch eine tanke gefunden an der es reguläres super gab zum alten preis . man sollte das generell boykottieren . wir sind die verbraucher und haben die macht . schakka . :]

  • und da testet Stern TV den E10 er Sprit und es kommt nur E 5,1 aus der Zapfpistole :bump:

    Placebo oder was :P

    und wir haben Mehrverbrauch... Leistungsverlust...und lassen uns den Tank leerpumpen.. :abfeiern

    eh.... die verarschen uns doch komplett :peitsch

    oder vielleicht Stern TV.... :0plan

    :toeff

    Zahl

    2 Mal editiert, zuletzt von Zahl (10. März 2011 um 07:18)

  • E10 Sprit ist doch wieder nur ein Grund den Benzinpreis in die Höhe zu treiben: BP hat dieses Jahr auf Grund der Zahlungen im Golf von Mexiko mal keine 21 Miliarden Gewinn gefahren...

    LG
    Tobi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    fangt doch mal an, weniger fleisch zu essen .. einmal die woche oder alle zwei wochen reicht auch :0plan

    @Admins: wäre dieses thema nicht geradezu prädistiniert für die rubrik "benzingeflüster"?


    Ich esse gar kein Fleisch! Kann ich jetzt mehr Benzin verbrauchen...?

    Und du hast recht - ich verschiebe das mal.

    Zitat

    E10 kann abgeschaft werden,dafür nur noch 120 KM/H auf allen Autobahnen.


    Auf welchen Autobahnen in Deutschland kann man denn noch schneller fahren? Viele haben schon Tempobeschränkungen, die anderen haben div. Baustellen.

    Vielleicht sollte man etwas gegen Staus tun und vernünftige grüne Wellen einführen - dann sinkt auch der CO²-Ausstoß.

    Zitat

    und da testet Stern TV den E10 er Sprit und es kommt nur E 5,1 aus der Zapfpistole
    Placebo oder was :P
    und wir haben Mehrverbrauch... Leistungsverlust...und lassen uns den Tank leerpumpen..


    Das liegt dann wohl daran, dass im E5 auch keine 5% Ethanol drin sind, sondern nur 3%. Aber man sieht doch den Mehrverbrauch. Da will ich gar nicht wissen was passiert, wenn wirklich mal 10% Ethanol im Sprit sind.

  • Ich esse gar kein Fleisch! ...

    .. das heißt, wir lernen uns mal nicht am würstchenstand, sondern an der bar kennen?! :bier
    sehr sympathisch :thumbup:

    .. Kann ich jetzt mehr Benzin verbrauchen...?

    unbedingt! das legitimiert zu lebenslangem katalysatorfreien dauervollgas 8)

    der frühe Vogel kann mich mal :)