Beiträge von Tobiwan

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wie pingelich sind Polizei und Tüv eigentlich mit dem Reflektor??
    Ich habe doch ein Rücklicht also wozu??
    Fahre seit fast 2 Monaten ohne Reflektor und extra angehalten wurde ich noch nicht.
    Durch den Tüv fällt man meiner Meinung nach auch nicht oder??
    Die Kleinen Kennzeichen sind eh schon so lang dann nochn Reflektor drunter, dann kann ich mir auch ein Autokennzeichen hochkant dranschrauben^^

    Ich bin mit meiner alten Maschine ca. 4 Jahre ohne Reflektor hinten gefahren. Das ist beim TÜV zwar als kleiner Mangel beanstandet worden, war aber ansonsten kein Problem. Auch bei einer AUSFÜHRLICHEN Polizeikontrolle ist das gar nicht bemerkt worden bzw. angesprochen worden.

    Das ist ein Erfahrungswert und soll nicht vor Strafe schützen, wenn Du dann doch "erwischt" wirst.

    Sind das die Standardreifen für die er-6f 2010? Wenn ja, dann habe ich die auch noch drauf (kann gerade nicht runtergehen und nachgucken).

    Ich finde die Reifen echt super. Ich habe guten Grip (auch bei nassem Wetter) und nach knapp 8000 Kilometern ist das Ende noch nicht in Sicht.

    Ich werde dieses Jahr den Reifen aber wechseln müssen, weil ich sehr viel fahre, und da werde ich sicherlich wieder auf diesen Reifen zurück greifen.

    E10 Sprit ist doch wieder nur ein Grund den Benzinpreis in die Höhe zu treiben: BP hat dieses Jahr auf Grund der Zahlungen im Golf von Mexiko mal keine 21 Miliarden Gewinn gefahren...

    Erstmal danke für die vielen Antworten.

    Ich hatte mich einfach dafür interessiert, was mein Motorrad verbraucht. Ich hatte in Tests etwas von 4,3 - 4,5 gelesen und mich etwas darauf versteift.
    Ein Grund dafür, mir ein Motorrad zu kaufen, waren einfach auch die deutlich günstigeren Unterhaltungskosten als mein Auto, welche zwischen 8 und 9,5 Liter verbraucht.
    Mit dem derzeitigen Verbrauch war ich da eher enttäuscht.

    Hallo liebe Leute,

    ich habe seit nicht ganz drei Monaten eine neue ER-6f und mir ist aufgefallen, dass ich auf 100km ca. 6 Liter Super verbrauche. Das schwankt zwischen ca. 5,8 - 6,2 Litern.
    Kurz zu meinem Fahrstil: Das Motorrad ist ganz neu und muss noch eingefahren werden. Bin jetzt bei ca. 1.800km und fahre langsam "normal" damit. Ich drehe also auch mal etwas höher. Ich hatte den hohen Spritverbrauch aber auch schon vorher, wo ich maximal 5-6 tausend Umdrehungen gefahren bin.

    Der Motorradhändler meint, dass das an der Kälte liegen könnte und daran, dass das Motorrad ganz neu ist und noch eingefahren werden muss.

    Habt Ihr da vielleicht Erfahrungswerte?

    Das Ding ist grün, aber nicht dieses "normale" Kawasaki-Grün, sondern das etwas dunklere. Seith total gut aus. Vielleicht kriege ich irgendwann mal ein Foto in meinen Avatar.

    Ist mir Donnerstag auch schon etwas blödes passiert:
    Ich fahre mit dem Motorrad zum Training und stelle es vor dem Imbiss ab, wo ich nach dem Training zum Dönerstag reingehe.
    Komme ich aus der Turnhalle, sehe das Motorrad steht noch, gehe rein und esse einen Happen mit Freunden.
    Kurz bevor ich aufbrechen will, kommt ein Herr herein und meint, er hätte beim ausparken mein Motorrad berührt. Ich gehe also mit ihm raus und wir gucken es uns an. Die Blende des Vorderreifen ist abgebrochen und liegt neben dem Reifen. Als ich mit das Motorrad so angucke, fällt mir ein Zettel an meinem Lenkrad auf:
    Ihr Fahrzeug wurde beschädigt. Der Verursacher steht fest. Bitte melden Sie sich persönlich bei der Polizei.

    Zwei Leute mein Fahrzeug angefahren an einem Tag... inerhalb von zwei Stunden... und dabei stand es zwar am Straßenrand, aber eben ganz nah am Rand, also nicht mitten im Weg.

    Das Motorrad ist keine drei Monate alt und lag jetzt schon flach :(
    Ich bin gespannt, was die Reperatur kosten wird. Es sind zwar ausser die Blende des Vorderrades nur Kratzer, aber die ziehen sich über die gesamte Breite des Motorrads: Stück an der Fußraste abgebrochen, Spiegel hat Kratzer, Griff hat Kratzer, Verkleidung und so ein Topf vom Motor (keine Ahnung was das für ein Teil ist)...

    Ich fand es aber total nett, und dafür habe ich mich auch bedankt, dass die Dame, die mein Motorrad (wie auch der Herr später) sich gemeldet hatten. Die Dame konnte mich zwar nicht erreichen, hat dann aber die Polizei angerufen und der Unfall wurde aufgenommen.
    Leider ist soetwas heute ja nicht mehr selbstverständlich.

    ... und schöne Grüße aus der Weltmetropole Lippinghausen... :gabba

    Habe mir im November die ER-6f gekauft und fahre diese als Wiedereinsteiger mit großem Vergnügen.

    Das Motorrad ist genau das, was ich wollte: bequemeres sitzen als auf einer Supersportler, Vollverkleidung, angemessene Leistung (könnte auch eien paar PS mehr haben), tourentauglich und natürlich sieht sie total gut aus!

    Winke Winke
    Tobiwan