Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ... und schöne Grüße aus der Weltmetropole Lippinghausen... :gabba

    Habe mir im November die ER-6f gekauft und fahre diese als Wiedereinsteiger mit großem Vergnügen.

    Das Motorrad ist genau das, was ich wollte: bequemeres sitzen als auf einer Supersportler, Vollverkleidung, angemessene Leistung (könnte auch eien paar PS mehr haben), tourentauglich und natürlich sieht sie total gut aus!

    Winke Winke
    Tobiwan

    LG
    Tobi

  • Willkommen aus dem Königreich Sachsen! :yeehaa

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Das Ding ist grün, aber nicht dieses "normale" Kawasaki-Grün, sondern das etwas dunklere. Seith total gut aus. Vielleicht kriege ich irgendwann mal ein Foto in meinen Avatar.

    Ist mir Donnerstag auch schon etwas blödes passiert:
    Ich fahre mit dem Motorrad zum Training und stelle es vor dem Imbiss ab, wo ich nach dem Training zum Dönerstag reingehe.
    Komme ich aus der Turnhalle, sehe das Motorrad steht noch, gehe rein und esse einen Happen mit Freunden.
    Kurz bevor ich aufbrechen will, kommt ein Herr herein und meint, er hätte beim ausparken mein Motorrad berührt. Ich gehe also mit ihm raus und wir gucken es uns an. Die Blende des Vorderreifen ist abgebrochen und liegt neben dem Reifen. Als ich mit das Motorrad so angucke, fällt mir ein Zettel an meinem Lenkrad auf:
    Ihr Fahrzeug wurde beschädigt. Der Verursacher steht fest. Bitte melden Sie sich persönlich bei der Polizei.

    Zwei Leute mein Fahrzeug angefahren an einem Tag... inerhalb von zwei Stunden... und dabei stand es zwar am Straßenrand, aber eben ganz nah am Rand, also nicht mitten im Weg.

    Das Motorrad ist keine drei Monate alt und lag jetzt schon flach :(
    Ich bin gespannt, was die Reperatur kosten wird. Es sind zwar ausser die Blende des Vorderrades nur Kratzer, aber die ziehen sich über die gesamte Breite des Motorrads: Stück an der Fußraste abgebrochen, Spiegel hat Kratzer, Griff hat Kratzer, Verkleidung und so ein Topf vom Motor (keine Ahnung was das für ein Teil ist)...

    Ich fand es aber total nett, und dafür habe ich mich auch bedankt, dass die Dame, die mein Motorrad (wie auch der Herr später) sich gemeldet hatten. Die Dame konnte mich zwar nicht erreichen, hat dann aber die Polizei angerufen und der Unfall wurde aufgenommen.
    Leider ist soetwas heute ja nicht mehr selbstverständlich.

    LG
    Tobi

  • Übel - aber wirklich noch Glück gehabt, die Versicherung übernimmt den Schaden. Wenn Du darauf hocken geblieben wärst, schätze bei voller Beseitigung über 500 Euro.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Naja Fußraste bei Kawa ca 70 Euro, Fender vorne auch so viel aber schon in Mopedfarbe lackiert, Kratzer an der Verkleidung? da wird die Kiste wohl umgefallen sein, also neues Seitenteil in Farbe ca 130 EUro, Spiegel ca 70 Euro, Motordeckel hmm was kostet der nochmal neu??? Auch ja und dann muß ja das Öl dazu raus und ne neue Grafithdichtung rein also Dichtung 10 EUro und Öl wenn´s n gutes sein soll noch mal 35 Euro.
    Viel Spaß beim außeinander klabüstern wer von den beiden was kaputt gemacht hat. Such dir schon mal n guten Anwalt weil die Versicherungen bei sowas gerne stress machen.

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"