Beiträge von germarulez

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke für dein Feedback.
    Denn ich bin wirklich am überlegen, ob ich mir den zulege.

    Kann man den wirklich als Laie anbauen?
    Habe zwar keine zwei linken Hände, aber bin halt Informatiker und keine Schrauber :)

    Und sollte man bei einem neuen Auspuff nicht auch sein Motorrad darauf ausrichten lassen.
    Habe da ma irgendwo was dazu gelesen.

    Hallo...
    ich habe auch letztes Jahr meinen Führerschein gemacht und mir jetzt eine ER6N gekauft.
    Optisch ist diese SUPER und für den Anfang völlig ausreichend...
    Ich denke du hast eine gute Wahl getroffen!

    Viel Spaß und eine unfallfreie Fahrt wünsch ich dir.

    Erstmal Hallo hier im Forum!

    Wenn du dir überlegst nur ein Motorrad zu fahren, beachte bitte auch folgendes.
    Du bist nich für immer in der Schule und irgendwann machst du eine Ausbildung oder ein Studium und da ist ein Auto schon von Vorteil, da dich keiner fragt wie du hin und zurück kommst, du musst halt immer anwesend sein. Auf die heutigen öffentlichen Verkehrsmittel kann man sich auch nicht 100% verlassen, sodass gerade im Winter ein Auto einen enormen Vorteil mit sich bringt.

    Ich habe mit 18 Jahre Autoführerschein gemacht und bin in der Freizeit mitn Motorrad gefahren (A1 Führerschein), aber ohne mein Auto wäre ich nie so komfortabel auf Arbeit und zurück gekommen.
    Letztes Jahr habe ich mit 20 dann mein A Führerschein gemacht und habe mir dieses Jahr eine ER6n gekauft, weil nun habe ich das Geld.

    Also meine Meinung, mach die Führerscheine zusammen, wegen des Geldes, aber überleg dir das mit dem Auto nochmal.

    Ansonsten GUTE FAHRT :)

    Habe mir die Maschine für den angegebenen Preis geholt.
    Der Händler übernimmt die Transportkosten bis zu mir (kanpp 150 km), sowie die Drosselung und die Anmeldung.

    Und vom Äußeren her, sieht die Maschine sehr gut aus, kein Rost oder Ähnliches... alles TIP TOP
    Alle Durchsichten wurden gemacht und die Reifen sind fast neuwertig.

    Klar hätte man vielleicht noch warten können, aber im Moment bin ich froh.
    Jetzt bin ich stolzer Besitzer einer Kawasaki ER6N.
    Im Moment soll einfach die Zeit umgehen bis es endlich warm wird... Will endlich loslegen :)

    Gruß

    Also die Vorteile sind mir ja auch klar... aber ein Motorrad mit ABS kostet mindestens ein Tausender mehr und außerdem wäre das ein weiteres Teil was kaputt gehen könnte.

    Und wenn ich über 4000 euro für ein Motorrad ausgeben wollte, dann würde ich garnicht über ein Gebrauchte nachdenken. Aber so viel Geld habe ich nicht und deshalb finde ich muss ich auf ABS verzichten...

    Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.

    Also die SV650 wirkt zwar bulliger und größer, aber die sieht so einfallslos aus.
    (rundes Licht, Standardoptik, kein digitaler Tacho)
    die sieht fast aus wie die hyosung 125, welche ein kumpel von mir mal hatte...

    Da ist die er6n meiner meinung nach moderner...

    na dann werde ich wohl morgen in den kampf ziehen :D

    Beim Preis steht ja auch etwas von Verhandelungssache. Ich glaube das Modell hat kein ABS, da wäre etwas Verwandeln schon angebracht. Von der Optik, halt anschauen. Vom Händler mit Garantie ist schon mal gut. Reifenzustand beachten, in die Ecken und unter die Sitzbank nach Rost schauen usw. Probefahrt sieht ja bei dem Wetter schlecht aus.

    Also per Mail meinte er, er würde mir die Drosselung noch mitmachen. Also wird es wohl dann bei dem Preis bleiben.
    Angucken tue ich mir das Motorrad auf jedenfall, nur beim Kaufen bin ich mir sehr unschlüssig.

    Uwe

    Beim Preis steht ja auch etwas von Verhandelungssache. Ich glaube das Modell hat kein ABS, da wäre etwas Verwandeln schon angebracht. Von der Optik, halt anschauen. Vom Händler mit Garantie ist schon mal gut. Reifenzustand beachten, in die Ecken und unter die Sitzbank nach Rost schauen usw. Probefahrt sieht ja bei dem Wetter schlecht aus.