Beiträge von Promme

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich befürchte, dass es fast normal ist, denn Benzindämpfe sind doch recht aggressiv. Zugegeben in deinem Fall blättert es sogar noch weiter um den Stutzen herum. Neu Lakieren wird aber wahrscheinlich nicht auf dauer helfen. Tröste dich: Der Tank von innen ist auch nicht lackiert und es funzt seit Motorradgenerationen auch so.

    Hi, nur so als tipp auch wenn du nicht danach gefragt hattest: ich fuhr mit meinen 1,91 ene gs 500 e natürlich aufgepolstert. mir gefiel die er6 gut aber ich musste mir eingestehen dass ich zu groß bin. zumal der händler mich auf die versys gezwungen hat. ich dachte von der optik her geht die versys gar nicht... probier es einfach mal aus kann ich nur raten.

    DAS IST FALSCH! Wer ausrutscht rutscht immer GERADEAUS, oder auch tangential zur Kreisbahn. Newtonsche's Gesetz: Ein Körper auf den keine Kraft wirkt bewegt sich geradelinig (abgesehen von der Reibugskraft, die aber entgegen der Bewegungsrichtung wirkt und somit keine Kreisbahn erzwingen kann). Probier's aus: Dreh dich mit einer Kugel in der Hand und lass los und halt sofort an. Wo fliegt die Kugel hin? Jedenfalls nicht in die Richtung wo deine Hand hinzeigt.

    Aber jetzt mal was anderes: Der Kreisel wird geräumt

    http://www.swr.de/swr1/rp/nachri…8609962/mutu8n/

    wie ich heute im Radio gehört habe.

    Habs gelesen, aber da geht's ja die ganze Zeit nur um die Versys. Hier im Threat gehts ja mehr um die N und F. Ob da die guten Leitungen verbaut sind weiß ich nicht. Auf der Grundlage kann ich keine Entscheidung treffen die Leitungen gegen Stahlflex zu tauschen.

    Steht Nishirin Ever drauf und siehst du ein Gewebe durch die Oberfläche abgedrückt, dann sind es die gewebten Leitungen.

    Da nun der Beitrag sich schon über 3 Seiten ergiest und ein Ende nicht in Sicht ist möchte ich nun doch noch darauf verweisen, dass beider ABS Version des Motorrades keine 08/15 Gummileitungen verbaut sind die alle 4 Jahre getauscht werden müßten.

    https://www.er-6n-forum.de/board75/5314-s…lle/index2.html

    Auch wenn es im Wartungsplan steht. Sind genug copy-und-paste fehler drin, oder es bezieht sich einfach auf die nicht ABS variante wo einfache Gummileitungen verbaut sind (siehe Thread mit Bildern). Also wer auch immer hier still mitliest und meint einen riesen Unterschied nur wegen der Leitungen zu bemerken sei gewarnt.

    Ich glaube, der Begriff "Ninja" hat in Übersee eher Marketinggründe.
    Machen wir uns nix vor, jeder der sich ein wenig mit der Materie beschäftigt, weiß, dass zu einer echten "Ninja" mehr als nur ein Aufkleber gehört ;)

    Wieso ist doch ein halber Ninja Motor. Jedenfalls hat das Kawasaki zur Markteinführung behauptet?!

    Auf die Gefahr hin dass ich mich komplett zum Deppen mache :0plan

    Als ich bei meinem Händler Stahlflex bestellen wollte, hat er mich schief angeguggt und mir gesagr, dass die ER 6 serienmäßig Stahlflex verbaut hat (Modell 2009).

    Warum ersetzt man Stahlflex durch Stahlflex. Oder hab ich jetzt doch keine Stahlflex oder ist das beim "alten" Modell anders :?: :?: :?: :wacko:

    Sind Kevlarumwebte Leitungen. Haben wir schon diskutiert:
    Stahlflexleitungen für ABS-Modelle (Seite 2 Mitte)
    Wechsel alle 4-Jahre nur bei den Modellen ohne ABS nötig und weitere Diskussionen sollten am besten dort geführt werden.

    Lass ihn mal in ruhe. Er hat Recht. Rein physikalisch gesehen ist die Reibugskraft unabhängig von der Fläche. Aber je breiter der Reifen umso mehr Material hat der und umso mehr Material hat man zum runterrubbeln. Somit kann man den Reifen derber fahren. Deswegen haben vor allem Leistungsstarke Maschienen Reifen mit einer große Breite.

    Macht ihr nur. Ich tank das günstigere E10. Am Ende werden doch alle Unkosten eh von uns getragen + eine fette Gewinnmarge.

    Ich warte nur noch darauf, dass E-Moppets pro Kilometer annähernd soviel kosten, wie normale. Hab mal ausgerechnet, dass eine neue Batterie leider immer noch mehr kostet als man mit einer noch so großen Differenz zwischen Strom und Kraftstoffpreis wieder während der Lebensdauer reinfährt. Wie rentiert sich das für z.B. die Prius fahrer (Hybrid fahrzeuge) eigentlich? Bei denen steht doch nach ein paar Jahren auch eine neue Baterie an?!

    Wenn man so nachrechnet ist ja sogar Fahrrad fahren (mit einem halbwegs ordentlichen Bike) pro Kilometer immer noch teurer als Autofahren :|

    Aber das ist offtopic. Sorry

    Zitat

    Hoi,

    da ich aktuelle auf der Suche nach Stiefeln bin frage ich mich, wo denn der Unterschied bei diesen 2 Paaren ist. Optisch sehe ich da nur das beim Travel Star der Reißverschluss komplett abgedeckt ist. Beeinträchtigt das die Wasserdichtigkeit?

    Hat da Wer Erfahrungen?
    Wie fallen die Größen da eigtl. so aus?

    MfG

    Wasserdichtigkeit ist durch die Mebrane gegeben und hat nichts mit dem äusseren Aufbau zu tun. Hab meine ohne Reißverschlussabdeckung knöcheltief im Wasser gehabt: 100% dicht. Die Abdeckung schützt halt den Reißverschluss vor Dreck der die Leichtgängigkeit beeinflussen könnte.

    Die Größen fallen wie angegeben aus (hab Größe 48 ). Falls du schon Lloyd Schuhe anhattest: Die Größen Stimmen überein.

    Im Handbuch steht auch, dass man den Vergaser reinigen soll, oder so. So manche Teile im Handbuch scheinen Copy & Paste von anderen Handbüchern zu sein. Da unser Fernlicht einen vom Abblendlicht getrennten Reflektor hat gehe ich von H7 aus.

    Gut dass du es mit Laune nimmst. Der Motor und vielleicht ein paar Fahrwerksteile werden wohl noch in Ordnung sein. Versuchs doch in Teilen?! Ich würde zum Beispiel ernsthaft darüber nachdenken das ABS in ebay in Amerika anzubieten...