Beiträge von Lastlaugh82

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    War vorige Woche mit meiner 2007 gekauften N bei der HU und die Plakette bekam ich mit Laser Auspuff ohne Kat. Keine Probleme...

    im übrigen wurde das doch schon so oft diskutiert. Und es wurde schon so oft erklärt, dass die Sache zulässig is, und höchstens wegen der Abgaswerte beim Tüv ein Problem machen könnt. Macht´s offensichtlich auch nicht immer :jubel

    Also ich denke Infos gibts darüber mittlerweile genug. Beim Tüv kann man ja auch nachfragen. Kost ja nix. Und jeder sollte die Sache so lösen wie er es für richtig hält, nicht hier stundenlang versuchen andere von einer Meinung zu überzeugen.

    Danke

    Ich habe mir vor zwei monaten auch einen gebrauchten gekauft. Warn Laser für 300 euro. Nicht bereut. Denke man kann nicht viel falsch machen, da es ja das motorrad selbst auch noch net lang gibt. und so ein topf überlebt normal ein Moped. Aber vorsicht, oben steht ja das schon mit dem alu topf von bos...

    sorry, dass meine antwort so spät kommt.

    Also dicht is bei mir alles. Is ja super passgenau. Meinst die Kupferpaste brennt dir nicht weg?

    Und zu den schrauben, die waren eigentlich auch bei mir minimal zu lang, aber scheinbar hat die Vorbesitzerin unterlegscheiben drunter gemacht, nur bei einer vergessen, wieder drunter zu legen. das hat dann vibriert, also alles nochmal weg und neu angebaut. Eine Scheibe pro schraube hat grad so gereicht. oder sind die bei dir noch länger? Ja dann würd ich auch einfach kürzere besorgen. aber bitte Edelstahl. sonst sieht es irgendwann doof aus

    Gruß Michl

    Danke für den Tip. hat mir gut weitergeholfen. alles gut geklappt.

    Wunderbarer sound. hätte nie gedacht dass die so schön wummert. Wußte gar nicht dass es verschiedene einsätze gibt. Dafür waren also die "zwischenstücke" :)

    hab jetz incl abbau usw ne gute stunde gebraucht. ging also. hab jetz mal noch ein bild wie´bei mir aussieht.

    Danke nochmal.

    Hi,

    hab letzte Woche meinen gebrauchten Laser Topf erhalten. Leider konnte mir der Vorbesitzer keine Anleitung für den Anbau mit schicken. Kann mir jemand so ein Teil einscannen, per mail schicken oder kurz erklären welches Teil bei dem Topf wohin kommt. Befestigung am Motorrad, Befestigung der Endrohre am topf und vor allem wo gehören die beiden zwischenstücke hin???

    Gruß Michl

    Zitat

    Original von MikeMike82
    wen es interessiert:
    hier wird ein originaler Kawasaki Auspuff angeboten. Mindestgebot liegt bei 50€. Ich bin mal gespannt was der bringt.

    http://cgi.ebay.de/Original-Auspu…1QQcmdZViewItem


    Tja genauso wurde schon einmal einer NICHT verkauft. ;)

    Ich würde ihn für das geld nicht hergeben.

    So nachem doch nochmal gefragt wurde. Wenn ihr, wie ich die Blende abmacht kommt man mit nem langen Meisel oder Schraubendreher mit Durchschlag an die vorderste Innenwand des Schalldämpfers. Dann einfach so lange mit nem dicken Hammer drauf feuern bis ihr durch seid. Nach belieben halt mehrmals an leicht verschiedenen Punkten. Entsprechend wie groß das Loch vorn wird, desto lauter wird er. Die Abgase strömen dann durch den Kat den normalen weg zum auslass und zusätzlich durch den Kat dann durch das geschlagene Loch und dann direkt zum auslass. bei mir hats geklappt is laut und man sieht nix. Wie bereits erwähnt, um komplette original optik herzustellen, einfach die Blende wieder rauf und gut is.
    Ich habe jetzt unten nochmal bilder eines offenen Topfes angehängt. Achtung: SO HABE ICH DAS NICHT GEMACHT. Meine Beschreibung geht allein durch das Endrohr. Ist nur zur Veranschaulichung gedacht, welche Belchwand ihr durchstosst.


    Gruß Michl

    Zitat

    Original von McBen

    und mit kupplung langsahm kommen lassen, is das problem, das dieser wiederstand vom reifen ebenfalls nur langsahm überwunden wird.

    ja aber dann machst du wenigstens nicht gleichnen riesensatz nach vorne, sondern du merkst ob der vorderreifen hält oder nicht. Ich mein ja auch nicht, dass du 5 sekunden die kupplung schleifen lässt, sondern schon flott, aber eben nicht schnalzen lassen. habs mal bei nem kumpel gesehn. das moped hältst du nich mehr wenn das nen satz von zwei metern nach vorn macht...

    das kam aber nicht zufällig zu dem loch raus, das extra für´s kondenswasser im schalldämpfer ist oder? da kommt nämlich immer etwas vom abgas raus aber nur minimal. das befindet sich ganz vorne unten im Schalldämpfer. Dann wärs normal.

    alles andere muss dicht sein.

    Also HU und AU dürften kein Problem sein. fehlt ja nur die blende und ca zwei cm vom originlarohr. Kommt auf´n Prüfer an würd ich sagen. Offiziell darf man das wohl nicht. hab ich weiter oben auch schon mal geschrieben. Aber da wird die Polizei denk auch nix sagen. glaub nicht dass die das überhaupt merken.

    Nur durch entfernen der blende wirds auch nicht lauter. Da musst dann schon mehr machen. :]


    Den topf musst dazu auf jeden fall wegbauen. Lambda ausstecken und los gehts... und passt auf die komische Dichtung auf die zwischen topf und Krümmer dichtet. Die zerfällt sehr leicht.
    Also die blende ist zweimal am Topf festgeschweist, diese zwei Punkte hab ich einfach mit nem Schlitzschraubenzieher mit durchschlag abgeschlagen. Und dann noch am Rohr. Wenn ihr mal mit dem Finger in das Rohr fasst, bemerkt ihr, dass da zwei rohre ineinander laufen. da ist das auch gepunktet. Das sieht man wenn man von hinten in die Blende schaut auch recht gut. An dem Punkt hab ich das dann VORSICHTIG mit dünner Trennscheibe abgeflext. Aufpassen dass man nicht in den Topf kommt!!!

    Falls also irgendwann ein Problem geben sollte, könnte man das auch ohne größeren Aufwand wieder anschweisen.

    Wenn das hier irgendjemand nachmachen sollte, dann auf eigene Gefahr. Wenn irgendwas schiefgeht, beschwert euch nicht bei mir. Ist ja e klar denk ich. aber es sollt nochmal erwähnt sein.

    Ansonsten viel Spass!!

    Die ganze sache hat mich jetz auf ne neue Idee gebracht. ich probier da heut nachmittag mal noch was...

    toll... da hab ich jetz seit fast zehn jahren moped und motorrad fahren das erste mal geschafft, was ja irgendwann mal kommen musste. hab meine Er beim rumschieben auf die linke seite geworfen. :(

    und ich flog gleich mit. hatte keine chance. Dachte der Ständer wäre noch unten. naja. hat nich viel abbekommen. Bei ihrer vorgängerin wäre es blöder gelaufen. So bleibts beim verkratzten motordeckel, abgebrochener kupplungshebel und abgebrochener fußrastenschleifer. Da kommt der andere halt dann auch noch weg. zwecks gleichmäßiger optik.

    Dafür klingt mein Topf jetz auch dezent besser. hat sich also wenigstens a bisserl rentiert. naja. gleich im Vorraus. mit video siehts schlecht aus. aber a bild stell ich mal noch in die galerie. sag bescheid wenns soweit ist. heut keine lust mehr. X(

    so heute hab ich mal ne runde gedreht, und danach mein Topf weg geschraubt. Ich hab das dreieckige Blendenteil entfernt und ein Stück vom Endrohr. Sieht ganz gut aus find ich. Klanglich hat das logischerweise nix verändert. Aber dazu müsste man ihn ja öffnen und das will ich nur mit nem zweiten Topf...

    Habt ihr die er schon mal ohne auspuff angemacht? ich hab mich gar nicht gas geben trauen in der Garage. Da sind mir im Stand schon fast die ohren weggefallen :freak