Beiträge von CrazyBrOt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hatte letzte Saison auf na ER650A (Er-6n) einmal M7rr und noch einen alten Satz Pilot Road 2 drauf.

    M7rr wirkt handlicher, präziser und besser Gedämpft.

    Pilot Road 2 bissle kippliger nicht ganz so handlich (jetzt aber auch nicht unhandlich) ehr ein bischen schlampiger in den Radius.

    Grip technisch sind beide gut.

    Laufleistung klar der Pilot Road 2 hält bei mir hinten so um die 8k/10k km . Der M7RR mach so ca. 6k/8k km auf dem Hinterrad mit.

    Ich werd zum Saison Anfang den Hinterreifen vom Michelin noch runterfahren. Evtl. da ich die ER-6 für die Arbeitsweg nutzen will kommt der hinten der Pilot Road 4 drauf weil der eine mischfreigabe zum Pilot Road 2 VR hat.

    Heult sie?.. wenn ja... Anlasserfrei und Anlasser-Drehmomentbegrenzer prüfen...
    wenn nein ... dann bitte Anlasserübergangswiderstand und Starterelais prüfen...

    wenn Anlasser kaputt meld ich ich hab noch einen fast niegelnagel neuen... (Anlassserkohlen noch net mal ganzflächig angeschliffen)

    [url]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Veru6IszmyQ[/url]
    Heulen mit durchrutschen am Ende ;)

    MfG

    mhmm .... normal kann da nicht viel angegiffen werden wenn der Vergaser i.O. mhmm weißer Qualm?.. zuviel öl reingekippt?.... schwimmerkammer kaputt (Vergaser übervoll)... oder..... ganz blööööd... wenns E10 war.... Benzinschlauch zerbröselt .... benzinfilter voll.... und damit leichte Verstopfung... (also mal die Kraftstoff zufuhr testen) sonst das überliche ma gucken ob Kompression da ist... wenn nicht mal den Zylinder angucken (meine Simi damals hatte auch einen kleinen Kolbenfresser und dann hatte sie was ähnliches lief noch.. man musste fast Vollgas geben damit sie nicht ausging..... auseinander gebaut und da sah man dann das die Zylinderwand und der Kolben runter waren... neuen beschaft und gut wat und die S50 schnurte wieder

    Hrhr.. naja jetzt hab ich IHN.... alles OK...

    hab noch nen bissle mitm Prüfer geschnack... hab statt den 3€ dann nix bezahlt... :D naja was solls... hätte schlimmer kommen können (ich glaub normal kost der spass 15€ für die nachprüfung) ... und ich wurde Freundlich umworben :D ob als MaschIng nicht als Prüfer arbeiten möchte :D :aetsch:

    naja ich werd mir den Riemen von der Ninja 650R besorgen und gut ist ... :D :aetsch: dann ist das rechtlich auch einwandfrei^^
    Das beste war das Moped von seinem Kolegen... (sind 2x Prüfer in der Stelle... ) das hatte keinen DB-Killer drinne und der Refektor war auch nicht dranne... Mono-Heck aber Rasten für Sozia noch dranne ... und HU&AU abgelaufen^^

    Als Ing sag ich mal so... was bringen dir die Griffe wenn Sie für die Sozia nicht nutzbar sind... unergonomisch angeordnet sind soo man keine Chance hat sich gescheid festzuhalten... das sind halt wieder Papiernormen (bzl. der Soziahaltevorrichtung)

    Ich wusste das ich was vergessen hatte :D naja was solls ... thats life ^^ :whistling:

    Hrhr...
    ich bin heute durchgefallen weil ich die "Haltegriffe" hinten nicht dranne hatte der Rest war i.O. ....
    AU Top der rest der HU auch OK^^

    Also merke ... Haltegriffe ran beim TÜV auch wenn sie scheiße aussehen und uncool sind^^

    Wenn du dein Moped ausmachst dann kann es sein, dass das Kräfte gleichgewicht (Keine Bewegung mehr) erst am oberen Totpunkt oder kurzdavor erreicht ist der Kolben wird dann schlagartig die Richtung wechseln. Durch die Massen-Trägheitsmomente wird es dadurch zu einer Momentenspitze kommen (also einer großen schlagartigen Kraft), dieses kann angeblich den Anlasser beschädigen. Der Pressverbund (also der Momentenbegrenzer) sollte nun so ausgelegt sein das er vor diesem Moment (Kraft) durchrutscht und den Schaden verhindert... :D
    #
    so hätte ich das jetzt gesagt... gleiches gilt für Momentspitzen anderer Art....

    ps: vor 2005 hatte das keine KTM :D danach haben sie es eingebaut und schuub gingen die Probleme los ...

    @XP-Fan :D Ich bin auch ausgebildeter Industriemechaniker :D

    Nein NEIN nein ;) Öl war drauf... ich hab sie aufgehängt an Spanngurten und dann gekippt ..:) da spart man den Ölwechsel ;)

    was mir dazu noch einfällt das der Öldruck sich ehh erst beim Start aufbaut... beim Durchgurgeln denke ich geht das noch OK ... klar anschmeißen ohne Öl Oo..
    @Drachier ich hab oben an den Zündspulen extra die Stecker abgemacht ... weil ja ums durchdrehen hin ... damit kann sie dann auch garnicht starten ohne Funken ;)

    @ All was mir grad noch auffällt :D sieht man doch sogar... wenn der Anlasser im ersten Vid on heute richtig dreht geht die Lampe aus.. (Öldruck vorhanden)


    Alles gut... :D hoff ich mal mein Dealer hat eine Mail bekommen dann besorgt er das Teil "neu" .... solange werd ich mit festem Zahnrad fahren ;) ... denke ich mal ... sollte kann eigentlich nix passierten hoff ich mal außer das der starter um die ohren fliegt.. wenn der freilauf blockiert.. (dann bei ca. 20000 U/min oderso) das würde er denke ich aber auch mit Momentenbegrenzung...

    Gut KTM hat da wohl auch mal ein Prob gehabt.. bei kawa les ich hier das das erste mal -.-* Einer muss ja mal alles probieren..


    http://forum.lc8.info/viewtopic.php?…momentbegrenzer

    AM ENDE NOCHMAL
    Sowas sollte keine dauerlösung sein... denn es ist ein gehärtetes Teil... daher müssen die Prozessparameter genau eingehalten werden nach dem Schweißen ist alles im Arsch von den Härte werten her :( (Gefügeübergang, Einschlüsse etc)

    Die ganze geschichte ist als Pressverband ausgeführt... denke ich mal und soll Reib(-Kraftschlüssig) funktionieren .. ähnlich wie ein Eisenbahnrad oderso auch nur ein Pressverband...

    wenn das Moment dann zuhoch ist soll es rutschen... -.-*

    Nach dem Modifizieren ist alles i.O. so sollte sich das anhören kann aber auch nicht sein :D naja werd in den sauren Apfel beißenn 80 tacken + 12er für die Dichung ausgeben..