Beiträge von latenight

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    das mit der dreiviertel Stunde 200 glaub ich, wenns nachts war. Tagsüber ist das schwer vorzustellen.
    Ich bin relativ regelmäßig auf der Autobahn unterwegs, da komm ich vlt mal für 5 min auf 200, wenn der Verkehr zu dicht ist find ich das allerdings zu gefährlich, manche Dosenfahrer sind blind oder doof (oder beides) und ich hatte schon einiges Situationen bei denen ich froh war nicht schneller unterwegs gewesen zu sein..

    Back to Topic

    Bei meiner geht das Lämpchen immer so bei 200 km an, dann passen etwa 11 l in den Tank, müssten also noch etwa 60 km drin sein, leer gefahren hab ich sie noch nie, da ich auf dem Land wohne und die Tankstellen nicht allzu dicht stehen :D

    Hallo,

    ich hab auch die Mohawk und bin sehr zufrieden damit. Im Januar bin ich damit bei -10°C gefahren und hab nur an den Fingern gefroren :D und das trotz dicker Handschuhe...

    Viel Spaß mit deiner Erna

    Markus: ich drück dir die Daumen das da was gutes für dich rauskommt.

    Znuk: ich bin selbst fast vier Jahre mit meinem 125er Roller durch München gekurvt und hatte nie das Gefühl die anderen Verkehrsteilnehmer benähmen sich besonders Rücksichtslos im Vergleich zu der Gegend aus der ich komme.
    Im Gegenteil manches schien mir dort viel relaxter und lockerer gesehen zu werden.
    Mein einzigstes Problem war das ich mal einem leicht hintendrauf "geschwommen" bin weil der nach ner Ampel gleich nach n paar Metern bei nasser Strasse ne Vollbremsung hingelegt hat, aber das war nix besonderes.

    Bisher habe ich mir und meiner f folgendes spendiert:
    - Sturzpads
    - Hinterradabdeckung
    - Gepäckrolle
    - Zu meine Mopedjacke die ich schon hatte ne Hose und
    - Stiefel

    Was ich in naher Zukunft ins Auge gefasst habe:
    - Nummernschildhalter mit ner anderen Nummernschildbeleuchtung
    - Miniblinker
    - LED-Rücklicht
    - Lenker
    - n paar Kleinigkeiten wie Uhr im Cockpit und Öltemperaturmesser

    also eigentlich das Standard-Erna-Wohlfühlprogramm
    wenn das dran ist hab ich bestimmt noch n paar andere Dinge die ich ändern will ;)

    Da hab ich noch viel vor mir.... hatte heute 1777, nach vier Wochen mit meiner ERna. Ich hoffe sie wird weiterhin so gut laufen wie bisher :D
    Und nach so wenigen km natürlich noch keinerlei Probleme :jubel

    Also mir gefällt meine 08er f auch besser als die neue.
    Das kantigere an der neuen ist nicht so mein Fall, bei der alten wirkt das irgendwie fließender und mehr aus einem Guß.
    Auch find ich die "Öffnung" unterhalb der Scheibe etwas gewöhnungsbedürftig.

    Aber zum Glück ist sowas ja Geschmackssache :D

    Das ist schön dass das Rasen nicht im Vordergrund steht...
    Leider ist der Treffpunkt schon ziemlich weit von mir weg und im Moment muss ich mir noch n Job suchen um das ganze Spritgeld :bier und sämtliche geplanten Umbauten zu finanzieren.. :(
    Bin halt noch ne arme Studentin *gg*
    Werd daher wohl erstmal die Heimat etwas unsicher machen und später dann entferntere Galaxien wie das Schwabenland überfallen ;)
    Ich wünsch euch aber schönes Wetter und viiiiiieeeel Spaß!

    Gruß
    Andrea

    Hallo zusammen,
    ich bin noch unentschlossen ob ich mitkomme, mir fehlt halt noch viel Erfahrung und ich wäre die langsamste in der Gruppe...
    Von wo wollt ihr denn starten? und was meint ihr mit der "Platte"?

    Ich bin erst durch meine Erna auf dieses Forum aufmerksam geworden.... finde es hier aber auch super.
    @ Kenny: Genau das gleiche Problem hab ich momentan auch ;)
    Hab aber bald die ersten 800 km runter, dann darf auch etwas höher getourt werden :jubel
    Freu mich schon auf die ersten Ausfahrten wo ich nur auf die Strasse achten muss und nicht noch darauf das ich nicht zu hoch drehe :yeah:

    Hallo,

    ich bin jetzt auch dabei. Hab letzte Woche endlich meinen 125er Roller gegen ein schönes Moped tauschen können und werd in Zukunft damit den Schwarzwald und die Rheinebene unsicher machen :jubel
    Geworden ist es die er-6f in schwarz und bisher bin ich total happy mit dem Teil!! Ich hoffe nur das ich die gute nicht legen werde ;)
    Das einzige das mich jetzt noch ärgert ist das ich bei dem schönen Wetter heute keine Zeit zum fahren hab aber selbst gestern im Regen hats Spaß gemacht :super

    Bin was das Mopedfahren und die technischen Dinge angeht noch n Neuling also dürft ihr mit der ein oder anderen blöden Frage rechnen^^
    Gruß
    latenight