Beiträge von Marcel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also irgendwie habe ich das intuitiv schon gemacht heut früh, wobei ich nur die hintere berührt habe. Und diese war warm. Ich glaube wenn ich hinten bremse dann wirds doch weniger gequietsche oder so :)

    Muss ich zum reinigen einfach nur die zwei Sechskantschrauben lösen und kann dann die Bremse abnehmen?

    Wie reinige ich diese am Besten? Bremsenreiniger?

    Vielen Dank für die Antwort

    Servus zusammen!

    Habe folgendes Problem: Irgendetwas an meiner Erna (Dez. 2005) quietscht, ich weiß aber nicht was. Es scheint auf jeden Fall nicht von vorne zu kommen und quietscht auch bei gezogener Kupplung, jedoch nicht wenn ich stillstehe. Das ist schon mal gut, denke ich :) Die Hinterradbremse ist es wahrscheinlich auch nicht, müsste es nochmal testen, aber das Quietschen war schon vor dem Winter da und da hat es auch gequietscht, wenn ich die Hinterbremse betätigt habe bzw. das Quietschen hat sich dann nicht geändert.

    Hat jemand noch einen Tipp für mich? Dieses Geräusch provoziert mich sehr :)

    Servus!

    Jetzt hab ich es auch mal geschafft, fragt nicht wie, auf jeden Fall ist mein Lenker nun schief bzw. in Geradeausstellung zeigt der Lenker leicht nach rechts, ist aber nicht verbogen.

    Wollte nun Fragen ob man das Ganze alleine beheben kann, also irgendwas an der Gabelaufhängung drehen, oder, ob ich in die Werkstatt soll.... Kumpel meint Gabel an sich ist ok, kann ja auch nichts passieren beim Umkippen, nur die Halter werden minimal verschoben, wie es aussieht.

    Wieviel darf sowas kosten, bzw wie groß ist der Zeitaufwand in der Werkstatt, will mich nicht übers Ohr ziehen lassen.

    Gruß
    Marcel

    Naja abgespritzt halt. Es geht ja heute wieder los :P

    Der Umbau an sich kostet ja nicht viel, hab ja schon alles was ich brauche, ist nur die Frage wie das mit dem Tacho geht :P

    Aber du hast mir gestern wieder Flausen in den Kopf gesetzt. Hab mich heut schon dabei erwischt darüber nachzudenken, was ich mir als nextes Moped hole :P

    Servus!

    Weiß jemand, ob und wie man den Deckel, also diesen Pickel vom Tacho abnehemen kann? Am besten so, dass man ihn auch ohne Alleskleber wieder dranbekommt :P
    Wollte wissen, ob der Pickel nur so eine Art Deko ist und wie weit die Elektrik des Tachos sich "räumlich" ausbreitet.

    Also Mädels. Habe vergessen meinen Erfahrungsbericht zu schreiben, aber es war Hölle :P

    Die Hälfte der Strecke hatte ich Regen. Meine Hände waren bereits nach 200km genauso schwarz wie meine Lederhandschuhe, total durchnässt und einfach nur ekelhaft. Bin an die Tanke, habe mir diese Dieselplastikhandschuhe druntergezogen und dann ging es weiter :P
    Mittlerweile habe ich auch schon meine 14000km Erna Erfahrung. Und ich hab auch nichts gegen lange Strecken, aber wenn man 580km auf der Autobahn fährt, dann spackt der Nacken irgendwann rum, auch wenn der kleine Tachopickel noch so viel Windschutz bietet.
    Habe auf der Fahrt 3 Unfälle auf der Strecke gesehen. In einen wäre ich wahrscheinlich verwickelt worden, wenn ich nicht zufällig kein Bock mehr zum Fahren gehabt hätte und nicht, so wie ich es getan habe auf die Raststätte gefahren wäre. Denn während ich so absteige, fährt einfach mal ein LKW mit paar Autos aufm Schlepper in einen anderen, ein Sprinter mit 2 Gixxern im Laderaum (konnte das sehen, weil das Auto einfach mal bis zur Hälfte aufgerissen war) hat sich auch noch dazugesellt. Zum Glück ist niemandem was passiert, der Sprinter wurde nur auf der Beifahrerseite bis zum Sitz eingedrückt, der Fahrer hatte wohl nen Schutzengel, seine Seite war heil geblieben. Und die Autos sind vor der Ausfahrt der Raststätte zum Erliegen gekommen, so dass ich, nachdem ich mich vergewissert habe, dass alles ok ist, sofort weiterfahren konnte.
    Der nächste Unfall lag hinter einer Kuppe, auf der Autobahn. Hatte gerade 170 drauf, die Schraube von der Drossel hat es wohl rausvibriert ;P, da seh ich aufeinmal, wie hinter der Kuppe ein Auto die linke Fahrbahn zur Hälfte blockiert und ein LKW die rechte. Sind irgendwie aneinander geraten und haben die Unfallstelle noch nicht abgesichert. By the way, bin um 18Uhr losgefahren, da hats schon gedämmert oder war sogar dunkel ? Naja, hatte auf jeden Fall wieder Riesenglück, da ich ich nicht mehr hätte bremsen können. Habe reflexartig einfach die goldene Mitte gewählt und bin durchgebraust, war zu nass, um auf so kurzer Strecke bis auf Schrittgeschwindigkeit runterzubremsen. Der dritte Unfall ist nicht erwähnenswert.
    Mein Arsch hat am Ende Rückmeldung gegeben über die gefahrene Strecke, sowie mein Nacken und meine schwarzen Hände. Die letzen Kilometer waren einfach nur assozial, die gingen einfach nicht rum. Und ich habe 6 Stunden gebraucht, teils wegen Stau, zum Teil wegen des einen Unfalls, Regen und Co. Pausen habe ich auch gemacht.
    Aber ich lebe noch, und lustig wars trotzdem.

    Was ne Tour um München herum angeht, bin dabei, Meine Erna wartet schon sehnsüchtig wieder bewegt zu werden, ganzjahreszugelassen ist sie auch :bier

    das ist meiner :P

    wir könnten auch einen aus dem Forum erwählen, der dann das Bike gewinnt. Danach wird im Forum selbst einfach eine Verlosung gemacht. Das erhöht die Chancen eines Jeden nochmal ums Vielfache :P

    Servus Leuts


    Frage:
    Kann man an die ERna die Schwinge von der Versys dranbasteln, und zwar ohne großartig zaubern zu müssen?
    Und wenn ja, kann man dann auch den Heckhöherlegungssatz von MIZU an der ERna benutzen, da man die Versyschwinge hat :freak?

    Servus Leuts


    Frage:
    Kann man an die ERna die Schwinge von der Versys dranbasteln, und zwar ohne großartig zaubern zu müssen?
    Und wenn ja, kann man dann auch den Heckhöherlegungssatz von MIZU an der ERna benutzen, da man die Versyschwinge hat :freak?