Tachopickel abbauen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus!

    Weiß jemand, ob und wie man den Deckel, also diesen Pickel vom Tacho abnehemen kann? Am besten so, dass man ihn auch ohne Alleskleber wieder dranbekommt :P
    Wollte wissen, ob der Pickel nur so eine Art Deko ist und wie weit die Elektrik des Tachos sich "räumlich" ausbreitet.

  • Naja abgespritzt halt. Es geht ja heute wieder los :P

    Der Umbau an sich kostet ja nicht viel, hab ja schon alles was ich brauche, ist nur die Frage wie das mit dem Tacho geht :P

    Aber du hast mir gestern wieder Flausen in den Kopf gesetzt. Hab mich heut schon dabei erwischt darüber nachzudenken, was ich mir als nextes Moped hole :P

  • Ja, ich - hatte ihn gestern erst unten da ich meine Frontscheibe incl. Gehäuse tauschen musste. Wurde letztes Jahr durch einen Hagel eingeschlagen.

    Wenn du von vorne auf deine Erna schaust, sind jeweils rechts und links unten eine Kreuzschraube in ner Vertiefung. Beide einfach raus und du kannst die Schale nach oben abziehen.
    Dauert ca. 1 min. Solltest nur dabei versuchen die Schrauben fest zu halten beim rausdrehen, sonst fallen sie die irgendwo in die Maske vorne.

    LG, Berry

    Einmal editiert, zuletzt von berry (1. März 2009 um 13:33)