Beiträge von Puck01

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So, für alle Kurzentschlossenen. Ein Spezl und ich fahren heute eine Runde. Treffpunkt ist gegen 13:30 Uhr beim McDonald in Tölz. Dannach soll es erstmal Richtung Sylvenstein gehen. Also wer Lust hat soll kommen.

    Wer wirklich gute Spiegel braucht, die auch noch nach was aussehen, dem kann ich die Spiegel von KTM, die sie zb. an der Duke verbauen empfehlen. Bis jetzt das beste was ich an Spiegel an meinen Bikes drann hatte. Als ich meine ER abgegeben habe, war dass das erste was ich bei meiner Zett wieder getauscht hatte. Ab in die Garage und meine KTM Spiegel wieder drann geschraubt. :super

    Gut bei Vibrationen
    Gut was Sicht angeht
    Gut von der Optik. Aber das ist ja Geschmackssache. Aber ich finde sie :irre:

    Vor garnicht allzulanger Zeit hatte eine Freundin eine Leitplanke mit Unterfahrschutz geküsst. Und ich muss sagen, zum Glück war da so eine Dingens verbaut. Ohne den Unterfahrschutz währe sie wohl volle Lotte gegen so einen Pfosten der Leitplanke und ab weiter in die Bäume und den Abhang hinab. Und das währe mir Sicherheit dann anders ausgegangen.

    PS.: Wenn man sich lang gemacht hat und am Rutschen ist, hat man auf "öffentlichen" Strassen weder Zeit noch die Möglichkeit die Richtung zu ändern. Geschweigen denn die Wahl wo ich einschlagen möchte.

    Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

    Polo München (Balanstr):
    War 3x dorten und 3 klappte nichts. Naja, ein viertes mal hat es nicht gegeben. :grmpf:

    Lous München (Landsbergerstr/Balanstr.):
    Freundlich, man wird begrüßt. Bis jetzt wurde ich nicht 1x falsch beraten. Meistens brauche ich aber auch keine Beratung muss ich gestehen. Ich weiß genau was ich mag und kenne mich in der Materie auch aus. hehe

    Lous gehe ich immer wieder gern hin. Auch wenn es nur mal zum stöbern ist und ich nichts kaufen werden.

    Achja, Hein Gericke gibts ja auch noch. In der Verdistr. habe ich bis jetzt nur Personal gefunden, die auch Ahnung von der Sache hatten. Freundlich waren sie auch noch. Schau ich dann auch mal hin und wieder vorbei. Finde meistens auch das was ich Suche.

    Zitat

    Original von HdT
    naja wetter is ja nicht so schlimm

    aber wann wollt ihr da losfahren? denn ich brauch bis in den süden von münchen, mindestens 1,5-2h je nahc verkehr

    Wir treffen uns bis jetzt [URL=http://www.google.de/maps?q=48.0678…8,0.027874&z=16]hier[/URL].

    [URL=http://www.google.de/maps?f=d&sourc…052&ie=UTF8&z=9]Und das ist die Route wie wir fahren wollen[/URL].

    Nähere Infos dazu, und wie es Zeitlich aussieht kann hier nach gelesen werden.

    Dort wirst du auch erfahren ob sich noch was ändert. Da Wettertchnisch das alles ja passen sollte.

    Los fahren, dann am Ring stehen und dann wieder Heim. Und wenn das alles im regen ist, dann ist es einfach nichts.

    Zitat

    Original von wwaste
    Ich hab gerade nachgeschaut heute in 7 Tagen wäre für mich recht schlecht, mir wäre es lieber übernächstes Wochenende also in 14 Tagen. Wenn ihr aber an beiden Wochenenden eine Tour machen wollt geht das natürlich auch :heil:

    Sehen wir ja dann. Wenn das Wetter ansatzweise mit spielt fahre ich immer.

    Dann fassen wir doch einfach mal nächsten Sonntag ins Auge. Wegen Route würde ich sagen das wir das dann ausmachen wenn wir uns treffen. Evtl. Richtung Tirol oder Achensee entlang. Nur da geht es in der Regel bei schönem Wetter ziemlich zu und ist wie ich finde für Kradfahrer dann langweilig etwas.

    Wenn es Richtung Tirol ist, dann könnten wir Namlos oder Hahntenjoch fahren. Naja, mal schauen wo es dann hingehen wird.

    Zitat

    Original von berry
    @ Puck 01,

    find ich gut Deine Einstellung:

    Ich komm ja aus deiner Ecke, lass uns das doch mal zusammen machen, Kann ja nur mehr Spass machen als alleine.

    LG, Berry

    Ja, warum denn nicht. Woher kommst denn genau. meine Ecke ist ja GROß. :D

    PS.: Du hast PN.

    Also, da habe ich auch ein paar geschichten auf Lager. Aber ich wurde nicht nur immer dabei von einen Autofahrer beinahe abgeschossen, sondern auch von Motorradfahrern.

    Und das eine Warnweste nichts bringt habe ich auch erlebt. Die hat bei mir gefunkelt wie eine Halogenlampe, aber wenn die Autofahrer nicht schauen kann da leuchten was will. Die meisten vergessen den Schulterblick. :grmpf:

    Also, einmal war ich eben auf der AB mit Weste. War schon etwas dunkel. Bin so mit ca. 160 dahingefahren als ein Autofahrer meinte er müsse mal kurz vor mir einen Spurwchsel machen und auch noch ohne Blinker. ABS wurde schon mal leicht gereitzt.

    Dann wieder auf der AB ich linke Spur mit ca. 180 kmh. Alles frei und ein Auto (Was Kleines) kahm von der Zufahrt einfach mal so mir nichts auf die Linke Spur. Über die Durchgezogene Linie ohne zu schauen etc. ABS hat verdammt viel zu tun gehabt. So eine Dumme Schnäpfe halt, die mehr Augen für Ihre Schminke etc. hat als auf andere Verkehrsteilnehmer. X(

    In beiden Fällen nur deshalb weil der Autofahrer nicht geschaut hat. Passiert ist halt nichts da ich eben schon bremsbereit war. Sobald da ein Auto oder was kommt gehen alle Alarmsignale an bei mir.

    Dann mal im Namlostal. Ich nach dem Motto "Sicht weg, Gas weg" um die Kurve geschlichen. Was kommt an. Ein Motorradfahrer in Schräglage halb auf meiner Spur. Hätte ich die rechtskurve so genommen wie normal, dann währe mir der Vollpfosten frontal rein gekracht. X(

    Alle Lichter, Leuchtwesten etc. bringen nichts, wenn die anderen das Hirn abschalten und man selber auch einen Grauschleier wohl gerade davor hat. Und ich sehe mich nun nicht gerade als einen Cruiser. Bin auch flott unterwegs, aber versuche immer hellwach und Bremsbereit zu sein. Dazu kommt noch das ich im jeden Frühjahr auf den Übungsplatz fahre und sämtliche Übrungen wiederhole die man auch in der Fahrschule macht. Und das mache ich auch hin und wieder während der Saison. Schaden tut es ja nicht. ;)

    Also, wünsche euch immer eine Unfallfreie Fahrt.

    Zitat

    Original von Drachier
    ..................... Unglaublich dass es für diese Schmierseife kein Gegenmittel, als das runterfahren gibt!? ?( ...............

    Doch gibt es schon. Du kannst mit einem Schleifpapier ja den Strassenbelag simulieren und dieses mit etwas Druck über den Reifen ziehen. (Nicht wie beim schleifen und nur in die Richtung in der du auch fährst !!!)

    Aber am besten ist einfach mit neuen Reifen warten bis die Strasse trocken ist und dann die Reifen einfahren.

    Zitat

    Original von Tramper
    Also das Knie rausstrecken um damit den Asphalt zu polieren ist uncool da es zuviel Geschwindigkeit kostet. Presse deine Knie wie es sich gehört an den Tank und du bist um einiges schneller um die Kurve ................

    So ganz stimmt das aber nicht. Auf der Rennstrecke in einem Rennen sind das 3 Sec die man mit dem HangOff schneller ist. Kenne da jemanden der Rennen gefahren ist. OldSchool Variante ist schnell, aber HangOff eben auf eine Renndistanz gesehen schneller. :yeah:

    Uncool, naja kommt darauf an. Am Kesselberg macht es schon Spaß. Hat aber im Strassenverkehr eigentlich nichts zu suchen.

    Welche Pads besser sind? Kann man so genau nicht sagen. Es gibt Weichere und Härtere. Da sollte man durch Probieren einfach rausfinden welche einem passen. Lautstärke und "Rubbelgefühl".

    Ich habe die von Vanucci. Die passen mir ganz gut. Sind eher Härtere. Rubbeln sich aber nicht so schnell ab dafür.