Beiträge von McBen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ohje, ich hoffe ich habe keine falschen Erwartungen geschürt, das wird leider nicht "sofort" passieren.
    Guter Vorschlag den Ölwechsel mit zu machen. Hab das zwar noch nie selber gemacht, aber irgendwann ist es ja immer soweit ;)

    Vielleicht kann ich etwas früher schon etwas ganz anderes präsentieren, was ich (zugegebenermaßen nicht immer up to date) bisher noch nicht in Europa gesehen habe ;)

    Hab da schon seit bald 8 Jahren nen Auge drauf und mich endlich durchgerungen =D

    Diese Wochen sollense kommen! =D

    Ist der Austausch leicht?
    Meine mich zu erinnern, dass Leute das teilweise am "offenen Herzen" gemacht haben und die Maschine auf die Seite gelegt haben um das Öl zu retten?!

    LG

    Moin,

    also ich hab auch schon von solchen Fällen gehört.
    Konkret ging es da um einen Erfahrungsbericht ausm Corvette Forum.

    Ich habe auch so ne drollige Nachbarin. Wir wohnen in Hinterhof mit Eigentumswohnungen. Parkplätze sind wirklich rar gesäht. Und Sie hat nicht nur eine Garage, sondern auch einen Parkplatz direkt vor der Tür.

    Und ich muss mit unserem Zweitwagen draußen parken während ihr Platz 30 von 31 Tagen im Monat leer steht.

    Ein Schelm, wer da an petzen denkt :P

    Moin,

    komme ebenfalls aus Bremen =)
    Wenn ich das richtig sehe, fahre ich 2-3 die Woche ganz dicht an deiner Werkstatt vorbei!
    Und dennoch bin ich die letzten 4 Jahre immer nach Hamburg gefahren wenn etwas zutun war.

    Ich habe früher sehr Intensiv in amerikanischen Foren mitgelesen, dort und in den UK gibt es wohl mehrere Klassen, an welchen man mit der ER-6 teilnehmen kann.
    Es gab auch einen französischen CUP wenn ich mit erinnere.
    Ich selber kann dir leider wenig zu deinem Projekt sagen, was du selber bestimmt nicht schon vor hast.
    Wenn es um etwas bestimmtes geht, biete ich dir gerne meine Hilfe an, dort zu suchen.
    Bestimmte Projektbikes habe ich auch längere Zeit mitverfolgt.
    Ein Mechaniker, der wirklich viele Infos geteilt hat ist Blue Ridge Performance (BRP) aus den USA.
    Der hat auch gerne mal Airbox Mods gezeigt, "seitliche Löcher" welche den zulauf wohl deutlich verbessert haben oder auch kürzere Ansaugtrichter der ZX6R.
    Dabei war er immer sehr offen mit den Infos.

    Also wie gesagt, Erfahrung hab ich keine, weiß aber häufig wo es die zu finden gibt =)

    Bist du immer in der Werkstatt?

    LG

    Hehe, das wirklich sehr nett von euch =)

    Ja es ist schon ne weile her, Ausbildung, Studium und Beruf zehrt sehr an einem.
    Nach Bayern war ich 2 Jahre in Bremen, 5 Monate in Arizona USA und jetzt vorerst wieder Bremen.
    Mal schauen wo es mich als nächstes hinträgt.

    Momentan nervt mich die Batterie am meisten, als nächstes müssen die Vibrationen im Lenker besser werden, dafür hab ich schon paar Teile gekauft.


    Vielen Dank für die Infos und die nette Begrüßung ;)

    Wurde nix unterschrieben?
    Gab es ein Aufklärungsgespräch, wieviel du SB zahlen musst im Fall der Fälle?

    Ich finde 1000 Euro SB bei 3900 KP zu hoch.

    Mein Vater (fremdschäm) hatte sich bei nem Motorradhändler auf eine Cross KTM gesetzt und als er aufgestanden ist, war der Ständer eingeklappt, danach sind so 5-7 Motorräder umgekippt wie Dominosteine.

    Hat alles seine Haftpflicht übernommen.

    Muss sagen, mir gefällt die optik einfach.
    Werd mir die Teile mal genauer anschauen, wie isses mit den Vibrationen? werden die mit den dingern noch gedämpft oder gar verstärkt?

    Moin,

    bin Jahrelang mit diesen Rumgefahren.

    Sind glaube ich 0815 Dinger von Louis gewesen.
    Probleme mit der Verkleidung gab es nicht, nur mit dem Bremsflüssigkeit-Behälter, da musste ich ein wenig wegmachen beim Hand Guard.

    lg

    Wenn die Felge verbogen ist, darf sie meine ich nichtmehr benutzt werden.
    Hintergrund ist der, dass egal bei welcher Methode der Reperatur sich die Gefügestruktur des Metalls verändert und es somit ein Glücksspiel ist, wieviel die Felge an Belastung aushält.

    Ich persönlich hab es mal an einer Felge machen lassen, allerdings war das wirklich nur im Milimeter Bereich und am Auto.
    Am Motorrad meines Sohnes würd ich eine neue/gute gebrauchte Felge vorziehen, der Preis einer Reperatur kostet glaub ich so um die 100 Euro ne Vorderradfelge glaube ich bissl über 200 Euro.

    Kratzer am Felgenrand sind hingegen kein Problem!

    Aber wenn es die Felge erwischt hat, hat die Gabel nix abbekommen?

    EDIT:
    Hier z.B. für 219
    http://www.ebay.de/itm/Felge-vorn…=item25751f7c0d

    Mit einer netten E-Mail bestimmt auch für unter 200 Euro zu bekommen.