Zeigt her eure Helme...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • six-t-9:
    Bin ja vorher auch ne N gefahren. Mit dem Schuberth C2. Die Geschwindigkeit, bei der die Lautstärke gemessen wird ist immer bis 100Km/h - wenn ich da nicht richtig liege, bitte verbessern.
    Da kann ich den Schuberth wirklich empfehlen. Alles was drüber ist, ist schon lauter - bei 220 ist beim C2 auch Schluss. Da vibriert die Mütze, dass ich nicht normal schauen kann. Von der Lautstärke ganz zu schweigen. Der C2 - der C3 bestimmt auch, so viel hat sich da ja nicht geändert - ist halt nen Klaphelm für entspannte Touren. Intergralhelm ist da schon besser.

    Das mit den Ohrstöpseln ist so schlecht nicht.

    Jetzt auf der Gixxer fahr ich den Schuberth eigentlich nicht mehr...ausser mal kurz für die Stadt. Ich hab dafür den AGV GP Tech. Der ist ganz gut bis zur Endgeschwindigkeit.

    Ist nicht um schön zu sein, sondern um schnell zu sein

  • Danke für die zahlreichen Antworten. Das erleichtert mich schon ungemein. Hatte erst Angsst vor nem Fehlkauf. Vermute fast, dass es nicht zu vermeiden ist mit dem Lärm. Zumal dieser ja subjektiv ist und von jedem anders empfunden wird. Lime6 hat für mich den wichtigsten Punkt angesprochen, der ja eigentlich auch von den anderen Antworten bestätigt wurde. Wichtig ist echt wie das Ding im Wind liegt. Da habe ich mit meinem Alten echt zu kämpfen gehabt.

    Hat jemand von euch Ohrstöpselerfahrung? Habe mir aktuell mal sowas hier rausgesucht. [Anzeige]
    Ich meine ich brauche keine absolute Stille. Mopedfahren ist ja auch kein Kindergarten. Aber meine Ohren brauche ich eben auch noch ein paar Jahre.

  • Gibt da verschiedene aufm Markt. Aber wenn speziell für Motorrad ausgelegt, kannst du nix falsch machen. Du hörst noch alles sauber - auch die Blauen hinter dir mit Signal ;) Dämpfen aber ungemein Windgeräusche und auch die ganz hohen Frequenzen werden gefiltert. Bei deinem Vorschlag sind ja 2 Filterpaare dabei. Je nach Laune kannst mal den soften und den harten fahren.

    Die Dinger hast du auch eigentlich für immer. Da geht fast nix kaputt.

    BTW. Wenn der Kopp bei 200 beim guggen wackelt, können auch die Nackenmuskeln Trainig brauchen - muss nicht am Helm liegen :gabba
    Scherz beiseite - der Helm muss natürlich top sitzen, keine Frage und gut im Wind liegen.

    Ist nicht um schön zu sein, sondern um schnell zu sein

  • Ich hab nen x-lite seit letztem Jahr. Und bin mit ihm gleich am nächsten Tag in den Urlaub nach Kroatien gefahren. Nirgends hats gedruckt oder gezwickt. Gott sei Dank :harr . In der Affenhitze ist er nicht geschmolzen und den Hagel auf der Autobahn hat er auch gut abgehalten. Der anschließende Regen ist nicht durch die geschlossenen Lüftungsschlitzte gelaufen aber durch den Regenschutz. Immerhin blieb der Kopf trocken.

    Das einzige sind die Windgeräusche, die sind mindestens so laut wie bei meinem alten billigen Helm. Deshal hab ich grad Ohrstöpsel bestellt. :P Mal schaun was die können.

    Das pin lock Visier, ist leider nicht zu empfehlen :angry2 beschlägt total schnell.

  • Fahre morgen/nachher mal in die Stadt und schaue mir die Dinger an. Habe die Hoffnung die Stöpsel irgendwo zu finden. Mein Handy ist auch kaputt, daher mal sehen was so neues in frage kommt. Das is alles immer sooooo teuer. :(

  • Ich trage seit 2 Jahren den Shoei XR-1100 Baroque in weiß-rosa.

    Da ich anscheinend einen kleinen Kopf habe hatte ich mit anderen Marken etwas Probleme mit den Größen. Habe da jetzt eine XS und bin super zufrieden.
    Gratis dazu gab's damals ein Pinlock, dass sich bei UV-Einstrahlung verdunkelt. Nettes Ding. Da die Tönung aber für mich zu schwach war bei strahlendem Sonnenschein hab ich mir dann noch ein getöntes und silber verspiegeltes Visier dazugekauft. Sehr schick wie ich finde!

    Edit:
    Wie seht Ihr das mit den Ohrstöpseln? Also ich hab ein Scala Rider am Helm bzw. im Helm verbaut. Würde ich durch die Ohrstöpsel dann meine Mitfahrer auch schlechter verstehen, oder geht das?
    Wie macht ihr das? Lieber wind und Mitfahrer hören, oder beides "ausschalten" mit Stöpseln oÄ?

    Nein, ich lese nicht Korrektur!   :grimasse

  • He,


    hat einer zufällig die PS 4/2013? Da ist ein Helmtest drinnen, wo auch
    der HJC R-PHA 10 Plus drin ist und recht schlecht abgeschnitten hat.
    Will mir den vielleicht kaufen und wollte wissen wieso der so
    abgeschlagen ist.
    Das Vorgängermodell war 2010 Testsieger.

    Vielleicht ist der Test auch in der Motorrad drin, glaube PS nimmt von dennen immer viele Berichte, oder die hängen zusammen.


    Mfg Ku3f


    Um den Test geht es: http://www.testberichte.de/a/motorradhelm…013/361278.html

  • Hmm. Verstehe ich nicht.
    Nen Kumpel fährt den HJC R-PHA 10 ohne +. Der ist so super zufrieden damit.
    Ich glaube der lässt den Helm sogar nachts im Bett auf.
    Auf jeden Fall hat er nichts, aber auch rein gar nichts an dem Helm aus zu setzten.


    PS: Meine Frau fährt seit dieser Saison den Marushin 999 RS. Die hat alle Schotten dicht gemacht.
    Weil ihr zu viel frische Luft in den Helm kam bei den herbstlichen Temperaturen.
    Übrigens ist sie total begeistert von dem Helm. Top Aerodynamik, super leicht (1150Gr),
    und echt gut verarbeitet. :thumbup:

    Rainer

    Kawa since 1991

  • Also der HLC R-PHA 10+ soll eine bessere Belüftung haben die laut dem Test nicht besser wurde. Es gibt ein größeres Pinlock und was ich noch rausgefunden habe, bei dem mit + geht das Visier unten am letzten Rastpunkt viel leichter auf als beim ohne +, dort klemmte das richtig. Weiß nicht ob das ein Einzelfall war.


    Mfg Ku3f

  • So, nach 2 jahren mein Monster Energy Design vom Helm gekratzt und gleich ein neues drauf gemacht was besser zu mir passt :D

    Alles in allen 10 Stunden Arbeit gehabt (Entwurf machen, drucken, plotten, entgittern, dekor entfernen und neu aufkleben)


  • Nach knapp sechs Jahren bin ich gestern vom Shoei 1000 auf den HJC RPHA MAX Klapphelm gewechselt.
    Dank neuem, nur in Details verbessertem Evo-Modell haben ich sogar ein Schnäppchen gemacht und bei Polo 100 Euronen gespart.

    Habe ihn dann auch gestern auf 120km gleich ausgiebig getest. Wenn er passt echt zu empfehlen und vom Tourenfahrer im letzten Jahr
    mit 25/25 Punkten noch vor Schuberth und den BMW Helmen getestet.

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

    Einmal editiert, zuletzt von Drum D. (30. März 2014 um 11:45) aus folgendem Grund: Jetzt mit Bild

  • Ich fahre seit der Fahrschule den . An sich Top Helm was Features und P/L angeht, aber

    - mittlerweile quietscht er etwas
    - relativ laut ab 120km/h.
    - Verschluss des Visiers ist mir schon mehrfach mal während der Fahrt zugegangen und wenn Du dann stehen bleibst und den Helm aufmachen willst, suchst Dir mit Handschuhen 'nen Wolf für die richtige Einstellung (leicht offen, offen, zu).
    - Schwer (1750g, allerdings habe ich >500km schon problemlos überstanden)

    Gut gefällt mir:
    - integrierte Sonnenblende
    - Aussparungen für flache Lautsprecher
    - herausnehmbares Polster zur Reinigung (habe ich aber erst einmal gemacht, fahre immer mit Sturmhaube)

    Der nächste Helm wird vor allem leiser.

    566519_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasH (31. März 2014 um 13:42)

  • Ich fahre einen Arai RX7-GP. Bin echt voll zufrieden mit dem Teil. Einziges Manko ist das er bei hoher Geschwindigkeit relativ laut wird...

  • Hat denn einer von euch schonmal den SHOEI GT Air aufgehabt, oder sogar gefahren? Ich finde den sehr interessant und würde gern eine neuen Helm haben.
    Mein aktueller Shark ist ziemlich laut bei Tempo 100+