Find ich halt doof, da ich nach langem hin und her mich für die contis entschieden habe. Dann das.
Hätte ich PilotPower drauf gemacht, hätte ich 1. Geld gespart und 2. keine Wechsel-Action.
Da der Reifen echt Hammer ist - kein Vergleich zu den Bridgestone BT016-Dreck - lass ich den auch drauf. Kein anderer Reifen hat gleich nach den ersten paar KM so viel Vertrauen vermittelt wie der Conti. Deshalb glaub bloß nicht, dass ich den jetzt zeitnah runter mach Der will noch was gequält werden
Das es da bei ca. 170.000 betroffenen Reifen etwas Wartezeit gibt, war mir ja eh klar.
Da ich in die Kurven extrem reinbremse, hatte der BT016 schon "aufgerissene" Flanken und ich musste quasi mit dem Reifen "kämpfen". Das Aufstellmoment war brutal. Ständig die Linie korrigieren ist dann auf Dauer auch anstrengend. Der Conti fährt dahin wo ich will und bleibt in der Schräge ohne rumkorrigieren zu müssen. Bin die Kurven wesentlich entspannter, schneller und quasi mit 2 Fingern durchfahren. *Schwärm*
Zitat
Hannover, 11. August 2014.
Continental hat heute ein freiwilliges Austauschprogramm für rund 170.000 Motorradreifen der Dimension 120/70 ZR 17 und 120/70 R 17 angekündigt. Informationen aus dem Markt zeigen, dass es in sehr wenigen Fällen zur Trennung des Gürtels und / oder Ablösung der Lauffläche und damit zu möglichem Luftverlust des Reifens kommen kann.
Quelle: Conti
Evtl. könnte irgendwann, irgendwas, unter bestimmten Umständen....
Reine Sicherheitsgeschichte von Conti, wenn du mich fragst. Den Reifen kann ich bestimmt 3K km fahren, ohne das irgendwas mit ist. Aber wenn die mir schon nen Neuen spendieren wollen...warum nicht