Beiträge von Ati

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hey Jojo,

    also ich bin stolzer Besitzer einer weißen F von 2013. (Die ich übrigens ab August verkaufen werde... :) )Von Fahrverhalten etc ist sie super, der Lack ist auch extrem cool. Das weiß ist ja son Perldings, in der sonne spitze. Werde des öfteren auf das Bike angesprochen. Dreckig wird sie genauso schnell wie eine Schwarze auch. Wasser und Lappen helfen da um ALLES wieder einfach sauber zu bekommen. Also von der Seite her ist sie kein Problem. Ob Dir das weiß nun gefällt ist Geschmackssache. So seeehr viel ist ja auch nicht weiß dran, bzw ist ja auch einiges schwarz am Tank und so.
    Von Einfahren her hätte ich an deiner Stelle auch nicht so die bedenken. Ich kenne niemanden, der seine neue Maschine nicht mit "Liebe" eingefahren hätte, war bei mir auch so. Außerdem ist das mit dem Einfahren ja auch alles nicht mehr so wie es mal war mit der modernen Technik...
    Reifen musst du dir auch bei einer neuen nach ner Weile kaufen. Vielleicht haste glück und der Vorbesitzer hat sie einigermaßen frisch erneuert...

    Dann begrüß ich Dich hier auch noch mal "ordentlich":
    Also herzlichen Willkommen hier und vieeeel Spaß mit der Süßen F. :hi Ich liebe sie auch, weiß also wie Du dich fühlst.
    Mit der GIpro kannste nichts falsch machen. In meinem Profil kannst Du dir nen Foto anschauen wie ich sie angebaut hab. Bin noch immer sehr zufrieden sowohl mit der Optik als auch der Funktionalität.

    Hab ganz viel Freude und wir lesen bestimmt noch viel voneinander!

    Na, die Fahrschule kann sie doch auch immer noch wechseln?
    Ich hatte bei meiner Ausbildung auch drüber nachgedacht. Ich kam einfach nicht so gut mit der Art meines Fahrlehrers zu Rande und auch die Maschine war relativ groß für mich. War dann letztlich aber zu faul zum wechseln und habs nicht gemacht. Hätte im Nachhinein aber bestimmt Zeit und Geld sparen können...
    Ist ne Überlegung wert.

    Also so ist das nun mal, dass du den Schein auf einer Maschine machen sollst, die du dann nachher auch (theoretisch) bewegen darfst. Wäre ja sonst unfug.
    Warum kauft sie dich dann eine er5 wenn die zu "schwach" ist? Oder sie solle einfach den A1 machen und dann eben 2 Jahre gedrosselt fahren, ist sicher auch kein Beinbruch.

    P.S. Wie groß ist denn "klein"?
    Die er6 kann man doch auch abpolstern und Tieferlegen, dann noch paar höhere Stiefel und das müsste klappen, oder?

    Japp, das ist bei der GIpro auch so. Aber wenn man das weiß ist das kein Problem.
    Und ist lustig, wenn ich vom 5 in den 1. runtergeschaltet hab ohne die Kupplung kommen zu lassen und dann immer noch mit gezogener Kupplung (und 1. Gang) an der roten Ampel stehe. Hält ein anderer Fahrer neben mir und zeigt ganz verdutzt auf meine Ganganzeige und sagt ich muss schalten bevor ich losfahre... Hat der geguckt als ich einfach (für ihn aus dem 5. Gang) losgefahren bin  :harr

    Ich möchte mir eigentlich auch LED-Blinker bestellen. Bin jetzt aber nicht ganz sicher und hab mal ein paar (blöde) Fragen:

    • Kann ich grundsätzlich alle Blinker verwenden? Oder muss ich da auf irgendwas achten?
    • Kann ich nur die Blinker tauschen und die alte KZH behalten?
    • Versteh ich das richtig, dass ich für die Blinker (nur hinten) also folgende Dinge brauche:
    • Lastunabhängiges Blinkrelais
    • Adapterkabel
    • Blinker


    ?(

    Hey Patrick,

    na dann herzlichen Willkommen hier im Forum und ganz viel Spaß mit Deiner neuen Erna.
    Das Wetter bleibt jetzt bestimmt erstmal ein Weilchen so, ich muss meine Süße nämlich auch gerade noch einfahren !  :yeah:


    Allzeit gute und sichere Fahrt!
    LG Ati

    So, ich hab meine Lieferung gestern erhalten und den Inhalt gleich mal inspiziert.
    Bestellt hatte ich folgende Schuhe:


    1. Alpinestars Stella S-MX 1.1 Stiefel (ca. 140 €)


    2. Alpinestars Stella S-MX 5 Damen Stiefel Schwarz/Weiss (ca. 180 €)


    3. Revit Apache Wasserdichte Stiefel (ca. 175 €)



    4. Revit Boulder Wasserdichte Stiefel (ca. 150 €)



    5. Daytona Toper (ca. 150 €)


    Ich trage bei normalen Schuhen 37, hab aber alle oben aufgelisteten in 38 bestellt, da ich bei Motorradschuhen bisher immer eine Größe größer gebraucht hatte.


    Meine (persönliche) Meinung zu den einzelnen Schuhen:
    1. Alpinestars S-MX 1.1 sind sofort rausgeflogen. Es ist meine Meinung nach eher ein hoher Sportschuh. Der Schutz ist eher mäßig, der Schuh wirkt weich an den Knöcheln und am Schienbein (wenig Protektoren). Dafür ist er sehr bequem. Für den Preis bekommt man schon ordentlich Stiefel. Die 38 hat gut gepasst.


    2. Alpinestars Stella S-MX 5. Mein Favorit. Durch die vielen Protektoren wirkt er sehr sicher. Der Einstieg geht problemlos durch den Reisverschluss auf der Innenseite. Für einen Sportschuh sehr bequem, nur beim Treppen runter laufen waren sie etwas steif, das gibt sich aber im Laufe der Zeit noch. Optisch für mich auch die schönsten Stiefel der Auswahl. Durch den speziellen Frauenschnitt sitzt der Schuh angenehm aber nicht zu eng. Durch die Mesh-Einsätze vorne über den Zehen, am Knöchel und Ferse kommt merkbar Luft beim Fahren an die Füße was sehr angenehm ist. Dieses Modell ist nicht 100% wasserdicht (gibt's aber als Waterproof Variante). Bin gestern 3 Stunden gefahren und hatte die ganze Zeit über ein angenehmes Gefühl. Sitz alles super, drückt nichts. Größe 38 hat perfekt gepasst.


    3. Revit Apache: Wäre meine zweite Wahl gewesen. Durch den Uni-Schnitt leider nicht ganz so feminin wirkend wie die anderen beiden. Ich hatte mehr Luft nach links und rechts, sowie nach oben mit meinem Fuß, was man optisch gesehen hat, aber sonst nicht weiter stört.Durch die Off-road Sohle hat man ein leichtes Gefühl wie auf Plateau-Schuhen zu laufen. Ich hatte etwas sorge Probleme mit dem Schalten zu bekommen weil der Schuh so "hoch" ist. Geht aber und ist vermutlich nur Gewöhnungssache. Ansonsten sehr bequem und optisch auch echt nett. 100% Wasserdicht. Sicherheit soweit auch gut. Guter Stiefel, allerdings vielleicht doch eher was für Männerfüße. Größe 38 hat gepasst.


    4.Revit Boulder. Ein schlichter und einfacher Stiefel. Dezent von der Optik ohne viel Schnick-schnack. Guter Ein- und Ausstieg, sehr bequem. Durch die schmale Sohle hat man mehr Gefühl für den Boden (als beispielsweise bei den Apache) und läuft fast wie in gewöhnlichen Schuhen. Sicherheit ist gut, 100% Wasserdicht, gute Passform für Frauen (eher schmal geschnitten). Für den Preis absolut gut! 38 passt, hab den Zeh vorne aber etwas mehr gespürt, als bei den anderen Schuhen.


    5. Daytona Toper. Leider, leider kann ich zu dem Schuh gar nicht viel sagen. Die 38 war leider viel zu groß. Sowohl in der Länge als auch in der Höhe am Spann und um die Waden rum. Am Spann und in der Ferse sind Elastikzonen, die waren auch viel zu locker. Laut Hersteller nicht 100% Wasserdicht.


    Ansonsten hatte ich auch noch die Daytona Lady Pilot an, die haben mir aber gar nicht gefallen. Durch die innen höhere Sohle hatte man ein ganz merkwürdiges Tragegefühl; absolut nicht meins.

    Pumas hatte ich auch an, aber irgendwie wirken die mir alle zu Sneaker-mäßig. Sind zwar super bequem aber ich hab da nicht das Gefühl dass sie die Sicherheit von Motorradstiefeln bieten können) kann auch auch nur subjektive Wahrnehmung sein.

    Wie gesagt, ich hab mich letztendlich für die 2. entschieden und es bisher auch noch nicht bereut.

    Ich hoffe ich konnte einen Eindruck meiner Erfahrungen verschaffen. Würde mich auch über andere Erfahrungsberichte zu Stiefeln freuen! Werden sicher nicht meine einzigen Schuhe bleiben  :yeah:

    Bei meiner F 2013 sieht das genauso aus. Ist mir auch sofort aufgefallen. Schneid die mal ab und sag Bescheid ob was passiert ist, dann würd' ich das auch machen! :D
    Hatte mich bisher nicht getraut, weil man den Designern ja auch immer unterstellt, sie hätten sich dabei eventuell doch was gedacht ?!?

    Nach ewigem Hin und Her und fast 5 Wochen Wartezeit ist wohl das Paket heute bei meiner Nachbarin abgegeben worden. Ich hoffe also heute oder morgen Abend dann wie versprochen die Stiefel vorstellen zu können. Ist bestimmt für die eine oder andere auch ganz interessant. Freu mich schon nachher mal anzuprobieren. :D

    Wollt' nur schnell Bescheid geben, dass ich noch dran bin.

    Ich finde die In-Tacho Variante auch am schönsten. Da es leider momentan nicht möglich ist, hab ich die GIpro halt erstmal so rangepappt und werd mir dann zum Winter hin die vermutlich richtig einbauen lassen, sollte es dann wieder gehen.
    Sieht einfach am professionellsten und "echtesten" aus.

    Aber jeder so wie er mag. Von meiner Variante gibts dann heute Abend Fotos wenn ich wieder zurück bin vom Fahren  :toeff

    Der gefällt mir gut =) unterm sitz sind ja 2 Stecker, ein weißer und ein Schwarzer. wo wird der dan angesteckt?

    Musst den schwarzen nehmen... ;)



    Wo hast du die bei dir im Cockpit untergebracht, Ati? Hast vielleicht sogar ein Bild davon :?:

    Hab sie am Wochenende eingebaut und rechts neben dem Speedo angebracht. Kann morgen gerne mal nen Bild machen und es zeigen, Heute komm ich leider nicht dazu... Dann aber gerne! :]