Zeigt her eure Helme...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Inspiriert aus aus einem anderen Forum in dem die Frage gestellt wurde welchen Helm die User so benutzen hab ich mir gedacht das ist doch ganz Interessant!

    Also dann mal los, zeigt her eure Helme. Ich mache auch den Anfang mit meinem Streetfighter 05 von Louis...

    Alle Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung des Lesers eingefügt! :thumbup:

  • Ich habe zwei Helme.

    Für längere Touren den Schuberth R1 red spider mit Bluetooth Head Set und PinLock Visier

    Für normale Fahrten und kurze Touren den Vemar VTXE in matt schwarz und getöntem Visier

  • ich hab mir letztens mal den hier geleistet .

    ich bin an für sich sehr zufrieden mit dem helm .einziges manko ist das visier .die kratzfeste beschichtung ist einfach zu weich .hab da jetzt schon diverse steischläge und kratzer drauf .ansonsten ein tophelm :thumbup:


  • HJC IS-16, ganz gut. mein erster helm bisher, aber ich glaub es geht noch etwas leiser, was den wind angeht.

    @Mupukel: is das gesichtsfeld bei deinem helm nicht zu stark eingeschränkt? wie fühlst du dich darin?

    :)

  • HJC FG15

    mein ersatzhelm...ist nicht so schlecht...leider gibt das polster sehr schnell nach weil zu weich...daher bin ich auch auf den shoei umgestiegen!

  • Ich hab den.
    Naja hab den für 100€ bekommen.
    Für die Stadt ok, aber außerorts naja.
    Laut und aerodynamisch nicht sehr gut.
    Und wenn man zu schnell, bzw. zu lang Autobahn fährt, bekommt man Nackenschmerzen.
    Und Belüftung hat die Scheiße leider auch nicht. ;(

    Will mir bald nen S1 Pro holen. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von donkrawalo (30. Dezember 2011 um 06:45)

  • Erste is nen Uvex Comanche, für das Geld is Preis leistung echt okay, is das Visier richtig angepasst isses Luftdicht, kühlung funktioniert bestens, Antibeschlag ist Top, und wenn man die Kanten bisschen abschleift gibts auch keine Pfeiftöne bei der Fahrt, Verschluss is Tip Top, leider dauerts bis sich das innenfutter an den kopf angepasst hat von daher gibts anfangs bei normalen bis längeren strecken ein unangenehmes drücken an der stirn, bei mir links, bis 100kmh kann man sich sogar mit in ear Kopfhörern unterhalten beim Telefonieren oder so dank Flatrate kann ich mit Kumpel immer beim fahren Quatschen ;)


    Zweite is nen Craft VX8, wollte ich anfangs als Haupthelm nutzen aber nu isses doch der Uvex, aus Folgenden Gründen, verschluss ist nur dürftig, hält zwar den helm aufm kopf aber verstellt sich mit der zeit beim auf und zu machen, Visier kein antibeschlag und ersatzvisiere bekommt man nicht wirklich, habe nach 3 Mails 4 monate auf ne antwort von einem für die Helme bekannten"shop gewartet" der dann meinte ist nicht mehr lieferbar, zudem schließt das Visier in allen möglichen Variationen von einstellungen nicht Luftdicht ab selbst mit selber abdichten kaum machbar, Gewicht is auch beachtlich, aber hat nicht nur nachteile, er ist leiser als der Uvex, das Innenfutter ist Bequem und passt sich gut dem Kopf an angenehmes Tragegefühl, und schaut auch ganz gut aus der Helm, aber Preis Leistung nur befriedigend größtes Manko ist eben das Visier :/

  • Fahre mit einem Shoei XR1000 joust, ergänzt um verlaufgetöntes Visier und Pinlock-Einsatz (siehe mein aktuelles Avatar-Bild). Gewicht und Windverhalten top. Etwas laut, aber er war der einzige gute Helm, in dem meine Brille vernünftig Platz fand.

    Hätte gerne Schuberth R1 oder S1 genommen, da die leiser sind und die integrierte Sonnenblende haben. Aber bei denen drückten leider die Brillenbügel zu sehr auf die Schläfen.

  • Wundert mich dass meiner noch von keinem genannt wurde:

    Ich fahr einen Schuberth C3 Klapphelm - im Vergleich dazu wirkt der Vorgänger (C2) kugelrund, unsportlich und wie eine bloße Entwicklungsphase.
    Am C3 gibts wirklich nix zu meckern. Die Lüftung funktioniert unfassbar gut. Man spürt den Wind richtig und wenn man alle Luken dicht macht bleibts schön warm. Früher hat mich nie gestört, wenn ein Helm laut ist. War da überhaupt nicht empfindlich. Aber jetzt weiß ich, wie leise ein Helm sein kann. Selbst auf der Autobahn bleibts angenehm. Größer und schwerer als andere Helme isser natürlich, aber dennoch hat er erstaunlich gute aerodynamische Fähigkeiten und liegt richtig satt im Wind (wenn man die richtige Haltung gefunden hat)

    Der zweite Helm ist ein Shark S-500 Air. SChöne Matt-Optik, aber die Verarbeitung ist natürlich nicht annähernd mit Schuberth zu vergleichen. Die Polster, die Lüftungsöffnungen, das Visier...man merkt den Unterschied. Dennoch ein Helm mit dem ich Jahre zufrieden war.

    Bin übrigens auch Brillenträger und der Schuberth ist dafür wie geschaffen. Helm ab und aufsetzen, obwohl man noch die Brille auf der Nase hat ist einfach unbezahlbar :daumenhoch:

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Hab einen HJC-IS...schlag mich tot..müsst ich heut abend nochmal genau schauen. Preis 03/2009 179,- EUR. Nachteile wie oben bereits erwähnt, Polsterung hat nachgegeben, also passt er trotz nur Größe S (56) nicht mehr, wackelt total, beim Visier hochklappen rutscht der ganze Helm. Ab 120 schon ziehts ihn nach oben. Und obendrein noch total laut und ein Winddurchzug, gefühlt wie linkes Ohr rein, rechtes Ohr raus. Und noch ein Nachteil: Der Helm ist riesig! Und der Kinnriemen verstellt sich ständig.
    Bin grad auf Suche nach einem neuen. Der Arai Chaser sitzt richtig gut und ist sehr klein, aber mir definitiv zu teuer. Mal gucken was es wird, werd mich mal durch die Helmabteilungen wühlen :)

    edit: Ist ein HJC IS16 scratsch

    Einmal editiert, zuletzt von Krümel (25. August 2010 um 20:13)