Beiträge von bokkamo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Motorräder verlieren wirklich nicht so schnell an Wert wie Autos.
    Da ich gerade dabei bin, meine F Baujahr 2012 zu verkaufen, habe ich ungefähr die Preise im Blick.
    Für 4000€ bekommst du keine gute die ~10.000km drauf hat und Um-Unfallfrei ist. Außer du hast Glück und der Verkäufer will sie wirklich loswerden, weil er Geld braucht oder sonstiges.

    Der beste Zeitpunkt für Käufer wäre jetzt, weil gerade die Nachfrage am Boden ist, zwecks Saisonende. Anfang nächstes Jahr, im März oder so, steigt die Nachfrage wieder, also auch der Preis.

    Ich tendiere auch immer zum Neukauf, finde ich einfach besser der 1. zu sein der das Ding bewegt. Ist natürlich eine Frage des Budgets :)


    Kurz noch in eigener Sache, ich verkaufe ja meine, wenn du willst, kann ich dir die Details zukommen lassen.
    Kurze Eckdaten: 10.900km, Baujahr 2012, kein Umfaller, kein Unfall, immer in Garage gestanden.
    Mit Drossel 48PS. Aber ich sag gleich, meine Schmerzgrenze ist 4.600€

    Also ich habe an meiner ER6F einen richtig kurzen Halter dran und auch LED's
    Ich habe es immer versucht zu vermeiden bei Regen zu fahren. Aber man kommt ja nicht immer drum herum... Jedenfals konnte ich danach nicht feststellen, dass es dadurch hochgespritzt ist. War sowieso alles nass dann ^^
    An der Unterseite vom Heck war es dafür immer leicht dreckig, aber ließ sich bei Bedarf super abwischen.

    Das einzige Manko war, dass es an der Stelle wo die Kabel rauskommen, nicht mehr ganz dicht war, und so hatte ich auch ein wenig Schmutz im "Kofferraum". Also da wo das Werkzeug liegt.
    Hätte ich das vorher bedacht, hätte ich es ein wenig abgedichtet irgendwie.

    Ich würde zwar die ZX10R bevorzugen, aber die Z1000sx ist auch ok :)

    Kurz in eigener Sache, ich verkaufe gerade meine ER6F Baujahr 2012, also fals ihr über eine Gebrauchte nachdenkt, kannst du mich ja mal anschreiben. Habe hier auch ein Thema dazu im Forum, wo schon einiges geschrieben steht.

    Aber erstmal Willkommen hier :)

    Die Montage ist einfach, wenn man das richtige Werkzeug hat. Steckschlüssel sind eine gute Vorrasussetzung. Eine 2. Person ist beim halten auch von Vorteil.

    Ansonsten ist es wirklich nichts großes, es liegt auch eine gute Beschreibung dabei. Wüsste jetzt nicht, worauf man besonders achten sollte.
    Mein bekannter Motorradmonteur war nur leicht enttäuscht, dass Akra keine Tube mit Kupferpaste oder ähnliches beilegt, um die Verbindungsstücke leicht einzuschmieren.
    Fals du da jemanden hast, kannst du ja nach ein wenig davon fragen, ansonsten klappt es auch ohne.

    Mini Update:
    War heute beim Kawa-Händler wegen TÜV fragen. Habe ihn auch darauf angesprochen, dass ich mich von dem Motorrad trennen möchte und ob sie es ankaufen würden wenn ich ein neues kaufe. Das wäre kein Problem und ich werde es demnächst da vorbeischaffen, dass die den TÜV neu machen können und mir einen Preis nennen können dafür.

    Mich hatte im Verkaufsraum eine ZX6R 636 Baujahr 2014 angelächelt für einen super Preis... wäre fast schwach geworden

    Irgendwie mag niemand die Scheibe.. :D
    Katzenauge ist nicht dran ja, wurde nicht angebracht meinerseits. Die Bilder sind recht spontan entstanden. Aber an dem Tag bin ich auch noch leicht in den Regen gekommen, sodass ich das Motorrad heute nochmal gründlich gesäubert habe. Kann ja nochmal Bilder machen, sauber, mit klarer Scheibe (scheint nur mir zu gefallen?! ^^) und originalem Auspuff.

    Die Ansicht ist natürlich auch nicht verkehrt. Akrapovic steht schon für Sportlichkeit und das mit den Bobbins.. Ich habe sie zwar in erster Linie für das Ölen der Kette benutzt, aber so gesehen kann man da viel reininterpretieren. Auf der anderen Seite ist ja noch die eingebaute Drossel, ich konnte quasi nie wirklich hart am Limit fahren was die Endgeschwindigkeit angeht.
    Ich werde glücklich sein, wenn jetzt einer für 5000€ zuschlagen würde. Das ist so meine (neue) Summe :)

    Danke nochmal für alle Tipps und Ratschläge. Ich werde hier weiter berichten.

    Vielen Dank schonmal für eure Meinungen.
    Mit den 6000€ bin ich wohl wirklich übers Ziel hinaus... Werde sie wohl eher für 5.500 auf Verhandlungsbasis reinsetzen.
    Nur wie ich das mit dem Akra machen werde... Eine Idee wäre, dazuzuschreiben, dass die Maschine 5.300 kosten würde und auf Wunsch ein Akrapovic drankommt, für 300 oder 400 mehr. Ich habe nicht viel Lust, den selber abzubauen, da mir das Werkzeug fehlt und die Zeit.

    Den Zubehör Kennzeichenhalter und die Blinker werde ich wohl auch dranlassen. Die kosteten jeweils 50€, da werde ich wohl einzeln keine 25€ mehr dafür bekommen. Das wäre mir den Aufwand nicht so wert.

    Werde heute mal schöne Bilder machen und das ganze dann bei Autoscout und Co reinsetzen. Wollte vorhins auch auf eigene Faust die Drossel entfernen (2Jahre sind rum, es krabbelt in den Fingern :D) aber leider ist da die tolle Torx Schraube mit diesem Stift in der Mitte und da machte mein Werkzeug schlapp ^^

    Hallo Leute, ich habe vor meine ER6F BJ. 2012 zu verkaufen.
    Meint ihr es spielt eine Rolle, WANN ich das mache? Viele sagen ja, am Ende der Saison ist es schwieriger, und am Anfang ist es leichter. Bzw. am Anfang der Saison könnte man sogar höhere Preise durchbekommen.

    Ich würde es auf Autoscout oder Mobile einstellen. Ist es da gut zu schreiben, dass Probefahrten ok sind? Was ist wenn bei der Fahrt etwas passiert ?! Welche Papiere oder Nachweise bräuchte ich, um im Schadenfall nicht blöd da zu stehen?

    Und noch die andere Frage, was meint ihr wieviel ich noch für ein 2012er Modell bekomme?!
    Laufleistung sind knapp 10.000km, es ist ein Akrapovic montiert ( sollte ich den extra verkaufen?! ), anderer Kennzeichenhalter und LED-Blinker hinten. Dazu noch ein anderer Lenker und eine Racingscheibe. Zur Zeit ist auch noch die Drossel drin, also wäre es sogar möglich, diese als 48PS Variante für Anfänger zu nutzen.

    Ich dachte so an 6000€, meint ihr das ist zu hochgegriffen ?