Newbie mit Fragen zu Kennzeichenhalter, LED Blinker usw.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn du schon alles auf klein machst, wirst du doch wohl nicht die fette originale Kennzeichenbeleuchtung anmontieren wollen...

  • Bei den meisten Kennzeichenträgern ist eine neue LED Kennzeichenleuchte dabei. Schau mal in meinen Shop, da ist das aufgeführt.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hallo,

    erstmal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.

    Ich selber fahre eine ER 6 N schwarz Modell 2013.
    Meine wurde jetzt auch umgebaut und ich habe hier und dort nachgelesen.

    Da mein Schatz ein Techniker ist, musste ich mir die Blinkerdapterkabel nicht kaufen, da er es so sehr gut hinbekommen hat. Allerdings, wenn man keinen Schimmer davon hat, denke ich mir, ist es nicht verkehrt, sie zu kaufen. Das Relais haben wir gewechselt, da ich keine Probleme mit der Warnblinkanlage und den Blinkern bekommen möchte. Wäre mehr als ungeschickt, wenn man unterwegs ist und die wichtigen Teile nicht mehr funktionieren.
    KZH habe ich auch gewechselt. Du kannst ja mal unter dem Fred " Verschönerung Modell 2013" Dir das ganze ansehen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim umbau und vor allem dann mega Spaß beim fahren.  :toeff


    LG
    Sandi

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Ich nehme lieber den fertigen Satz Kabelbaum :D

    Eben wenn dann ordentlich machen und das alles noch läuft.

    Schicke Erna hast du da:)

    Wird bald alles bestellt freu mich drauf auch wenn sie jetzt im Winterschlaf geht aber dann zum Frühjahr ist sie dann rdy :D

    Und was mir noch so einfällt paar Aufkleber damit man auch auffällt ^^

  • Hallo zusammen,

    hätte ein paar fragen.

    Kann ich auch nur die Orig. Blinker ersetzen?
    Brauch ich zweit Blinker Module ?


    Vielen Dank in Voraus

  • Wie meinst du das?
    Du möchtest den Originalen Kennzeichenhalter behalten und nur die Blinker daran ersetzen?
    Je nach Blinker würde das recht seltsam aussehen dann ^^

    Wenn du mit Blinker Modulen das Relais meinst, dann benötigst du nur ein neues, wenn du auf LED umsteigst und die neuen Blinker dann keine Widerstände eingebaut haben.

  • Wie meinst du das?
    Du möchtest den Originalen Kennzeichenhalter behalten und nur die Blinker daran ersetzen?
    Je nach Blinker würde das recht seltsam aussehen dann ^^

    Wenn du mit Blinker Modulen das Relais meinst, dann benötigst du nur ein neues, wenn du auf LED umsteigst und die neuen Blinker dann keine Widerstände eingebaut haben.


    Hallo bokkamo, danke für deine antwort.
    Das es Seltsam aussehen könnte hab ich mir auch schon überlegt. Bin mir auch nicht mehr ganz sicher ob ich es wirklich so machen würde.
    Finde aber die orig. Blinker so Retro und nicht zeit gemäß.
    Dachte ich probier mal und wenn es scheiße aussieht kann ich immer noch ein KZ halter kaufen.

    Mein Problem bzw. sorge ist, da auch bei schlechten wetter Fahre, hab ich die sorge das das ganze Treck auf mich ladet?!

    Wollte schon auf LED umsteigen.

  • Also ich habe an meiner ER6F einen richtig kurzen Halter dran und auch LED's
    Ich habe es immer versucht zu vermeiden bei Regen zu fahren. Aber man kommt ja nicht immer drum herum... Jedenfals konnte ich danach nicht feststellen, dass es dadurch hochgespritzt ist. War sowieso alles nass dann ^^
    An der Unterseite vom Heck war es dafür immer leicht dreckig, aber ließ sich bei Bedarf super abwischen.

    Das einzige Manko war, dass es an der Stelle wo die Kabel rauskommen, nicht mehr ganz dicht war, und so hatte ich auch ein wenig Schmutz im "Kofferraum". Also da wo das Werkzeug liegt.
    Hätte ich das vorher bedacht, hätte ich es ein wenig abgedichtet irgendwie.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Problem bzw. sorge ist, da auch bei schlechten wetter Fahre, hab ich die sorge das das ganze Treck auf mich ladet?!

    Bei einem anderen KZH ist das definitiv so. Kein KZH aus dem Zubehör deckt den Reifen so weit ab wie der originale. Ich habe auf meiner Versys immer ein großes Topcase montiert. Seit ich einen anderen KZH habe, ist das TC unten nach einer Regenfahrt total versaut (oder zumindest nass).

  • Da ich an meiner "f" ebenfalls ein TopCase oft mit dran habe, bzw. die entspr. Halterung natürlich permanent montiert ist, lasse ich den Original KZ-Halter,
    genau aus dem Grund Dreck/Wasser etc.
    Design ist durch die TopCase Halterung eh im Eimer, bzw. unsportlich...sch**ß drauf, sie geht ja trotzdem gut. ^^

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Hallo zusammen,

    hätte ein paar fragen.

    Kann ich auch nur die Orig. Blinker ersetzen?
    Brauch ich zweit Blinker Module ?


    Vielen Dank in Voraus

    Ich habe viele Kunden die erst mal auf andere Blinker umbauen und dann evtl später mal das Heck wechseln.
    Du brauchst dafür:
    http://mot-teile-borken.de/product_info.p…te-207-064.html
    um die großen Löcher zu verchließen:
    http://mot-teile-borken.de/product_info.p…nda---kawa.html
    damit Du die neuen Blinker an den original Kabelbaum bekommst ohne zu basteln
    http://mot-teile-borken.de/product_info.p…blinkmodul.html
    das wird gegen das original Relais getauscht.
    Und eben Blinker:
    http://mot-teile-borken.de/index.php?cat=…er-Blinker.html
    oder hier schauen:
    http://www.brands4bikes.de/beleuchtung/blinker/?leuchtmittel=7766 :hi

    Ach so Forumspreise sind etwa günstiger :hi

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Vielen dank für eure Hilfe,

    @bmwbademen
    Was für ein Service, mit dem fertigen Einkaufszettel. Dann muss ich ja bei dir bestellen. ;)

  • Das sowieso ;)

    Super Service und super. Preise.

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Ich habe meine auch umgerüstet .ich kann dir den Kennzeichenhalter von R&G nur ans Herz legen, der wird an den originalen Befestigungspunkten montiert, ist super verarbeitet und lässt auch keinen Dreck durch die Plastiköffnung unter der Sitzbank..klar der kostet mit Versand ca 100 Euronen aber auch die Led Nummernschildbeleuchtung ist top verarbeitet und super hell.......also ich möcht son 40 Euro Billigteil nicht an meiner ER 6n haben.Grüße Dennis

  • Bei den meisten Kennzeichenträgern ist eine neue LED Kennzeichenleuchte dabei. Schau mal in meinen Shop, da ist das aufgeführt.


    Wieviel Stück benötige ich jetzt konkret für einen Umbau pro Teil (Adapterkabel, 1x? Relais?, Adapterplatten)?

    KZH und die Blinker (Kellermann Rhombus Dark VL,HL, VR u. HR) habe ich bereits.

    Vielen Dank im Voraus!

  • Adapterkabel brauchst du zwei, einmal für Vorne, einmal für Hinten.
    Relais ist nur eines zu tauschen.
    Adapterplatten brauchst du einen Satz für Vorne (das sind insgesamt 4 Plättchen, da du pro Seite 2 brauchst), hinten sollte es mit neuem KZH nicht notwendig sein, da kannst du aber ja schonmal gucken, wenn du die Teile bereits hast.